Rock am Schloss 

Forum Party Feedback Rock am Schloss  
Autor Rock am Schloss
gelöschter
Benutzer
von am 11.05.2009 um 14:17 Uhr:
ich denke das wird darauf hinaus laufen das ein Veranstalter so hohe auflagen von der Stadt bekommen wird, das es sich dann nicht mehr lohnen würde eine solche Veranstaltung zumachen...

siehe die ganzen HipHop Veranstaltungen in Taunusstein... und wenn die Jugendlichen nicht irgendwann mal klar in der Birne werden, wird es auch VoFi's usw. treffen. Und dann ist das geheule wieder groß -.-
dirrrty franz

42 Jahre
männlich
von dirrrty franz am 11.05.2009 um 22:30 Uhr:
DAS ist der Grund weshalb ich diese Diskussion losgetreten habe...

Mal ganz im ernst... Ist das die einzige Konsequenz die einem einfällt, wenn es darum geht dem "Komatrinken" bzw. "Alkoholmissbrauch Minderjähriger" Einhalt zu gebieten.
Dann können wir ja gleich weiter machen: Jazzfest, Weinfest, die unzähligen Kerbeveranstaltungen... Da treten die Selben Probleme auf. Nur haben diese Veranstaltungen eine starke Lobby. Wogegen eine Veranstaltung wie RaS von Jugendlichen für Jugendliche organisiert wird...
Ganz allgemein ist diese "hohe Auflagen"-Politik doch auch keine vernünftige Lösung!
Wir können auch gleich ein generelles Ausgehverbot ab 22h verhängen und uns ein Beispiel an der Alkoholprohibition nehmen. Aber das angesprochene Problem MUSS seinen Ursprung woanders haben, sonst würde es nämlich schon viel länger existieren.

Und genau das ist der Grund weshalb man sich die ganzen Auflagen der Stadt nicht gefallen lassen sollte. Wieso sollen bitte alle Jugendlichen unter dem Fehlverhalten Weniger leiden?
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 15.05.2009 um 09:34 Uhr:
Naja.
Das da was passieren muss sollte eigentlich jedem klar sein.

Habe noch ein Beispiel:
Vor ca 3 Wochen war in Neuhof in der Aartalhalle ein VoFi der Taunussteiner Schule. Habe den Artikel im Wiesbadener Kurier danach gelesen.
Link --> http://www.wiesbadener-kurier.de/region/unterta...
Was im Umfeld drumherum passiert ist, kann sich jeder denken. Und was ich auch gehört habe, ist das die Stadt Taunusstein nun sämtliche Veranstaltungen dieser Art verboten hat.

Das Verbote und hohe Auflagen etc nicht die richtige Lösung sind, ist mir klar.
Nur - was kann man sinnvolles dagegen tun?
Noch mehr Security? Noch mehr Polizei? Soll die POL irgendwo ein Exempel statuieren? Wer soll das bezahlen?

Wie soll man dieses Problem in den Griff bekommen?
Oder andersrum - warum gehen manche Leute auf Party um sich zu schlagen? Warum besäuft man sich davor und währenddessen bis zur Besinnungslosigkeit?
Warum enden seit mehreren Jahren viele öffentliche Partys mit Schlägereien und Polizei?
gelöschter
Benutzer
von am 16.05.2009 um 20:11 Uhr:
Die partys hier in Idstein und auch umgebung sind echt nicht mehr das was sie mal waren...
Ich habe habe in meinen umfeld auch unter 16-jährige und ich muss ganz ehrlich sagen, die überteiben es maßlos mit dem alkohol... zb der der im graben gelanden ist, den kannte ich.
und am nächsten tag hat er mir dann ganz "stolz" erzählt, dass er im krankenhaus gelandet ist O_o
was finden die bloß so toll daran, besoffen in irgendeiner ecke zu liegen? oder sich zu prügeln.. das kanns doch echt nicht geben!
keiner wunder dass dann solche veranstaltungen vllt ganz unterbunden werden.. und ich wette dass jazz-festival wird auch nciht besser -.-

PS: Dirrrty Franz & die B-Side Boyz :god: :D
ICE-XX

39 Jahre
männlich
von ICE-XX am 19.05.2009 um 12:50 Uhr:
ich vermute einfach mal das es auch ein bisschen damit zu tun hat das solche leute einfach im mittelpunkt stehen wollen weil se sonst zu wenig beachtung bekommen... die ganzen ganxta kloppen sich halt weil se sonst nichts anderes können... andere saufen sich halt ins koma... blablabla...ich denke einfach mal das es vor ein paar jahren noch anders war weil wir beschäftigungen besser angenommen haben...so wurde uns nicht schnell langweilig was zu solchen aktionen wie schlägerei und komasaufen führt...ich mein klar haben wir früher auch gesoffen und hin und wieder uns mal gekloppt... aber weder sind wir wahllos auf alles drauf was uns auch nur ansieht noch haben wir versucht so schnell wie möglich durchs saufen das bewusstsein zu verlieren...
Delirious

32 Jahre
männlich
von Delirious am 27.05.2009 um 14:20 Uhr:
Habe hier gerade einen zu diesem Thema sehr passenden Bericht gefunden.
Wenn es interessiert:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/unter...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de