Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
KittyBaBe

36 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 01.07.2006 um 18:14 Uhr:
"man kann das kind auch in pflegefamilien geben!! es gibt genug menschen die in ihrer ehe keine kinder bekommen können, aber sich welche wünschen!!"

Hallo???Dann brauch ich kein Kind in die Welt setzen wenn ich es abgebe...Super für das Kind echt...
:frust:

"und es gibt viele volle heime"

Ja, ist nicht grad schön. Ich wollte nicht im Heim leben und da aufwachsen. Ist nicht schön. Mein Ex ist selbst Heimkind.
War in betreutem wohnen. Hab mir das selbst ma angesehen und war auch selbst mal auf dem Jugendhof in Hassloch für ein Wochenende.
Leute, ich sage euch. Das ist nicht schön.
Da wird gemobbt etc. Mein Ex hat mich öfters weinend angerufen weil er es nicht mehr ausgehalten hat! und er ist 19!
Suizid gefährdet seit 2 Jahren und hat ADS. Wollt ihr so von euren Eltern weggegeben werden und so großwerden?
Denkt ma drüber nach...
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2006 um 21:01 Uhr:
Ich finde Abtreiben besser als das Kind zu bekommen und dann nicht zu lieben und zu vernachlässigen!
gelöschter
Benutzer
von am 01.07.2006 um 21:43 Uhr:
man weis ja nie was aus so nem abgetriebenen kind hätte mal werden können.. es gibt auch nette ehepaare, die selber keine kinder haben können und eins adoptieren wollen. warum also das kind wegmachen lassen, wenn es vielleicht doch ein schönes leben haben könnte? wenn es dann irgendwann keine lust mehr hat zu leben, kann es sich ja selber umbringen.............. :koepfen:
kleine maus 14

32 Jahre
weiblich
von kleine maus 14 am 02.07.2006 um 17:34 Uhr:
also erstens ma wenn sie im bett leigen und Ficken und dann die Freu /mädchen schwanger wird dann würd ich doch nicht das kind abtreiben sie haben das kind auch gemacht dann können sie es nicht einfach abtreiben weil das is ja voll assi das einfach dann wegzuschmeisen so hört sich das an!!!
gelöschter
Benutzer
von am 02.07.2006 um 17:36 Uhr:
Ja stimmt schon.
Saimen1911

39 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 02.07.2006 um 17:37 Uhr:
"weil das is ja voll assi das einfach dann wegzuschmeisen"
überleg dir mal über welches thema hier grad diskutiert wird, und pass deine sprache mal etwas an... :rolleyes:
leiwesje1802

37 Jahre
weiblich
von leiwesje1802 am 03.07.2006 um 09:23 Uhr:
Anstandsbolzen saimen1911 :kritisch:

@ cowgirly: es kommt aufs heim an. dein ex is vielleicht in ner unkompetenten einrichtung gelandet. Aber es gibt sehr gute Heime in denen man sich auch wohl fühlen kann! Man sollte heime net so abstempeln
Angel1988

36 Jahre
weiblich
von Angel1988 am 03.07.2006 um 09:55 Uhr:
ich finde es absolut nicht in ordnung wenn man sein kind abtreiben läßt! irgendwie ist es ja auch egal wie alt man selbst oder das kind ist ein teil von einem!!! meine mutter ist auch mit 15 das ersta mal schwanger geworden und ich bin froh das sie meinen bruder nicht abgetrieben hat!!!!!
generell finde ich das man lebewesen nicht einfach töten sollte!!!
KittyBaBe

36 Jahre
weiblich
von KittyBaBe am 03.07.2006 um 18:15 Uhr:
@ leiwesje1802...cowgirly mit r bidde crowgirly...:-D...Unkompetente Einrichtung...wohl kaum...ich glaube einfach nur das dem Staat die Heimkinder etwas egal sind...Ich mein in Jugendherbergen is es meist auch nicht besser, wobei diese Einrichtungen meist privat und nicht staatlich sind.
Die Eltern meines Ex-Freundes müssen monatlich 1.000 bis 2.000 € für ihn bezahlen, ähm, ja und wo fließt das Geld bitte hin? Mein Ex wohnt jetzt in einer "Wohnung" auf dem Jugendhof, essen, Klamotten etc muss er sich selbst von etwa 500 € im Monat selbst kaufen. Den Zustand der "Wohnung" könnt ihr euch nicht vorstellen, wollt ihr euch auch gar nicht. In dem Bad bekommt man echt ekel. Wenn mal was repariert wird von den Geldern die die Eltern monatlich bezahlen, gibt es auf dem Jugendhof leider andere Jugendlich die ihr "zu Hause" selbst zerstören.
Und ich weiß nicht ob man sich in einem Heim "wohlfühlen" kann, würdest du dich wohlfühlen, ohne Familie um dich, nur mit anderen Jugendlichen und Betreuern?
Ich will so nicht erwachsen werden...
Aber ihr könnt euch das nicht vorstellen, ihr habts nicht gesehen und die Jugendlichen da nicht miterlebt...Nicht schön, gar nicht, habe mich nicht wohlgefühlt...und ich war nur zwei Tage da...
CY2002

37 Jahre
männlich
von CY2002 am 04.07.2006 um 10:02 Uhr:
mach dir mal gedanken warum eltern ihre kinder abgeben... (auch wenn ichs net gut find)
leiwesje1802

37 Jahre
weiblich
von leiwesje1802 am 05.07.2006 um 12:37 Uhr:
sorry crowgirly ;)

na,ja dann haben wir vielleicht schlicht und einfach zwei verschiedene erfahrungen.
Mir ist noch kein dreckiges Heim vor die Augen gekommen.
Natürlich hört man davon aber ich habs zum glück noch net erlebt.
Man sollte heime net ganz übern kamm scheeren.
Es gibt sehr gute, saubere Heime mit sehr kompetenten Personal in dem die kids sicher bessere lebensumstände bekommen als "zu Hause" .

Aber ich glaub egal wie mies es kids in ihren familien geht und wie schön das heim ist, sehnt sich jeder nach nem intakten Umfeld.
Mit Bezugspersonen für die man ein kleiner mittelpunkt ist und die mit einem durch dick und dünn gehen. Wie es in einer familie eben sein sollte....

aber dafür gibt es ja auch familienarbeit...
gelöschter
Benutzer
von am 05.07.2006 um 12:46 Uhr:
ich habe schon oft abgetrieben...so schlimm ist es nicht
leiwesje1802

37 Jahre
weiblich
von leiwesje1802 am 05.07.2006 um 12:47 Uhr:
jedem das seine....
Singlemama1

45 Jahre
weiblich
von Singlemama1 am 06.07.2006 um 10:31 Uhr:
@Eyeless:Du hast geschrieben,dass das Mädchen oder Die Frau evtl.den Job verlieren könnte!Das ist nicht so!Es ist, zum Glück,vom Staat geregelt durch das Mutterschutzgesetz!
@GarFunkel:finde Deinen Beitrag zum :ankotzen:!
Ich würde niemals abtreiben!Hatte selbst schon eine Fehlgeburt und weis wie schrecklich man sich danach fühlt!Ausserdem hab ich ne 4 jährige Tochter und weis,wie schön eine Schwangerschaft ist!!!Es gibt genug hilfen vom Staat!Auch wenn man alleinerziehend ist!ich persönlich ziehe demnächst mit meiner Tochter nach Baunatal in ein betreutes Wohnen!Ich käme niemals auf die Idee mein Kind abzugeben!
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 06.07.2006 um 10:36 Uhr:
wenn ich mit 16 oder so Schwanger geworden wär , hätte ich sicher abgetrieben! weil ich sehe es so:

wenn ich ein Kind kriege dann will ich dafür sorgen und ihm auch was schenken können. Ich will nicht vom Staat abhängig sein! und dem kind nix bieten können!

ich finde es naiv wenn leute sagen: ich finde keine Ausbildung also werde ich Mutter, jeder mit klaren Gedanken im Kopf weis, dass ein Kind sehr sehr teuer ist! und ich würde mir auch kein Auto kaufen, wenn ich kein Geld hätte, also werde ich sicher kein Kind kriegen, wenn ich nicht dafür sorgen kann und wir an der Armutsgrenze leben müssten!
Singlemama1

45 Jahre
weiblich
von Singlemama1 am 06.07.2006 um 10:51 Uhr:
@teee:Man kann doch ein Kind nicht vom Geld abhängig machen!Klar ist es schwer,wenn man vom Staat abhängig ist,aber Geld ist nicht alles!Was machst Du z.B.wenn Du schon ein Kind hast und Dein Partner Dich verlässt oder Du und der Vater Deines Kindes werdet plötzlich arbeitslos(was in der heutigen Zeit leider sehr oft der Fall ist)?
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 06.07.2006 um 10:55 Uhr:
naja dann kann ich nix dafür und habe wenigstens schon mal gearbeitet und ne Ausbildung! Wenn man keinen Abschluss und keine gute Ausbildung hat kommt man in der heutigen Zeit zu NIX!!!!

Und es ist naiv und wirklcih nicht sehr hell zu sagen: " Der Staat macht das shcon"

Ich geh nicht Arbeiten und zahl Steuern, damit irgendwelche Leute mit 17 meinen sie müssen nahc ihrem Hauptschulabschluss ein Kind bekommen!!!!

>Tut mir Leid, aber kein Verständnis! <
gelöschter
Benutzer
von am 06.07.2006 um 11:09 Uhr:
wenn ihr das thema ernsthaft behandelt haben wollt, dann müsst ihr euch eine andere plattform suchen.... @ singlemama
gelöschter
Benutzer
von am 06.07.2006 um 11:23 Uhr:
Wenn du dich darüber lustig machen willst, solltest du, dass in deinem Kopf behandeln und davon nichts nach außen tragen. Denn witzig ist das nicht. Und ich denke, außer dir, spricht nichts dagegen, sich hier ernsthaft darüber zu unterhalten.
Singlemama1

45 Jahre
weiblich
von Singlemama1 am 06.07.2006 um 11:37 Uhr:
Das seh ich auch so!Mit 19 sollte man eigendlich reif genug sein,über dieses Thema zu diskutieren,aber es gibt ja leider immer Quertreiber!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de