Leichtmobile 

Forum Sport und Freizeit Leichtmobile  
Autor Leichtmobile
gelöschter
Benutzer
von am 22.11.2004 um 21:02 Uhr:
wie kondome
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 22.11.2004 um 21:29 Uhr:
lol lol lol
bluebird

39 Jahre
männlich
von bluebird am 23.11.2004 um 22:34 Uhr:
Neee, Quads darf man auch schon mit A1 (darf man schon immer mit 16 Jahren machen) fahren. A1 = 125 ccm + 15 PS Motorräder die bis zum 18. Lebensjahr theoretisch auf 80 km/h gedrosselt sind.
Und ohne Helm ist nur noch begrenzt möglich. Bei den meisten Quads steht jetzt eingetragen, dass man einen Helm tragen muss.

Solange mich die mit ihren 45 km/h nicht ausbremsen soll´s mir recht sein. Die sollten einen vorbeilassen müssen. Denn ich habe keinen Bock bei Berufsverkehr hinter einem mit 45 km/h herzockeln zu müssen :ankotzen: .
Mango

37 Jahre
weiblich
von Mango am 23.11.2004 um 22:37 Uhr:
was die regierung nich alles will :rolleyes:
FRP - Ryan

38 Jahre
männlich
von FRP - Ryan am 24.11.2004 um 19:58 Uhr:
Also ich finde das behindert! Wenn die "Leichtmobile" max. 45 km/h fahren können, dann werden die den Verkehr ja ordentlich behindern. Außerdem sind die anscheinend ziemlich unsicher wie ich das gehört hab. Und das dann bei Fahranfängern und ohne richtige Fahrprüfung? Naja, ma schaun wie das endet. Zum Glück sind die ja recht teuer.
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 24.11.2004 um 20:24 Uhr:
haben die keine richtige prüfung????
FRP - Ryan

38 Jahre
männlich
von FRP - Ryan am 24.11.2004 um 22:06 Uhr:
"Der Führerschein Klasse S entspricht vom Umfang der Fahrstunden und Prüfung dem Mopedführerschein Klasse M.
Zur Prüfung muss man rückwärts fahren und aus 30 km/h eine Vollbremsung ablegen. "
Laut: http://www.vaybee.de

Also genau kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen, hört sich aber schon ein bisschen wenig an.
Is halt die Frage was man unter einer "richtigen" Prüfung versteht.
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 24.11.2004 um 22:08 Uhr:
naja die die man für einene normalen führerschein auch machen muss! mit den gleichen regeln!
bluebird

39 Jahre
männlich
von bluebird am 25.11.2004 um 13:30 Uhr:
Wenn du eine richtige Prüfung machst, dann kann man dir auch direkt den richtigen Führerschein geben.

Aber das das nur so wenig ist ist doch irgendwo :schlecht: . Andererseits muss man mit dem Ding einparken können. Andererseits entspricht das eigentlich einem Moped mit 45 km/h Beschränkung.

Ich hoffe mal, dass die Dinger nicht auf Motorradparkplätzen parken dürfen.
gelöschter
Benutzer
von am 02.07.2007 um 19:04 Uhr:
wer noch ein quad sucht ^^ : weis nur nich ob das unter den begriff "leichtmobil" fällt... fährt aber auch schneller als 45 kmh, ist also kein ausbremser ^^

http://www.mobile.de/SIDQDMAoVLSWyHalZxp0MSpsQ-...
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 02.07.2007 um 19:11 Uhr:
langt langsam mal :-?
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de