Autor |
Handys |
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 10:25 Uhr:
Naja die Menüführung von Motorola und Siemens finde ich auch nicht die beste.
Mir Persönlich zu unübersichtlich. Dann lieber eine klar strukturierte anordnung wie bei Nokia .
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 10:36 Uhr:
Auch funktional bekomme ich bei Nokia alles was ich brauche. Ne gute SMS Funktionalität mit einem einfachen T9 und nen guten Organizer. Wenn ich teils T9 bei anderen Anbietern sehe... naja... Vor allem muss ich vorher nicht die Bedienungsanleitung lesen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 10:43 Uhr:
Musste ich auch nicht beim K800i
Ich finde, dass sich Nokia und SE stark ähneln beim Menüdesign, auch das T9 klappt ganz gut, man muss sich halt erst an Tippen auf so einem kleinen Pad gewöhnen.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt am K800i: zu kleiner Tastenbereich
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 10:44 Uhr:
Samsung SGH D-900
DAs beste Handy auf ERden.... Mein Eigentum
Ich mag kein Nokia.... Ich mag kein siemens... Hatte ich beides schonmal und war absolut unzufrieden...
Hab jetzt schon mein zweites Samsung und ich finds einfach toll
Obwohl Sony Ericsson mag ich auch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 10:56 Uhr:
Leider ist bei SE die Verarbeitungsqualität nicht so hochwertig wie bei Nokia .
Hab jetzt scgon das zweite K800i weil sich der Lack auf der Tastatur ablöst.
|
teee
38 Jahre
weiblich |
von teee am 09.03.2007 um 11:00 Uhr:
ich hab ein Samsung...
Früher hatte ich immer Siemens... fand ich am Besten, aber mit Samsung bin ich auch ganz zufrieden.
Nokia hatte ich auch mal aber, war ich nicht so zu frieden und ich denke ich werde bei Samsung bleiben.
SE is halt echt Schrott, hör ich von so vielen Leuten, bei denen die immer kaputt gehen.
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 09.03.2007 um 11:01 Uhr:
NOKIA
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 09.03.2007 um 11:01 Uhr:
Ich hatte auch bis zuletzt ein Sony Ericsson K500i...schrecklich, Lack blättert ab und der Joystick ist nach kürzester Zeit ausgeleitet und geht in mindestens eine Richtung nicht mehr.
Bin auch auf Samsung umgestiegen und super zufrieden.
Kann aber keinen Modell-Namen nennen, steht nicht drauf
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 11:07 Uhr:
Ich habe früher mal drei Jahre in nem Handyladen gearbeitet und habe alles ausprobieren können. Ich muss sagen es hat sich viel bei der Bedienung der Menüs getan, aber eigentlich ist nur SE in der Lage Nokia das Wasser zu reichen. Alle anderen Marken besonders auch Samsung, die mir von Design immer gut gefallen haben, hinken da noch stark hinterher.
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 09.03.2007 um 11:09 Uhr:
SE = Sony Ericsson?
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 11:14 Uhr:
Ja genau.
Vor allem haben die meisten Samsung keine Infrarotschnittstelle zum einfachen und schnellen Verbinden mit dem Laptop zur Datensicherung oder Synchronisierung mit Outlook. Teilweise haben die ein Datenkabel beigelegt, aber das will ich ja nicht immer mitnehmen. Weiterhin nicht genügend Speicher für SMS und Kontakte. Aber keine Ahnung wie das bei aktuellen Geräten gelöst ist, ob die nun auch für SMS und Nummern einen größeren Gerätespeicher besitzen.
|
El_Vampiro
41 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 09.03.2007 um 11:21 Uhr:
Vom Speicher her ist es, für meine Ansprüche, genügend.
Aber das mit der IR-Schnittstelle stimmt schon, die fehlt
Und von der Menüführung her find ich es ganz okay.
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 09.03.2007 um 11:28 Uhr:
ich bin mit meinem Moto (RAZR V3x) sehr unzufrieden...
Vom Design her gefällts mir echt gut nur sind die Funktionen sehr unzuverlässig (da habe ich mich von fehlerhaften Funktionen und dem Design blenden lassen...). Mal gehts - mal nicht und eine einfache Syncs geht NUR über Bluetooth zuverlässig.
Da ich am Rechner und im NB Bluetooth habe ist die Kabelsync jetzt zwar Geschichte nur vorher hat es schon ziemlich genervt...
Zusätzlich hab ich jetzt ein BT-Radio (Freisprecheinrichtung) und was ist - mein Moto kann sich verbinden verliert aber die Logins... Heißt bei jedem einsteigen anmelden
Bei neuen SE-Mobiles werden Sitzungsdaten gespeichert und die Anmeldungen laufen automatisch, damit hätte ich eine Kabellose FSE - nur muss ich mir jetzt wieder ein neues Handy holen.
Deshalb eine Frage, habt ihr ein Handy das "Partnerschaften" kann?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?
Falls sich jemand für BT-Radios von Pioneer interessiert - dies ist die Kompatibilitätsliste:
http://files.pioneer.eu/files/eur/Car/Bluetooth...
ich hab das DEHP55BT
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 11:32 Uhr:
Partnerschaften bei Bluetooth im Sinne von "das Gerät behält sich mit wem es mal verbunden war und kann immer wieder die Verbindung herstellen"?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 11:32 Uhr:
Am wenigsten Problem bibt es beim Nokia 6230i mit den Bluetooth Verbindungen .
Sehr leichte Menüführung zum Anmelden und die Sitzungsdaen werden zuverlässig gespeichert.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 11:34 Uhr:
Geht beim 6233 auch optimal. Allerdings habe ich bisher noch kein gutes Bluetooth Headset gefunden, was meinen Wünschen entsprochen hätte.
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 09.03.2007 um 11:35 Uhr:
Ja genau!
Dies steht bei "V3x" in der Kompatibilitätsliste:
"Notes: Please manually reestablish
the Bluetooth connection each time you enter the car"
und bei vielen Nokia und eigentlich allen SE nicht...
Ich bin ehrlich - am liebsten das Moto bei ebay oder anders verkaufen und möglichst wenig drauf legen.. Nur solles dann zuverlässig funktionieren!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.03.2007 um 11:39 Uhr:
Bei einem Namenhaften Autohersteller bei dem ich Arbeite haben wir auch die wenigsten Probleme mit Nokia und die meisten Probleme mit den Motorola.
Ist halt schade das Bluetooth nicht bei jedem Hersteller gleich ist. Jeder Handyhersteller kocht da seine eigene Bluetooth Suppe
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.03.2007 um 11:41 Uhr:
Es gibt einen Industriestandard was Bluetooth angeht, von daher sollten eigentlich alle identisch funken.
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 09.03.2007 um 11:42 Uhr:
also ich hab 2 bluetooth headsets 1 von Plantronics und das von nokia! für den preis ist das von plantronics sehr gut
quali ist beim nokia jedoch nich besser!
kennt jemand ne seite wo ich für mein n73 nen eintracht theme bekomme?
|