Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 09.04.2007 um 00:38 Uhr:
is klar, ich sage jez auch einfach mal: "salat ist mord!" ist ne super aussage, aber vollkommen schwachsinnig und schreit regelrecht nach einer begründung. aber das siehst du nicht ein. hast wiedermal bewiesen, dass du einfach nur sinnlos oportionistisch handelst, und das ist es, was die politik deutschlands blockiert: einfach sinnlos gegen etwas zu sein, was man nicht mal begründen kann; einfach nur, weil man die person oder die partei, die die andere meinung vertritt, nicht mag, weil man es nicht versteht, oder weil man nicht in der lage ist einzugestehen, dass man sich auch mal irren kann. du bist so armselig, widersprichst dir selbst und raffst es nicht mal, echt lächerlich sowas.

das deine gegenaussagen keinerlei argumente, geschweige den begründungete aussagen, enthalten, verstehst du wohl auch nicht. das zeigt, wie wenig du in der lage bist, du zu artikulieren, mehr nicht.

pass auf mein liebes bonbon: ich werde dir nicht mehr antworten! egal, wie sehr du, in einem minderwertigkeitsgefühl deinerseits, versuchst mich zu provozieren. einfach armselig sowas, weil du schlichtweg nicht in der lage bist, auf argumente einzugehen. du hast langeweile? dann nerv andere, die genauso eingeschränkte und engstirnige denkweisen, wie du sie ganz offensichtlich hast, vertreten. du hast keine gegenargumente und kannst nichts außer mit aussagen wie "geh dir ein ruppeln" beleidigen? dann halt einfach mal deine klappe. :winki:
Dimbiman

34 Jahre
männlich
von Dimbiman am 09.04.2007 um 01:17 Uhr:
alleeer abreibugrngbjriht
BonbonAusWurst

38 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 09.04.2007 um 13:00 Uhr:
nuddelmaddin, bleib bitte beim thema, danke!
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 09.04.2007 um 15:44 Uhr:
@maddin
also wenn jemand sagt abtreibung ist mord meint der jenige dass abtreibung diesen tatrbestand erfüllt

Ein Mord ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen unter besonders erschwerenden Umständen. Diese Umstände können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich umschrieben sein. Häufige Kennzeichen eines Mordes sind ein besonderes Motiv, sowie Hinterlist oder ein planvolles Vorgehen. Neben der Tötung selbst ist für die Einordnung einer Tat als Mord also noch mindestens ein weiterer Umstand notwendig. Mord gehört zu den Straftaten gegen das Leben

noch fragen oder soll ich es dir langsamer erklären???
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 09.04.2007 um 15:48 Uhr:
ja, und weißte warum abtreibung in unserem justizsystem nicht als mord verurteilt wird, also nicht den tatbestand erfüllt?

"[...] Tötung eines anderen Menschen [...]"
weil ein embryo nicht als menschen definiert ist! es könnte ein mensch werden, ja, aber es ist noch keiner, zumindest vor gericht. ob das richtig ist, muss die ethik bzw. die gesellschaft im allgemeinen diskutieren. unsere gesellschaft hat nunmal beschlossen, dass ein abbruch bis zu einem gewissen zeitpunkt ok ist, natürlich könnte man das auch anders halten.

verstanden? "oder soll ich es dir langsamer klären?"
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 09.04.2007 um 15:51 Uhr:
ja genau da liegt ja der streit punkt ist ein embryo jetz leben oder nicht und eben genau darüber sollen wir hier in diesem threath diskutieren und ich glaube wenn du dich jetz n bischen anstrengst errätst du welche meinung jemand hatt wenn er schreibt es ist eben doch mord oder lol
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 09.04.2007 um 15:54 Uhr:
ich weiß, was seine meinung ist ;-) mir ging es darum, dass er seine meinung nicht begründet - und nichts anders habe ich bemängelt, seine meinung kann er ja haben, aber wenn er sie hier postet, sollte er sie begründen. einfach sagen: ja, ist mord - oder: nö, ist ok! er könnte auch sagen: verhütung ist mord, wird schließlich auch das "entstehen" eines menschen verhindert. oder masturbation erst, aber natürlich nur beim mann lol. so was einfach sagen kann doch jeder, er muss seine ansicht, warum es mord ist, begründen, wenn er mit seiner ansicht ernst genommen werden will ;-)

also: zurück zum thema ^^
BonbonAusWurst

38 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 09.04.2007 um 16:31 Uhr:
@nuddel:
begründest du immer alles? wenn ja, dann tust du mir leid!
tralafiti
Entwickler

37 Jahre
männlich
von tralafiti am 09.04.2007 um 17:31 Uhr:
mit sicherheit nicht, aber in einem forum, wo man ein thema diskutiert, ist es doch weit intelligenter, gar notwendig, zu begründen :P

p.s.: ich weiß, dass ich dir geantwortet habe, also ja, mach dich wieder lustig, wenn du nichts anderes zu sagen hast.
gelöschter
Benutzer
von am 09.04.2007 um 17:34 Uhr:
männer diskutieren über abtreibung,wie amüsant ^^
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 09.04.2007 um 17:54 Uhr:
lol ja warum auch nicht lol
BonbonAusWurst

38 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 09.04.2007 um 18:53 Uhr:
scheinbar sind die weiblichen personen hier eher minderheit, mal abgesehen vom nuddelmaddin hihihi, ne war nur ein scherz!
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 09.04.2007 um 19:18 Uhr:
gibs zu eigentlich seid ihr entweder ein und die selbe person oder zusammen lol die disses sind teil eures vorspiels lol
danach gibts versöhnungs :sex:
BonbonAusWurst

38 Jahre
männlich
von BonbonAusWurst am 09.04.2007 um 19:42 Uhr:
eine lange und ausführliche argumentation von nuddelmaddin folgt bald!
Canim

37 Jahre
weiblich
von Canim am 18.04.2007 um 15:40 Uhr:
Also ich halte nichts vom Abtreiben denn wer poppen kann der soll auch die verantwortung tragen... und es ist MORD!!!!! Natürlich gebe ich zu das es sicher Situationen gibt in denen man nicht weiter weiß oder man das kind nicht bekommen will aber WIR leben in Deutschland und das bietet uns eine menge möglichkeiten.....
Wir müssen uns vor Gott deshalb irgendwenn verantworten für das was wir getan haben...... und deshalb bin ich dagegen.... Ich finde es schade das es so viele menschen gibt die das als etwas selbstverständliches betrachten und darüber könnte ich weinen aber die Menschheit entwickelt sich halt nicht nach vorne sondern in eine ganz andere richtung!!!!
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2007 um 18:58 Uhr:
abtreibung is mord... pünktchen
gelöschter
Benutzer
von am 19.04.2007 um 19:18 Uhr:
abtreibung ist kein mord.
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 19.04.2007 um 19:56 Uhr:
achtung der folgende kmmentar ist nicht meine wirkliche meinung
ich versuche lediglich mit überspitzter aussage die meinung anderer in s lächerliche zu ziehen ok
nochmal langsam ich find abtreibung doof andere denken so darüber:

stimmt abtreibung is doch praktisch wenn ich rumvögel und mal kein bock aufn gummi hab is doch egal

1 es gibt kein aids oder wenn dann kann mann erkennen wer es hatt und wer nicht

2 wenn meine freundin schwanger wird wird halt abgetrieben geht doch mit schuhen oder wenn ne jacke nicht passt auch wird einfach umgetauscht

gelöschter
Benutzer
von am 20.04.2007 um 18:28 Uhr:
ich hab meine präsentation darüber gehalten
für mich is es mord da das kind schon ziemlich früh alles mitkriegt.schmerzen und angst.
aber da hat jeder wohl seine eigene meinung
gelöschter
Benutzer
von am 20.04.2007 um 20:12 Uhr:
ich glaube, dass man darüber schlecht urteilen kann, wenn man nicht selbst in dieser situation ist! Ich finde es spielen entscheidende Faktoren mit, ob man Unterstützung von Eltern und Freunden bekommt, ob man noch mitten in der schule ist oder ob man die Möglichkeit hat, Schule oder Ausbildung fertig zu machen. Ich denke, wenn man dem Kind eine Kindheit bieten könnte, sei es mit Verzicht auf Vieles, sollte man die Konsequenzen auch tragen. Aber wie gesagt, ich wüsste nicht was ich tun sollte, wenn ich jetzt schwanger werden würde
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de