Rock am Schloss 

Forum Party Feedback Rock am Schloss  
Autor Rock am Schloss
gelöschter
Benutzer
von am 06.05.2009 um 17:29 Uhr:
Name: Rock Am Schloss 2009
Datum: Freitag, 08. Mai 2009
Eintritt VVK: € 4.50
Eintritt AK: € 5.00
Typ: Konzert

Es ist wieder einmal soweit und die PSI öffnet ihre Pforten für das Rock Festival ROCK AM SCHLOSS.

Es spielen:

3 Tage Tape
Captain Awesome
2 Times Wasted
Ska'n'dalös
Dirrrty Franz & Die B-Side Boyz
Antikörpa

Einlass 18:45
Beginn 19:15

Vorverkauf von Montag bis Freitag im „Tabakum Idstein“, Rodergasse 4 und dem RMV Verkaufsstelle am Idsteiner Busbahnhof.

Vorverkaufspreise: Unter 16 = 3,50 €; Über 16=4,50€
Abendkasse: unter 16= 4€; über 16=5€
kid.nic_

31 Jahre
männlich
von kid.nic_ am 07.05.2009 um 21:15 Uhr:
Mit was kann man zeigen das man 16 ist?
Also braucht man einen Perso oder geht das auch mit einem Schülerausweis oder sonstiges?
Bitte schnell antworen :)

MFG LIL JAMAIKANER
gelöschter
Benutzer
von am 07.05.2009 um 22:20 Uhr:
Es werden ausschließlich Persos akzeptiert...
kid.nic_

31 Jahre
männlich
von kid.nic_ am 08.05.2009 um 13:06 Uhr:
von Dionysos an LIL JAMAIKANER

am 08.05.2009 um 07:22 Uhr

Antworten Verlauf Löschen

nur personalausweis, reispass oder führerschein, gültiges amtsmittel

;-)
kid.nic_

31 Jahre
männlich
von kid.nic_ am 08.05.2009 um 13:22 Uhr:
Ich vertraue dem Dionysos und nehme einfach meinen Reisepass mit ;-)

Außerdem ist immer irgentwann das erste Mal
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 08.05.2009 um 17:01 Uhr:
"gültiges amtsmittel" wenn man nichts anderes hat ;-)
kid.nic_

31 Jahre
männlich
von kid.nic_ am 09.05.2009 um 12:05 Uhr:
Ich bin mit meinem Reisepass durchgekommen... also passts schon ;-)
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 09.05.2009 um 12:12 Uhr:
scheiß besoffene kinder -.-
Hessi James

36 Jahre
männlich
von Hessi James am 09.05.2009 um 12:45 Uhr:
Wenn ich mir die Bilder anguck... bin ich froh, dass ich nicht da war !
keyro.

32 Jahre
männlich
von keyro. am 09.05.2009 um 13:00 Uhr:
Oo lordares
wieso solche kraftausdrücke? du warst auch mal ein kind

------------------

back 2 topic,
draußen war mehr los als drinne, das hat schon einiges zu heißen.
rock am schloss rentiert sich nichtmehr, wie wärs mal mit house am schloss?
:-) das wär bestimmt vieeel geiler
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2009 um 14:21 Uhr:
Um 22 Uhr umsonst reingekommen, 2 Bier getrunken und wieder gegangen. Länger hab ich es auch nicht mehr ausgehalten ^^
Früher war es echt gut, keine Ahnung wieso ich jetzt eine starke Abneigung verspühre. Liegt vielleicht am Alter...
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 09.05.2009 um 18:02 Uhr:
@keyro:
ich habe aber nicht mit 14 oder whatever in idstein in ca 3meter tiefen licht/entwässerungsschacht rumgelegen, war bewusstlos und musste von feuerwehr und rettungsdienst da raus geholt werden.

=> scheiß besoffene kinder
Hubbinator

39 Jahre
männlich
von Hubbinator am 09.05.2009 um 18:17 Uhr:
jawoll volker :god:
gelöschter
Benutzer
von am 09.05.2009 um 19:00 Uhr:
tja basti... ohne mich machts da eh keinen spaß :P
dirrrty franz

42 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 10.05.2009 um 14:11 Uhr:
Ich find es ein bissi schade, dass kein einziger Geknipst-Fotograf auch nur EIN foto von unserem Auftritt geschossen hat... Ich glaube man kann nicht leugnen, dass bei uns am meisten vor der Bühne los war... Und ich hätte gerne gewusst, wie unsere Knicklichter-Aktion aus anderen Perspektiven aussah... Von der Bühne aus sah es auf jeden Fall unglaublich geil aus.

Ebenso schade finde ich es, dass wir unter dem verzockten Zeitplan am meisten leiden mussten (wir mussten unser programm um die HÄLFTE kürzen, sonst hätte die letzte Band gar nicht mehr spielen können)...

Und absolut zum kotzen finde ich, was die Stadt Idstein für Auflagen an diese Veranstaltung stellt. Die sollten eher froh darum sein, dass es überhaupt solche Events wie "Rock am Schloss" gibt... In einer Kleinstadt wie Idstein gibt es ja sonst nicht viel woran sich die Jugend erfreuen kann. Aber ... nun ja! Scheißt ruhig weiter auf die Jugend, liebe Stadtverwaltung!

Naja... Wer es nicht schon mitbekommen hat... Das war definitiv unser letzter Gig bei Rock am Schloss... Danke an alle die mit uns in den letzten Jahren Party gemacht haben! Und "nette Grüße" an alle, die es wohl nie zu schätzen wussten.
Hubbinator

39 Jahre
männlich
von Hubbinator am 10.05.2009 um 18:40 Uhr:
also erstmal: dirty franz, ich find dch/euch geil :god: ;)

auf der anderen seite, wieso sollte die stadt unterstützden, das sich 14 bis 17-jährige ins koma saufen und, wie lordares sagte, von der feuerwehr irgendwo rausgezogen werden müssen?!
ich meine, ich war zwar auch mal jung, aber so extrem und ekzessiv mit dem alkohol ging das damals bei uns nich ab :-?
Delirious

32 Jahre
männlich
von Delirious am 10.05.2009 um 19:04 Uhr:
@Hubbi: Hast Du gesehen wie viele Leute nur sinnlos auf dem Bus-/Pausenhof mit selbst mitgebrachten Kästen und Flaschenweise hartem Alkohol standen? Die waren definitiv nicht wegen der Musik da, sondern einfach nur um "da zu sein".

Da kann der Veranstalter, die PSI, rein gar nichts machen. Auf der Veranstaltung selbst, hab ich wenige gesehen, die wirklich voll waren. Und die Security Kräfte haben ihre Arbeit auch gut gemacht. Unter 16 Jährige sind Punkt 22.00 geflogen. Auch Personalausweise wurden direkt am Eingang kontrolliert.

Un um nochmal auf die "Bussen-Chiller" zurückzukommen: Das sind dann die, die irgendwelche Blumenkästen in der Innenstadt zerstören oder ähnlich.
Auf den Fall in dern Baugrube bin ich jetzt mal bewusst nicht drauf eingegangen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Ansonsten kann ich Dirrrty Franz nur zustimmen!
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 10.05.2009 um 19:16 Uhr:
Tja, das sind dann "Randerscheinungen" solcher Veranstaltungen. Das ganze lässt sich entweder nur mit massiver Polizeipräsenz regeln, was aber wiederrum ein negatives Image erzeugt und einen Arsch voll Geld kostet oder mit priavater Security, auch teuer - oder mit deutlich weniger Werbung für Rock am Schloß, ergo auch weniger Einnahmen.
Teufelskreis oder?

Was will man gegen Jugendliche machen, deren einziges Ziel an dem Abend aus Saufen besteht? Und gegen die Akzeptanz aller Folgen? Polizei ... ?
Die POL schickt sie heim oder weg. Fertig, dann geht es woanders weiter.
Oder verstärkt - jeder bekommt ne Anzeige wegen Alkoholmißbrauch, jede Personalie wird aufgenommen, alle Eltern bekommen Anzeigen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Da kann sich jeder denken was dann nach einem Tag bei der Stadt los ist !

Scheiß Jugendliche ?
Ich habe keine Ahnung was man da tun könnte.

element

36 Jahre
männlich
von element am 11.05.2009 um 08:47 Uhr:
Weniger bzw. in solchen Maßen trinken, dass man sich noch unter Kontrolle hat, wäre mal ein Anfang ;)
Hubbinator

39 Jahre
männlich
von Hubbinator am 11.05.2009 um 11:10 Uhr:
@delirious: das ist wie lordares schon sagt, diese "busplatz-säufer" sind eben randerschienungen die bei solchen veranstaltungen AUTOMATISCH mit auftreten, als veranstalter is man da ziemlich machtlos. da is es also egal wie gut die einlasskontrollen sind/waren usw.

aber eben dies randerschienungen gilt es auch für die polizei zu vermeiden, deswegen kann man da nicht allzuviel unterstützung von der stadt für solche events erwarten...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de