Fehler einsehen in einer Beziehung! 

Forum Liebe und mehr Fehler einsehen in einer Beziehung!  
Autor Fehler einsehen in einer Beziehung!
HypnoticPoison

35 Jahre
weiblich
von HypnoticPoison am 19.07.2005 um 20:55 Uhr:
hmmz... ;.( woran erinnert mich das nur,was du geschrieben hast?! ;.(
gelöschter
Benutzer
von am 19.07.2005 um 21:43 Uhr:
Und was ist wenn der partner immer den ersten stoß dazu gibt das der andere einen fehler macht? wie verhält man sich dann? lässt man als auf sich rumtrampelt und sagt immer zu allem ja und armen oder macht man mal seinen mund auf??
gelöschter
Benutzer
von am 19.07.2005 um 21:44 Uhr:
nich weinen @blondesGift... das ändert ja auch nix...
gelöschter
Benutzer
von am 19.07.2005 um 21:46 Uhr:
@againstme:
ich seh das genauso wie du,allerdings hatte ich in meiner beziehung zum glück noch nicht das problem...manchmal brauchen gewisse leute eben länger,um fehler einzusehen,aber hauptsache ist doch, das man irgendwann verzeihen kann.
ich brauche manchmal auch meine zeit um zu merken, was ich falsch gemacht hab,aber nachdem ich es dann irgendwann gemerkt hab :-P , hab ich auch kein problem damit, dafür gerade zu stehen.
wichtig ist nur, dass man dem partner die zeit lässt, um nachzudenken...denn jeder geht mit fehlern anders um.
OnkelSven

39 Jahre
männlich
von OnkelSven am 21.07.2005 um 16:56 Uhr:
Wenn man jmd.wirklich liebt bereut man es meist schon kurz darauf dass man en fehler gemacht hat auch wenn man es nicht gleich sagt!Und gerade Fehler einzugestehen zeigt einem dass der andere sehr wichtig ist und man lieber selber mal zurücksteckt als dass es den anderen weiter belastet oder er sich aufregt!
Cosmic

35 Jahre
weiblich
von Cosmic am 21.07.2005 um 20:06 Uhr:
:top: seh ich mal wieder genauso ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 07.09.2005 um 15:51 Uhr:
Aus schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass man erst begreift was schiefgelaufen ist wenn es vorbei ist. Man redet zwar auch in der Beziehung drüber aber man nimmt es wohl nicht ganz so ernst, nach dem Motto "Wir lieben uns, das klappt schon irgendwie".
Allerdings kann man nie einen schuldigen alleine ausmachen, ausser einer geht fremd.
Wenn man sich wirklich liebt kann man aber jeden Fehler auch beheben,m man muss nur wollen...
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 07.09.2005 um 16:50 Uhr:
Wenn das wollen durch die rosa rote brille noch geblendet wird hilft alles nixmehr jap!
Es gehören immer 2 dazu natürlich, nur kann man einem nicht mehr was klar machen das er ein fehler gemacht hat wenn es 5 mal hinterienander was passiert!
Wenn das denken anfängt " er gibt mir eh nur die schuld " ist alles zu spät.
Ungewöhlicher weise wenn schluss ist kann man am besten Reden warum auch immer ... War damals schon krasses erlebnis.
gelöschter
Benutzer
von am 07.09.2005 um 17:40 Uhr:
Ja, m anches begreift man aber erst wenn es vorbei ist! Was ich sagen will ist, dass einem eine Trennung ganz schnell die Augen öffnen kann und dass manche Streitereien einfach sinnlos sind. Wenn das beide Seiten verstehen und noch Liebe da ist kann es sehr wohl nochmal klappen, bei vielen in meinem Freundeskreis hat´s auch funktioniert!
Chicki

42 Jahre
männlich
von Chicki am 07.09.2005 um 18:29 Uhr:
jepp@niceguy du hast es auf den punkt getroffen! leider ist es oft auch so das es nur einer einsieht und es bereut! und ob es dann was werden kann halte ich für nen gerücht!
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 07.09.2005 um 18:37 Uhr:
niceguy RIGHT .. wie bei mir auch ! und die sind jetzt schon 3 jahre zusammen die süssen :D
Aber das stimmt wenns nur eine Seite einsieht dann bringts nicht.Klappen kann es. Ich hallte es für wichtig nochma zu reden. So bleibt kein hass oder so übrig , man versteht die Situation besser und man kann besser mit umgehen. Ansonsten bleibts immer im Kopf
Chicki

42 Jahre
männlich
von Chicki am 07.09.2005 um 18:40 Uhr:
jepp! manchmal ist es auch von vorteil wenn auch andere leute das zu derjenigen/demjenigen sagen das er auch mist gebaut hat! aber eigentlich sollte man das schon selber sehen bzw. einsehen denn niemand wirklich niemand ist perfekt! es ist auch menschlich mal fehler zu machen und wenn man diese einsieht ist das ein guter ausgangspunkt, jedoch tut man das nicht is jede hoffnung vergebens!
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 07.09.2005 um 18:56 Uhr:
jap !
Oder andere tun noch ihren dummen Senf dazu geben oder haben z.B nur eine meihnung und bilden ihr Urteil ! Das kannste knicken dann direkt ! Sie selbst muss drauf kommen andere bringen da rein garnix !
Vor allem wenn aussage "Perfekt" sind ! So das es eigentlich keine gegenerklärung gibt !
SIE SELBST muss drauf kommen ansonsten kannste es vergessen!
gelöschter
Benutzer
von am 07.09.2005 um 19:08 Uhr:
Genau darauf warte ich....
Ich weiß dass ich ihr Zeit geben muss, auch wenn´s schwer fällt, weil man nämlich voll in der Luft hängt. Man schwebt nicht mehr auf ner Wolke und ist aber auch noch nicht auf dem Boden aufgeknallt, obwohl man direkt drüber schwebt und den Schmerz bei der Landung schon fühlen kann...
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 07.09.2005 um 19:17 Uhr:
sehr gut ausgedrückt !
Jap, wie gesagt es kommt oder auch nicht. Rechner immer mit dem schlimmsten !
ACHTUNG dummer spruch wieder: Das Leben geht weiter.

Die richtige kommt ! ;)
Chicki

42 Jahre
männlich
von Chicki am 07.09.2005 um 19:48 Uhr:
tja so wie es aussieht hat niceguy genau dasselbe problem wie ich...und dann muss man sich anhören männer sind alle gleich und wollen nur das eine..PAH!
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 07.09.2005 um 22:06 Uhr:
Frauen sind schlimmer ^^ find ich auch gut das sie es selbst sagen ;) ist aber anderes thema ;)
Wie gesagt zu dem ganzen einfach locker bleiben und nach 2 wochen gehts schon wieder etwas besser ;)
Chicki

42 Jahre
männlich
von Chicki am 08.09.2005 um 00:14 Uhr:
manchmal auch bissle länger! aber wird schon
Timoo

40 Jahre
männlich
von Timoo am 08.09.2005 um 04:15 Uhr:
Der eine mehr der andere weniger ! Aber die Einstellung haste schonmal,
das ist :top:
BodyMurat

39 Jahre
männlich
von BodyMurat am 10.09.2005 um 11:53 Uhr:
aus fehlern lernt man sag ich dazu nur!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de