27.02.MOGUAI vs. A.C.K. & SIMON POINT @ Flagranty, Wiesbaden 

Forum Party Feedback 27.02.MOGUAI vs. A.C.K. & SIMON POINT @ Flagranty, Wiesbaden  
Autor 27.02.MOGUAI vs. A.C.K. & SIMON POINT @ Flagranty, Wiesbaden
simon point



45 Jahre
männlich
von simon point am 17.02.2009 um 21:35 Uhr:
MOGUAI vs. A.C.K. & Simon Point im Flagranty am 27.02.2009

Datum: 27.02.2009
Uhrzeit: 22:00
Eintritt: --

Ort: Flagranty
Nerotal 66
65193 Wiesbaden


Miami, Montevideo, Melbourne, Mailand…. und Marl.Marl, das ist die nördlichste Stadt, des in Europa einzigartigen Ballungsraums mitten im Ruhrgebiet. Dort begann eine Geschichte, dieebenfalls mit einem M anfängt. Diese Geschichte handelt von Musik: Der Hauptdarsteller heißt Moguai – da besteht auf Anhieb ein logischerZusammenhang. Schließlich nehmen Macher und Liebhaber von elektonischenSounds seit Jahren zur Kenntnis, dass Moguai Standards setzt. Seine Produktionen sind richtungsweisend, seine DJ –Sets sindErlebniswelten, in denen schon tausende Tänzer versunken sind. Warum alsonoch einmal der Rückblick auf den scheinbar unscheinbaren Ort, an dem allesbegann? Weil der Künstler Moguai von hier aus zu einer Reise um den Globusstartete, die noch längst nicht abgeschlossen ist und sozusagen demKinetischen Prinzip folgt. Und das bedeutet simpel gesprochen: von A nach B geht’s nicht über einedirekte Linie.

Möglicherweise gelangt man erst über die Stationen X und Pans Ziel….. oder über M. M wie – in diesem Fall – Marl, und das Boot in den 80er und frühen 90erJahren eine hervorragende Ausgangsposition, um zu beobachten, was auf derWelt im Großen und vor allem auch musikalisch passierte. Techno und Elektrowummerte bereits vor dem Fall der Berliner Mauer immer massiver in RichtungRuhrgebiet. Moguai erkannte die Energie und lotete alle Strömungen der neuenMusik aus. Nach Düsseldorf ist es von Marl aus nur ein Katzensprung. Undeben dort hatten Kraftwerk ja schon Jahrzehnten die Blaupausen für einenganzen Kosmos elektronischer Klänge geschaffen. Moguai ließ sich von den sphärischen und experimentellen Sounds derRheinmetropole inspirieren. Es war die Zeit, in denen in riesigenLagerhallen mit gigantischen Soundanlagen hochenergetische Zusammenkünftezelebriert wurden. Es vibrierte so gewaltig zu dieser Zeit, dass die Spurennoch heute laut und deutlich wahrzunehmen sind. Und mitten drin: Moguai.

Miteinem Sound, der nicht einfach nur erschüttern und überrumpeln soll. MoguaisSound ist anders. Und an dieser Stelle bemühen wir ein weiteres Wort, dasmit M beginnt: Magie! Selbst in den Frühzeiten der schnellen donnerndenBässe und Beats kreiert Moguai Spannungsbögen und Dramaturgien, die denHörern und Tänzern das Gefühl gibt, dass ihnen der Mann hinterm Mischpulteine ganz spezielle Sounderfahrung vermittelt. Punx, das eigene Label, wird dann irgendwann zum Kreativzentrum desvielseitigen Künstler Moguai. Dabei versammelt er keine Armada vonangeheuerten Spezialisten um sich, sondern vertraut seit vielen Jahren aufeinen treuen und kleinen Kreis von Freunden, mit denen er jeden weiterenKarriereschritt vorbereitet. Moguai hat stets mit Bedacht die Balancezwischen der Welt – einerseits – und den Wurzeln – andererseits – gehalten.

Zwei Wörter die mit einem W anfangen. Und wenn wir diese Buchstaben mal aufden Kopf stellen….. dann sind wir wieder am Anfang. Die Geschichte gehtweiter…Am Freitag, den 27.02.2009 habt Ihr die einmalige Möglichkeit, Moguaiin der intimen Clubatmosphäre des Flagranty zu erleben, da er normalerweiseLocations wie die Düsseldorfer LTU-Arena zur legendären Sensation WhiteParty füllt und sonst weltweit die Tanzflächen zum Kochen bringt. An diesemAbend wird Moguai von den Dreampool Resident DJs ACK und Simon Pointunterstützt.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de