Versicherungen 

Forum Daily Talk Versicherungen  
Autor Versicherungen
Tita

27 Jahre
weiblich
von Tita am 22.05.2024 um 11:08 Uhr:
Mir wachsen die Kosten ein wenig über den Kopf. Sparen ist angesagt. Dabei ist mir aufgefallen, das ich viel zu viele Versicherungen habe, die alle bezahlt werden müssen. Welche Zusatzversicherungen machen Sinn, welche können weg?
LalaPi

27 Jahre
männlich
von LalaPi am 24.05.2024 um 10:23 Uhr:
Absolut unmöglich zu beantworten, wenn man Deine Lebensumstände nicht kennt. Ich bin viel unterwegs, also macht eine Reiseversicherung Sinn. Ein anderer braucht diese gar nicht. Gekündigt habe ich Rechtschutz. Man muss natürlich auch ein wenig Glück haben
LexB

31 Jahre
männlich
von LexB am 26.05.2024 um 10:41 Uhr:
Man muss nicht eine Versicherung aufgeben. Oftmals kann man auch viel sparen, in dem man den Leistungsträger sprich die Versicherung wechselt. Dann gibt es oftmals noch ein Goodie oder einen Bonus. Seiten wie https://www.versicherung-online.net bieten sich dazu an. Allerdings sollte man nicht nur den reinen Preis vergleichen. Viel weniger Leistung für ein bisschen weniger Geld ist auch kein gutes Geschäft
bandsmet

25 Jahre
männlich
von bandsmet am 27.05.2024 um 11:14 Uhr:
ok
Ricky

33 Jahre
männlich
von Ricky am 25.06.2024 um 17:06 Uhr:
Glasversicherung, Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Handyversicherung, alle Arten von Versicherungen für das Auto, Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung (wichtig im Alter). Fertig - Kosten etwa pro Monat 120 Euro (Krankenversicherung wird durch den Arbeitgeber bezahlt). Da gibt es nicht viel zu sparen. Vielleicht listest du uns mal auf, welche Versicherungen du hast und dann sieht man weiter.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de