Abtreibung 

Forum Liebe und mehr Abtreibung  
Autor Abtreibung
jizzo

37 Jahre
männlich
von jizzo am 21.04.2007 um 13:30 Uhr:
wo is denn da die logik

ich weiss nicht ob ich meinem kind was bieten kann deswegen lasse ich es umbringen????????????????????????????????????????

auch wenn du es nach der geburt mit deinem kind nicht schaffst is es doch besser es in ein heim zu geben als es umzubringen
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 21.04.2007 um 14:30 Uhr:
seh ich nicht so...
gelöschter
Benutzer
von am 21.04.2007 um 14:34 Uhr:
Also ich will nicht im Heim aufwachsen :-? dann lieber nicht auf der Welt sein...
jessy

34 Jahre
weiblich
von jessy am 10.05.2007 um 12:51 Uhr:
ich finde abtreibung eigendlich nicht ok ich sage jetzt auch dass ich nie mals abtreiben werde aber wenn ich in der situation bin wo die frage gestellt wird abtreibung oder nicht dann würde ich warscheinlich ganz anders handeln
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2007 um 18:52 Uhr:
Für mich ist die Frage immer, ob es schon lebt oder einfach son Zellhaufen ist!
Ich persönlich, bin aber bis zu einem gewissen Alter des Embryo für Abtreibungen!
Es ist wohl besser, als ein Kind auf die Welt zu bringen wenn man sich nicht um es kümmern kann, oder es versorgen kann!
Man sollte da nicht so einfach drüber urteilen und immer mal die Lage der Mutter mit einbeziehen..also denke ich!
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2007 um 20:50 Uhr:
ja ich finde es ist schon alles gesagt worden...

um ehrlich zu sein kann man das jetzt nicht so pauschal sagen ...
ich finde man muss ersteinmal in der Situation stecken um es beurteilen zu können .... aber nachdem ich gesehen habe was da bei ner abreibung alles passiert ....
weiss ich nicht mehr wie ich handeln würde :-/
The Marci

36 Jahre
männlich
von The Marci am 15.05.2007 um 20:51 Uhr:
ich würde sogar sagen das keiner in so eine situation kommen will!
das ist eine entscheidung die vieles verändern kann.
klar man muss immer die hintergründe sehn wie es zu einer schwangerschaft kommt. bei einer vergewaltigung wäre ich schon dafür. dann aber so früh wie möglcih.
bei manchen jugendlichen die abtreiben weil sie unverhütet sex hatten, bin ich net dafür! ganz einfach unter dem grund; jeder weiß wie´s geht, aber verhütung hat wohl noch keiner gehört. aber verallgemeinern will ich das auch net!!!
Blacksun2002

37 Jahre
männlich
von Blacksun2002 am 15.05.2007 um 22:45 Uhr:
Also ich glaube das wenn man selbst einmal in die Situation kommt und sich überlegen muss ob man eine Abtreibung vornimmt oder nicht wird man nicht mehr so leicht und locker darüber reden....
Vorallem sollte man das nicht alleine entscheiden....
den Partner, die Eltern, Vertrauensperson oder sogar eine öffenltiche Hilfestelle aufsuchen.
Oft ist es ja auch noch möglich die Pille danach zu benutzen.....
Aber jeder ist für sein eigenens Handel und die Folgen verantwortlich und sollte sich nicht von meinungen von den "anderen" beeinflussen lassen.
LG
The Marci

36 Jahre
männlich
von The Marci am 15.05.2007 um 23:26 Uhr:
kann ich nur zustimmen!!!
Blacksun2002

37 Jahre
männlich
von Blacksun2002 am 16.05.2007 um 14:36 Uhr:
vielen dank :)
The Marci

36 Jahre
männlich
von The Marci am 16.05.2007 um 16:16 Uhr:
8)
PunK_Princess

33 Jahre
weiblich
von PunK_Princess am 28.05.2007 um 14:23 Uhr:
ich bin der meinung "abtreibung" ist eine sehr sinnvolle idee.
dennoch sollte eine schwangere dame ihre tätigkeit gut über denken, hat man das kind erst mal abgetrieben, kann man es nicht mehr zurück ins leben rufen.

ich persönlich würde nicht abtreiben.. ^^
außa mein heran wachsendes kind wäre behindert..
denn ein behindertes kind hat´s nicht unbedingt schön in seinem leben.. :-(
prettywoman

36 Jahre
weiblich
von prettywoman am 28.05.2007 um 15:46 Uhr:
"ich bin der meinung "abtreibung" is eine sehr sinnvolle idee"
Was en dummer Satz! Als wäre es nur ne Idee,die Spontan kommt,sowas muss gut durchdacht werden...blöder Satz,sry... Und ob ein Kind behindert wird oder nicht kann man nicht immer sofort sehen bzw dann wenn man es sieht is es vllt schon zu spät und was würdest du dann machen,he? Hat es nicht auch ein Recht zu leben,auch wenn es nicht einfach ist,viele behinderte Menschen führen auch ein, für ihre Verhältnisse, "schönes Leben" ...
Ladykiller01

42 Jahre
männlich
von Ladykiller01 am 28.05.2007 um 16:04 Uhr:
Stimmt, kann man echt nicht verallgemeinern - Kommt auf den Einzelfall an, ob Abtreibung eine "sehr sinnvolle" Idee ist :kritisch:
Auch finde ich die Aussage: "ein behindertes kind hat´s nicht unbedingt schön in seinem leben.. " sehr,sehr oberflächlich.. - Es gibt auch gesunde Kinder, die von Ihren Eltern kein schönes Leben erhalten haben. Und man kann auch mit einer Behinderung und den entsprechenden Verhaltensweisen damit ein schönes Leben haben..
Leben ist was man selbst drauß macht - für "Normale" wie Behinderte -.-

Ich denke auch, dass Eltern die ein behindertes Kind zur Welt bringen es dennoch lieben.. Es ist und bleibt ja auch ihr Kind.. Egal, ob es nun klein, groß, dick, dünn oder eben irgendwie mit einem Handicap auf die Welt kommt -.-
Aber muss jeder selbst wissen, wie er da handelt - ich möchte nicht in der Situation stecken über "Leben oder Tod" eines neuen Erdenbürgers zu entscheiden - Sicher nicht einfach..
prettywoman

36 Jahre
weiblich
von prettywoman am 28.05.2007 um 16:07 Uhr:
:top: @Ladykiller01 !
Catwomen

36 Jahre
weiblich
von Catwomen am 28.05.2007 um 18:22 Uhr:
da geb ich Ladykiller01 auch recht :top:
remmidemmi

34 Jahre
weiblich
von remmidemmi am 29.05.2007 um 20:48 Uhr:
mhh es ist mord das ist klar.
ich finde jedoch das die ethik dabei mehr zählt.
wollte ich das kind?
kann ich es versorgen?
habe ich die kraft es großzuziehen?

wenn diese 3 fragen mit nein beantwortet werden dann sollte es zum wohle des kindes und der mutter zu einer abtreibung kommen.

gelöschter
Benutzer
von am 29.05.2007 um 20:49 Uhr:
würden die leute richtig verhüten, würde es garnicht soweit kommen.
prettywoman

36 Jahre
weiblich
von prettywoman am 31.05.2007 um 23:00 Uhr:
Naja gut so kann man das jetzt auch nicht sagen, gibt ja auch Spiralen-Kinder und so...natürlich verhüten vllt manche nicht richtig und es kommt zu einer ungewollten Schwangerschaft,aber man kann es nicht verallgemeinern ^^
Butschi

36 Jahre
weiblich
von Butschi am 01.06.2007 um 15:34 Uhr:
ich bin auch gekommen, obwohl meine mum ne spirale hatte und mein dad n kondom benutzt hat :rosen:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de