Liebe - Illusion oder Realität??? 

Forum Liebe und mehr Liebe - Illusion oder Realität???  
Autor Liebe - Illusion oder Realität???
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:36 Uhr:
iwürd mich einfach ma interessieren was ihr in deieser hinsicht für erfahrungen gemacht habt. bei mir war das meiste scheinbar nur illusion weil ich so blind teilweise war, dass ich nicht gemerkt hab wie ich ausgenutzt worden bin oder dass da einfach nix oder nix mehr vom partner aus kam....
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:39 Uhr:
so gings mir auch mal. aber jetz is alles besser :jump:
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:40 Uhr:
das sieht man ja oft genug hier auf den bildern ;-)
Butschi

36 Jahre
weiblich
von Butschi am 04.07.2005 um 21:42 Uhr:
Ich kann mich Trappedar nur anschließen... so gehts/gings mir auch
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:47 Uhr:
hmm Illusion... man könnte schon meinen, das die liebe nur ne Illusion ist, aber dann wäre das Leben auch eine Illusion, denn was wäre das Leben ohne Liebe, was wären wir ohne Liebe?

Liebe ist Realität, es kommt nur darauf an von wem sie ausgeht!!!
Butschi

36 Jahre
weiblich
von Butschi am 04.07.2005 um 21:49 Uhr:
joa hm, dass is auch wieder wahr...... :-?
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:51 Uhr:
ich find liebe is einfach nur ein einziges rätsel....
man weiß nie ob sie wahr ist oder ob sie ewig hält.....
ich glaub, dass sind einfach dinge, die der mensch sich nie beantworten kann.....
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:52 Uhr:
das haste aber schön gesagt :top:
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 21:53 Uhr:
die wahrheit ist unsere größte Lüge!!
kailua86

38 Jahre
weiblich
von kailua86 am 04.07.2005 um 22:28 Uhr:
es gibt keine wahrheit, es gibt keinen sinn und gott ist tot

nietzsche - nihilismus
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 22:43 Uhr:
Mein Gott, so jung und schon so depressiv.

Unser ganzes dasein bezieht sich darauf, Kontakte zu knüpfen.
Also ist die Liebe WAHR.
gelöschter
Benutzer
von am 04.07.2005 um 23:34 Uhr:
gut mi :cheering:
LimbO

40 Jahre
männlich
von LimbO am 04.07.2005 um 23:44 Uhr:
Hmmm...
Ich habe in dieser Hinsicht schon einig erlebt, was mich immer wieder zweifeln ließ,
bis ich letztendlich zum Entschluss kam, dass es sowas wie Liebe nicht gibt und alle,
die sich trotzdem verbissen daran festhalten, nichts sonst haben,
an das sie sich festhalten, bzw. an das sie glauben können (ähnlich, wie es sich mit der Religion verhält).

Jedoch muss ich zu meinem eigenen Entsetzen feststellen, dass ich mich selbst immer wieder bei solch törichten Gedanken ertappe. Das geschieht meist in Momenten, in denen ich in totalem, radikalem, nahezu militantem Idealismus verfalle...

So muss ich zu dem Befund kommen, dass ich mich Trappedars Fragestellung geschlagen geben muss... :-|
Riffer

38 Jahre
männlich
von Riffer am 05.07.2005 um 00:39 Uhr:
hm, Liebe ist so unbegreiflich wie die Frage nach Gott.
Ist Gott eine Illusion? Ist Liebe eine Illusion? Das sind Fragen über die man ewig streiten kann.
Ich sag nur eins, ein Leben ohne Liebe ist nicht möglich. Und wer sagt, dass er nicht liebt, der lügt!
gelöschter
Benutzer
von am 05.07.2005 um 07:25 Uhr:
liebe gibt es in soooo vielen Formen!
wenn wir von der liebe bei einem Pärchen ausgehen, ist liebe nur eine "aneinandergewöhnung"!!!

ich lerne einen Menschen kennen, und lerne ihn zu lieben... seine positiven wie negativen Eigenschaften!
und die frage ob liebe realität ist^^ liebe ist im weitesten sinne ein gefühl!

sind gefühle einbildung?
gelöschter
Benutzer
von am 05.07.2005 um 12:02 Uhr:
Ihr habt sie doch nich mehr alle im Tassenschrank.
gelöschter
Benutzer
von am 05.07.2005 um 19:01 Uhr:
ich denke auch liebe ist realität! genaugenommen weiß ich es! es gibt glaube ich nichts schöneres als wenn jemand die liebe erwiedert!!!
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 05.07.2005 um 19:17 Uhr:
wir sind alle nur ein kleiner teil von etwas großen....also was spielt es für ne rolle ob es realität ist oder illusion?!? können wir denn unterscheiden was realität un was illusion ist? ich denke nicht...
*uuuuuu zauberstaub kommt auf....ich verschwinde uuuuuu*
Cosmic

35 Jahre
weiblich
von Cosmic am 05.07.2005 um 19:31 Uhr:
ich würde schon sagen liebe ist keine illusion, sondern wirklich zu finden. allerdings denke ich dass es nur wenige paare gibt die wirklich sozuagen ihre "wahre Liebe" gefunden haben...
einige "meinen", dass sie für ewig zusammenbleiben werden und es stellt sich dann heraus, dass man einfach nicht miteinander auskommt...die Frage ist nur...wann weiß man das?
Ich denke, wenn man zusammen wirklich viel durchlebt hat und man sich einfach nur wohlfühlt mit seinem partner, einfach alles stimmt, und das über viele jahre, dann kann man davon sprechen... ich kann das leider noch nicht beurteilen, aber so würde ich jetz davon reden...
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 05.07.2005 um 19:34 Uhr:
mein zauberauftritt war aber auch toll lol lol
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de