Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
gelöschter
Benutzer
von am 25.06.2006 um 19:47 Uhr:
"Später wenn ich den richtigen Mann gefunden habe, verheiratet bin und genug Geld habe dann kann ich über ein Kind nachdenken."
und die Politiker beschweren sich, dass wir zu wenige sind?
Kein Wunder, wenn Kinder gegen Geld aufgewogen werden.
Ich weiß, ein Kind kann zum Existenzproblem werden, aber
eigentlich dürfte sich die Frage doch gar nicht stellen, oder?
Lena-LM



35 Jahre
weiblich
von Lena-LM am 25.06.2006 um 20:18 Uhr:
abtreibung ist nicht ok.. haben letztens ein referat darüber gehört und film darüber gesehen + bilder.. also wenn man das alles gesehen hat überlegt man sich das mehrmals ob man ein kind abtreibt!
wäre net dafür
KittyBaBe



36 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 25.06.2006 um 20:25 Uhr:
@FaktorV
Die Frage stellt sich aber nunmal. Wie soll ich mich um ein Kind kümmern wenn für mich selbst kaum genug Unterhalt habe? Soll ich dem Staat zur Last fallen und mich von den anderen Bürgern mitfinanzieren lassen?
Bitte, wer das will!Ich will das nicht!
Dann zu deinem Zitat: Mir geht es darum das ich mit dem Kind nicht alleine bin. Und mein Kind soll auch nicht ohne Vater aufwachsen. Alle die im Alter von 13-16 Jahren schwanger werden; kümmern sich diese "Väter" im Alter von 13-16 Jahren um ihre Kinder? NEIN! Sie rennen weg, und die Mädchen stehen dann alleine da. Dann kümmert sich noch die Mutter um das Kind, weil irgendwann das Interresse am eigenen Kind verloren geht. In diesem Alter ist man nicht reif für ein Kind.
Erst das eigene Leben, dann ein Kind. Hört sich vll krass an.
Lena-LM



35 Jahre
weiblich
von Lena-LM am 25.06.2006 um 20:28 Uhr:
ja aba cowgirly du hast auch irgendwie recht.. wenn man schonmal nicht selbst mit seinem leben zurecht kommt usw.. hört sich schon krass an ist aba auch wieder was wahres dran..
gelöschter
Benutzer
von am 25.06.2006 um 20:29 Uhr:
@crowgirly: ich verstehe deine Argumente voll und ganz.
Es ist nur so, dass hier auch ein Menschenleben "quasi" gegen Geld aufgewogen wird.
KittyBaBe



36 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 25.06.2006 um 20:31 Uhr:
@Lena-LM
Ja so sieht die Realität nunmal aus.
Ein gutes Beispiel:
Schau dir mal die ganzen Talk-Shows zu solchen Themen an.
Alle die Minderjährig schwanger werden haben nicht mal nen Hauptschulabschluss und hängen uns auf der Tasche...

Und so will ich nicht werden.
Lena-LM



35 Jahre
weiblich
von Lena-LM am 25.06.2006 um 20:35 Uhr:
ja würde ich auch nicht... das stimmt.. überhaupt dann noch in so talk- shows reinzu gehen nein danke.. ich finde es sowieso krass das die noch net mal überlegen können wie ihre zufunft für das kind und ihre überhaupt aussehen... also da frag ich mich jedes mal.. naja ..
KittyBaBe



36 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 25.06.2006 um 20:36 Uhr:
@FaktorV
Ja schon. Aber leider sieht es in der Realität so aus. Ohne Geld kann man kein Kind ernähren.
sunpalm



36 Jahre
weiblich
von sunpalm am 27.06.2006 um 11:18 Uhr:
abtreibung ist schon ein schwieriges thema, vor allem kann man es nicht so gut beuurteilen, wenn man noch nie in der situation gewesen ist.

generell bin ich auch dagegen, denn man sollte sein kind bekommen auch wenn es ungewollt war. man kann es ja trotzdem noch zur adoption freigeben, wenn man wirklich nicht in der lage ist das kind zu ernähren.

es gibt auf der anderen seite aber auch genug leute die schwanger sind, das kind haben wollen und dann trotzdem während der schwangerschaft rauchen und trinken. sowas ist unverantwortlich :angry: ich rauche zwar auch, aber das leben meines ungeborenen babys wäre mir auf jeden fall der größte grund das rauchen aufzugeben (was ja ohnehin nicht gesund ist)
gelöschter
Benutzer
von am 27.06.2006 um 11:27 Uhr:
Abtreibung ist nicht ok soweit muss es auch net kommen.
wenn man kotzt wirkt die pille net, wenn man se 12 stunden zu spät nimmt auch net und wenn ich mit meinem macker in die kiste hüpfe, weiß ICh immer ob ich se genommen habe oder net. und dann wird der kleine(oder auch große) mann halt abgedeckt.
und wenn es aus dummheit passiert (von wegen net vertragen und so) dann finde ich ne abtreibung nicht gut. immerhin ist es gefährlich 70% aller frauen können danach keine kinder mehr bekommen.
also jetzt schon aufpassen und im thread VERHÜTUNG nachlesen damit nix passiert ;-)
PEZ



33 Jahre
weiblich
von PEZ am 27.06.2006 um 13:54 Uhr:
Wenn es irgendwie möglich wäre, das Kind zu behalten, dh. wenn ich jemanden hätte, der sich um mein Kind kümmern könnte während ich in der Schule bin und es irgendeine Zukunftsperspektive für das Kind gäbe, würde ich das Kind auf jeden Fall bekommen!!! Es würde mein Leben zwar trastisch verändern und ich müsste auch vieles vernachlässigen etc. aber ich würde das durchziehen, auch wenn ich von außerhalb keine Unterstützung bekäme und Leute schlecht über mich reden würden!!! Es wäre meine entscheidung und ich würde dazu stehen und meine Eltern würden mich auch unterstützen, das weiß ich!!! Bleibt nur noch die Frage ob der Vater auch dazustehn würde, aber letzten Endes liegt es bei mir!!!
PEZ



33 Jahre
weiblich
von PEZ am 27.06.2006 um 13:56 Uhr:
Also falls ich mal schwanger werden sollte!!! ^^
konkubine



35 Jahre
weiblich
von konkubine am 27.06.2006 um 14:02 Uhr:
sweet_baby den text kenne ich...
aber es kommt immer auf die lebenssituation an und ob es für das kind gut wäre jetzt auf die welt zu kommen...
gelöschter
Benutzer
von am 27.06.2006 um 14:39 Uhr:
Also generell finde ich Abtreibungen nicht ok, aber es kommt auch auf die Situation drauf an. Wenn eine Frau z.B. vergewaltigt wurde, oder ihr Kind nicht richtige finanzielle Unterstützung geben könnte, kann ich es verstehen, dass abgetrieben wird.
leiwesje1802



37 Jahre
weiblich
von leiwesje1802 am 27.06.2006 um 15:57 Uhr:
also ich kann mich vielen anschließen. Ich würde wohl auch net abtreiben. ganz einfach weil ich das mit meinem gewissen net vereinbaren könnte.
Aber um das zu beurteilen muss man wohl in der Situation sein. Oft sieht alles dann ganz anderster aus. deswegen will ich auch keinen verurteilen.
es ist sicher ne schwere entscheidung und ich bewundere jede/n die sich trotz schwieriger Umstände (Vergewaltigung, zu jung, finanzielle rückstände ) für ein kind entschieden haben. Trotz sämtlichen einrichtungen die hilfte anbieten ist es ne rießen Verantwortung.

in sachen Behinderungen.....ich weiß es nicht.
vor allem weil man schon oft gehört hat, das kinder die vorher als behindert eineschätzt wurden gar nicht behindert sind oder nur minimal so das ihnen ein fast normales leben ermöglicht wird.

ich stell mir die situation gerade vor, ich beim frauenarzt der mir veröffentlicht das sämtliche tests ergeben haben das mein kind behindert sein wird.... :glotz:

Wenn man sich das thema hier so durchliest und drüber nachdenkt vergeht einem irgendwie die lust auf :sex:
Natze1990



34 Jahre
weiblich
von Natze1990 am 27.06.2006 um 16:17 Uhr:
ich stimme vielen zu, aber ich denke ich würde auch nicht abtreiben, weil da is ja nen lebewesen in meinem bauch und das kann ich nich einfach umbringen...
ne das würde mit meinem gewissen wahrscheinlich nicht klappen, aber wissen ob ich es nich doch tun würde tu ich nich...
aber ich habe vor jedem respekt der sich für ein kind entscheidet und auch vor jedem der sich gegen das kind entscheidet... denn dazu gehört viel mut usw.
gsm2009



38 Jahre
männlich
von gsm2009 am 27.06.2006 um 16:20 Uhr:
gut gesagt shnuffi ;)
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 27.06.2006 um 17:45 Uhr:
wenn du sagst, dass du nich einfach ein lebewesen umbringen kannst, kann ich auch davon ausgehen, dass du noch nie eine mücke oder eine spinne getötet hast....
gelöschter
Benutzer
von am 27.06.2006 um 17:56 Uhr:
ich stimme shnuffi vollkommen zu -.-
wenn man auf keinen fall ein kind haben möchte,weil man andere pläne hat (schule,beruf etc.) oder dem kind keine zukunft bieten könnte, sollte man wenigstens so viel verantwortung zeigen und verhüten...wenn doch etwas "schief gehen" sollte,kann man das kind am ende immer noch ins heim geben (wenn man so etwas über's herz bringen kann!!) anstatt es "umzubringen".
außerdem ist es nicht sicher, dass man wieder schwanger werden kann,wenn man schon einmal abgetrieben hat! sollte also gut überlegt sein.
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 27.06.2006 um 18:25 Uhr:
habt ihr bei euren großen überlegungen auch mal an den job gedacht? :kritisch:
die frau wird in ihren schwangerschaft eventuell den job verlieren...

achso, würd aber auch nich, dass meien partnerin abtreibt, würde dazu stehen, denn es is schließlich mein sohn (okay okay...vll auch tochter.. *g*)
aber es gibt halt auch andere seiten, un zwar wenn die werdende mutter im stich gelassen wird. allein is ne schwangerschaft sehr hat. zu zweit denke ich, wenn beide zum kidn stehen schafft man das!!
wo ein wille...da ein weg ^^
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de