Autor |
Threads Pflegen |
royal wusa
42 Jahre
männlich |
von royal wusa am 21.07.2004 um 15:34 Uhr:
Hey geknipst-crew wär mal was wenn die Forums moderatoren auch mal n bisschen die Threads pflegen würden, also welche für die sich niemand interessiert closen und die mit 70tausend posts auf 398Seiten mal refreshen(weg mit der alten scheisse)
Thanx
|
Thomas
40 Jahre
männlich |
von Thomas am 21.07.2004 um 15:58 Uhr:
Das stellst du dir so einfach vor
Gespamt wird prinzipiell überall, das lässt sich nur schwer eindämmen. Ob ein Thread jetzt geclosed oder offen ist macht daher auch nicht so den Unterschied.
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 21.07.2004 um 17:59 Uhr:
glaubst du wir machen das nicht? findest du wir sollten das "pflegen" noch intensiver betreiben?
meinetwegen gerne.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 22.07.2004 um 01:52 Uhr:
also ich finde die "pflege" ist fast schon zu gründlich.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 24.07.2004 um 15:42 Uhr:
mein ich allerdings auch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.08.2004 um 16:09 Uhr:
ich finds krass, dass ich jezz hier 90 sekunden warten muss, bis ich ein kommentar nachdem anderen schrieben kann. das nervt!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.08.2004 um 16:12 Uhr:
wird bei dir wohl seine gründe haben!
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.08.2004 um 17:35 Uhr:
@alex:
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.08.2004 um 21:17 Uhr:
tzz, para.
30 sekunden reichen aber doch auch!!!!
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.08.2004 um 09:12 Uhr:
Ich finds auch zu lange!! Außerdem werden interssante Threads mit noch interessanteren Unterhaltungen immer geschlossen, wenns grade lustig wird!
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 19.08.2004 um 10:49 Uhr:
Da lustig wohl irgendwie "off-topic" zu bedeuten scheint, ist das ja verständlich
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.08.2004 um 11:08 Uhr:
Nicht unbedingt! Aber wenn richtig diskutiert wird, ist meißtens Ende!
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 19.08.2004 um 11:38 Uhr:
wenn nur noch 2-4 leute diskutieren und die 2-4 leute immer die gleichen sind und diese 2-4 leute immer nach ca. 1 seite anfangen jeden thread mit dummen müll vollzuspammen... dann ist mE ein schließen gerechtfertigt.
|
Pasqual
39 Jahre
männlich |
von Pasqual am 19.08.2004 um 11:44 Uhr:
Vor allem sind wichtige und substanzielle Gespräche auch meistens nicht mit einer Antwort von einem Satz getan, sondern erstrecken sich über ein paar Zeilen, alles andere ist gespame, was wir loswerden wollen.
Oder kann Mr. Prinz in 90 Sekunden einen einigermaßen durchdachten Artikel verfassen? - Nein
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.08.2004 um 12:10 Uhr:
Woher willst das denn wissen??
Sind hier auf geknipst.at Leute zu finden die über einen einigermaßen geistigen Horizont verfügen um gute und durchdachte Comments zu posten???
Sehr, sehr wenige, das kann man immer wieder lesen.
Liegt auch am Alter der User die diese Seit täglich Besuchen, denen fehlt ganz einfach die Bildung und die Erfahrung, sowie auch einigen die nicht ganz so jung sind, lieber Pasqual!
Und weil manche einen Admin oder Mod-"Titel" haben, heißt das keinesfalls das diese bessere oder geistreiche Kommentare von sich geben!
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 19.08.2004 um 12:37 Uhr:
Das sicher nicht, Olli. Jedoch hält man die Leute, die sich etwas "geistreicher" beteiligen würden, fern, wenn man hier den "Floodern" freie Hand lässt. Den "geistreichereren" ist es dann einfach zu "blöd", einen Beitrag inmitten einer Flut sinnloser Beiträge zu setzen, zumal dieser eine Beitrag in null komma nix untergehen würde.
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.08.2004 um 12:48 Uhr:
So ist es! Aber wie Lord schon gesagt hat "immer 2-4 Leute" die das machen würden.
Wer bitte schreibt denn hier, wenn diese "Leute" nicht da sind??
Dann kommen auch keine besseren oder geistreichereren Comments, dann geht einfach gar nichts!!
Wenn ihr mehr Geist in den Comments haben wollt, dann müsste man das User Alter auf mindestens 18-20 setzen und "Kinder" generell ausschließen. Das hätte dann zur Folge, dass kaum noch User auf diese Seite zugreifen würden.
Deshalb muss man sich fragen: Was will ich mit der Seite erreichen?
Will ich ein "geistreiches" Forum bieten?
Will ich allen Leute, egal wie alt, die Fotos präsentieren?
Oder will ich ein Forum zum Unterhalten, Witze machen und zum Informieren haben, wo alle egal wie alt Beiträge, mehr oder weniger geistreich schreiben können?
Nur so kommt auch diese altersübergreifende Community überhaupt erst zustande!!
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 19.08.2004 um 13:10 Uhr:
nicht schlecht ... !
|
xmprinzx
44 Jahre
männlich |
von xmprinzx am 19.08.2004 um 13:24 Uhr:
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass man einen Thread "pflegen" sollte, diese Pflege aber auf keinen Fall übertreiben darf und damit beschneidend in den Fluss des Forums/Threads eingreift.
Ansonsten muss man mit Konsequenzen rechnen, denn ich glaube nicht, dass alle User eine derartige Zensur, wie sie teilweise auch schon angewendet wurde, tatenlos hinnehmen werden.
Ihr dürft nicht vergessen, dass ohne Eure zahlreichen User, diese Seite höchstwahrscheinlich gar nicht mehr existieren würde!!!
Die User sind Eurer Kapital!!
|
Pasqual
39 Jahre
männlich |
von Pasqual am 19.08.2004 um 13:41 Uhr:
Leider liegst du mit deiner These falsch, lieber Oli. Der Altersdurchschnitt liegt momentan bei 20,5 Jahren.
Ich kann mich da nur auf Heinrichs Argumente berufen, dass es manche Leute einfach keine Lust haben, wenn sie einen Thread öffnen, viel Spammerei zu sehen ist, da noch einen langen Beitrag, der auch Substanz hat, zu veröffentlichen. (Wie Heinrich schon gesagt hat, weil die Arbeit in null komma nix untergehen würde.)
Das das gespame NICHT am Altersdurchschnitt und an der geistigen Reife (Siehe PSI-Online [+Dort sind auch viele NICHT-PSIler angemeldet! und der Altersdurchschnitt ist sicher nicht höher als hier]) sondern an machen Leuten liegt, die Einfluss auf die Diskussionen ausüben liegt also nicht ganz fern.
Wenn es um das Diffamieren anderer Arbeiten geht bist du immer ganz groß. Wenn ich aber mal einen Blick in euer Gästebuch werfe sehe ich, dass du mit deiner um einiges einfacher zu pflegenden Seite wohl ein paar mehr Probleme hast und das auch noch bei so viel weniger Arbeit...
|