Stress als Vater reduzieren – Welche Erfahrungen habt ihr? 

Forum Daily Talk Stress als Vater reduzieren – Welche Erfahrungen habt ihr?  
Autor Stress als Vater reduzieren – Welche Erfahrungen habt ihr?
lisso

34 Jahre
weiblich
von lisso am 06.03.2025 um 14:24 Uhr:
Hallo zusammen,

ich merke zunehmend, wie meinen Mann die Doppelbelastung aus Beruf und Familie stresst. Hat hier jemand Erfahrungen mit Beratungen oder Coachings speziell für Väter gemacht und kann mir berichten, ob das wirklich etwas bringt?

Danke für eure Einschätzungen!
mayseni

36 Jahre
weiblich
von mayseni am 06.03.2025 um 14:25 Uhr:
Hallo,

ich kenne dein Problem gut – ich war selbst in einer ähnlichen Situation und hatte ständig das Gefühl, zwischen Job und Familie hin- und hergerissen zu sein. Mir hat ein spezielles Väter-Coaching damals enorm geholfen. Anfangs war ich zwar skeptisch, aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Ich habe dabei gelernt, meinen Alltag viel besser zu strukturieren, Prioritäten klarer zu setzen und insgesamt entspannter mit Belastungen umzugehen. Gerade als Vater fühlt man sich oft verpflichtet, überall gleichzeitig 100 % zu geben – in der Familie, im Job und auch für sich selbst. Ein gezieltes Coaching hilft enorm dabei, diese Anforderungen besser auszubalancieren und die Lebensqualität zu verbessern.

Falls du das mal ausprobieren möchtest, empfehle ich dir, hier vorbeizuschauen: https://www.busydadcoaching.com/vaeterberatung. Dort findest du professionelle Unterstützung speziell für Väter. Mir hat das damals geholfen, mich besser zu strukturieren und Stress abzubauen.

Alles Gute für dich!
Beste Grüße
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de