Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
gelöschter
Benutzer
von am 16.06.2005 um 23:50 Uhr:
ich denke, wenn das kind nicht krank ist und es nicht durch eine vergewaltigung entsteht sollte man es nicht abtreiben, denn wer sex haben will sollte sich darüber bewusst sein, das man dabei schwanger werden kann und auch dafür die kosequenzen tragen! also ich bin ganz klar dagegen
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2005 um 00:05 Uhr:
Und wenn die Mutter erst 12 ist?
Ich finde man sollte das dem Kind nicht antun.
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2005 um 00:07 Uhr:
wenn das kind selbst noch ein kind ist ist das schwer! aber ich finde sie sollte es dann bekommen und zur adoption freigeben!
wie gesagt, alles hat irgendwelche konsequenzen.
ich wüsste auch nicht was ich in dieser situation machen würde, aber ich könnte es auf keinen fall töten
RedPower85



39 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 17.06.2005 um 00:14 Uhr:
Ich denke das sollte jeder erst dann entscheiden wenn er in der lage ist, vielle sagen jetzt niemals einen abbruch und dann passiert doch mal was trotz gummi und pille und dann?
Ein kind lebt nicht nur von luft und liebe. Und wer im alter von 13-18 kann einem kind etwas bieten? Der Staat unterstützt die jungen Mütter nur die ersten 2 Jahre mit erziehungsgeld und danach muss man mit 150€ Kindergeld klar kommen. Hat einer hier ne ahnung was ein kind kostet? Windeln, Kinderzimmer, erstlingsausstattung, nahrungsmittel............ und und und.
Der text hört sich für mich auch ziemlich hart an, aber es ist nicht umsonst im Gesetz festgelegt ab wann bzw. bis wann eine Schwangerschaft abgebrochen werden darf. Ausserdem ist die entscheidung ein kind abzuteiben finde ich immer noch die schlimmste entscheidung die ein Mensch für sich treffen kann, weil viele mit diesem gedanken und der situation nicht klar kommen, weil es oft passiert das man von Familie und Partner im stich gelassen wird. Ausserdem sind viele Jugendliche (so dumm es auch klingt) nicht richtig aufgeklärt. Viele wissen nicht was sie da wirklich tun und das liegt an den Eltern die die Sexuelle Aufklärung hauptsächlich schule und Bravo überlassen. Die entscheidung ein Kind auf die Welt zusetzten ist eine der wichtigsten die ein Mensch zu tragen hat und zwar allein und das macht viellen angst. Ich finde es auch nicht fair jemanden zu verurteilen ohne die situation auch nur im geringesten nachvollziehen zu können.
RedPower85



39 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 17.06.2005 um 00:20 Uhr:
@shining: wenn du ein kind zur adoption freigeben kannst, nachdem du es neun monate in dir getragen hast, kannst du auch einen abbruch machen. In den ersten 2 Monaten besteht meist noch keine so große Bindung zum kind. Falls man in diesem zeitraum überhaupt schon davon reden kann. Aber nach neun monaten könnte ich mein kind niemals wieder weg geben.
sweet_baby



36 Jahre
weiblich
von sweet_baby am 17.06.2005 um 11:59 Uhr:
das sehe ich auch so
und ein leben im heim ist ja auch nicht grade das schönste...nee,adoption würd ich auf gar keinen fall machen
Knall_Kopp



37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 17.06.2005 um 12:30 Uhr:
die Frau sollte abtreiben dürfen wenn sie es für richtig hällt. Lieber hier in deutschland eine legale abtreibung, wo "nur" der Fötus stirbt,wie in russland oder sonst wo eine abtreibung wo auch die Mutter des Ungeborenen sterben könnte.
HypnoticPoison



35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 17.06.2005 um 13:13 Uhr:
Ich sehs genauso wie RedPower85...
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2005 um 18:14 Uhr:
ich bin nicht unbedingt gegen abtreibungen... es kommt immer auf die situation an,denn wann kann man den embryo als "menschlich" bezeichnen??? wann fängt er an zu fühlen???
man sollte sich vorher überlegen, was für das neugeborene das beste sein würde...wenn man dem kind nichts bieten kann...allerdings gibt es ja wirklich noch möglichkeiten wie baby-klappen u.s.w. ...
jeder muss diesen schritt mit sich selbst und seinem ewissen vereinbaren können.
Cady



35 Jahre
weiblich
von Cady am 17.06.2005 um 19:01 Uhr:
ui, der text ist heftig... ich weiß nicht ob ich es übers herz bringen könnte ein kind abzutreiben, auf der einen seiten muss man auch an sein eigenes leben denken, aber so ein kleines lebewesen einfach umbringen....ich weiß nicht
zumindest bin ich mir sicher das ich ein behindertes kind abtreiben würde, meistens ist das leben für das kind eine qual und für einen selbst genauso....ich glaueb für alle beteiligten wäre das die beste lösung
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2005 um 19:09 Uhr:
ich denke wenn das kind von anfang an total schlechte lebensverhältnisse hätte, dann würde ich es lieber abtreiben, als dann dem kind absolut nix bieten zu können....
aber ich könnte es glaube ich nich...weil ich finde das super grausam...
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2005 um 19:51 Uhr:
ich finde den text echt voll craz!! wüsste aber selber nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich jertzt erfahen würde das ich schwanger bin.... ich denke dass viele(die den text gelesen haben) sagen dass es voll schlimm is ein baby abzutreiben aber wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre und wüsste dass das kind behindert wird würde ich sicherlich auch darüber nachdenken abzuteiben... denn ist man mit 15 überhaupt in der lage ein baby groß zu ziehen??und dann auchnoch eins das nicht gesund ist?? wenn man selbst noch nich richtig erwachsen ist??? man muss meiner meinung nach sehr genau darüber nachdenken ob man ein kind wirklich bekommt oder es abtreibt! die entscheidung für oder gegen eine abtreibung hängt sicher auch damit zusammen ob die eigenen elter und der partner hinter einem stehen und einen unterstützen oder ob man alleine mit der situation fertig weden muss...obwohlman denke ich 100% von irgend jemandem hilfe bekommen kann wenn man wirklich will!!! selbst wenn man sich für die abtreibung eines behinderten kindes entscheidet und sich auch darüber im klaren ist was man damit tut finde ich ist eine abtreibung eine schreckliche sache....vielleicht ist es aber auch in manchen fällen besser wenn man abtreibt! ich denke das muss jeder für sich alleine entscheiden!
Peach



35 Jahre
weiblich
von Peach am 18.06.2005 um 10:49 Uhr:
ich denke wenn die leute nicht verhütten dann sollten sie auch die konsequenzen tragen auch wenn das kind behindert ist denn meiner meinung nach hat jeder mensch ein recht zu leben. und viele geistig behinderte sind ja schließlich glücklich mit ihrem leben weil sie ja gar keinen vergleich haben... und meiner meinung nach sind abtreibungen eigentlich wie mord. Es gibt eigentlich nur einen Fall wo ich eine Abtreibung "verstehen" könnte und das wäre nach einer vergewaltigung.... aber da ist auch die frage was ist besser weil viele Frauen machen sich selbst nach einer vergewaltigung noch vorwürfe wenn sie das kind abgetrieben haben. und ich denke es ist nicht viel weniger schlimm ein kind nach der geburt ohne das man es gesehen hat wegzugeben weil irgentwann fragt man sich was mit dem kind ist wie es lebt wie es aussieht etc. und dann geht man auf die suche und das kind dann noch mal wiederzubekommen ist erstens schwer und zweitens sollte man ja auch an das kind denken von wegen das es dann aus seiner gewohnten umgeben rausgerissen wird und so... aber das kind zur adoptzion freizugeben finde ich immer noch besser als es abzutreiben schließlich ist egal wie klein das kind im mutterleib auch sein mag trotzdem leben vorhanden !
gelöschter
Benutzer
von am 18.06.2005 um 20:51 Uhr:
den text find ich echt hart!
Princess2oo5



39 Jahre
weiblich
von Princess2oo5 am 18.06.2005 um 23:20 Uhr:
das kommt immer auf die situation an. wenn man abtreibt weil man durch ne vergewaltigung schwanger geworden ist,ist das auf jeden fall ok. wenn man aber abtreibt weil man zu blöd ist um zu verhüten ist das echt arm.
RedPower85



39 Jahre
weiblich
von RedPower85 am 19.06.2005 um 03:39 Uhr:
Ein kind als eine Konsequenz zu sehen finde ich arm. Egal in welcher lage man sollte ein kind niemals als eine strafe für dummheit sehen! Jeder der so drüber denkt sollte sich erst einmal drüber gedanken machen was ein Kind bedeutet.
Es sollte das Glück einer Beziehung sein und keine bestrafung dafür das der sinn der verhütung nicht angekommen ist. So ein schwachsinn! Überlegt doch mal was ihr schreibt. Es hört sich an als redet ihr über aids.
@spice: so wie du es beschreibst ist für dich das "abspritzen" selbst schon mord, was ist mit der Pille danach? Schonmal drüber nach gedacht selbst in der situation zu sein? Ohne Ausbildung, höheren Abschluss usw.?
Viele sind sich der ganzen sache überhaupt nicht bewusst, grad mit 12-16 jahren denke ich nicht das die sache was mit der Verhütung selbst was zu tun hat sondern eher was mit der aufklärung im allgemeinen. Viele nehmen das thema einfach zu schnell auf die leichte schulter.
Klar sollte man an das kind denken aber ich finde ein 15jährige sollte zuerst an die eigene zukunft denken. Auch die herren der schöpfung werden viel zu sehr ausgeschlossen aus diesem thema "verhütung" und "kinder" viele (nicht alle) denken immer noch die frau muss dafür sorgen. Aber belabbern die mädels es ohne gummi zu machen obwohl sie oft älter sind als die Partnerin und sich mehr mit dem thema auseinander gesetzt haben sollten!
gelöschter
Benutzer
von am 19.06.2005 um 13:40 Uhr:
Na, schwesterchen! :-P
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 18:51 Uhr:
@redpower: ja aber wenn man meint mit 13 oder 14 unbedingt sex haben zu müssen, finde ich kann man einem kind wenigstens eine chance geben!!!
xmprinzx



44 Jahre
männlich
von xmprinzx am 20.06.2005 um 19:16 Uhr:
Hat das Kind dann überhaupt ne Zukunft, wenn seine Eltern selbst noch Kinder sind, keine Ausbildung haben und demnach das Kind auch nicht versorgen können?? Dann muss man sagen das eine Abtreibung weitaus sinnvoller ist.
gelöschter
Benutzer
von am 20.06.2005 um 19:32 Uhr:
ja find ich es bring dem kind überhaupt nix
aber wenn es öfter vorkommt das sie schwanger ist bin ich gegen abtreibung!!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de