Servomotor-Steuerungsmodus 

Forum Spam Servomotor-Steuerungsmodus  
Autor Servomotor-Steuerungsmodus
leon18

38 Jahre
männlich
von leon18 am 09.05.2024 um 10:09 Uhr:
Hallo,
ich baue eine andere Maschine als einen 3D-Drucker, eine Art elektrische Presse. Am besten eignet sich für diese Anwendung der Drehmomentsteuerungsmodus, der von dem von mir verwendeten Servo und Controller bereitgestellt wird. Er ist hier: https://www.oyostepper.de/goods-1100-T6-Serie-1...
(Ich brauche den Motor, um das Ding zu schieben und dann im Zyklus wieder auf Not-Aus zu gehen, aber mit Zählzyklen usw. möchte ich wegen DWC nur Duett verwenden)
Aufstellen:
DUET 3 MINI 5+, 2 Stück 1XD, SBC-Modus mit RPI4

Im Standard-Step/Dir-Modus führe ich es reibungslos wie in einem 3D-Drucker aus und habe einige Makros für Alarme usw. erstellt.
Mein erster Versuch war mit einem analogen Eingang im Servo und der Bereitstellung von 0–10 V mit einem Wandler von Duet (der das Drehmoment wie ein Lüfter mit PWM steuert und es dann in 0–10 V umwandelt). Aber nachdem ich das Servo bestellt hatte, stellte ich fest, dass der Servoantrieb keinen physischen Analogeingang hat. Nur der interne Einstellwert oder die externe Kommunikation über RS485.
Und ich habe einen TTL-Konverter (der von Duet unterstützt wird) zu RS485 gefunden.

Und jetzt habe ich zwei Fragen:

Ist es möglich, auf einfache Weise mit diesem Servoantrieb zu kommunizieren und eine RS485-Kommunikation einzurichten und dann mit den in der Servoantriebsanleitung aufgeführten Befehlen einfach den Servo zu verwenden, indem Sie Befehle senden oder Makros von DWC verwenden.

Wie kann ich diesen einfachen Drehmomentmodus mit Setup-Parametern von Motion Studio verwenden, das mit T6 Servo geliefert wird? Ich versuche etwas zu finden, aber es scheint, dass in der Anleitung nur sehr wenig darüber steht. Vielleicht werde ich den Servoantrieb 1 Zyklus programmieren, und Senden Sie dann ein digitales Signal vom Duett, um einen Zyklus oder einen Teil der Bewegung auszulösen.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann – jeder Track wird hilfreich sein.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de