Autor |
Ihr/Seine Freund/in macht die ganze Freundschaft kaputt! |
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 21.10.2005 um 14:20 Uhr:
kennt ihr das, wenn eure beste freundin/euer bester freund seit ein paar wochen n freund/ne freundin hat und ihr seitdem völligst vernachlässigt werdet?
|
ICE-XX
39 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 21.10.2005 um 14:23 Uhr:
nöö denn meine besten freunde geben mehr wert auf die freunde satt der aktuellen freundin.
|
Dee
37 Jahre
weiblich |
von Dee am 21.10.2005 um 14:54 Uhr:
Kenn ich nur zu gut
Am Anfang ist es ja nachvollziehbar, dass man mehr zeit mit dem neuen Freund verbringen will..aber wenn man nach über nem halben jahr immer noch andauernd an dem klebt und seine Freunde somit vernachlässigt geb ich nicht mehr viel auf die Freundschaft!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.10.2005 um 16:53 Uhr:
ja, bin ich ganz deiner meinung... am anfang ok.. aber irgendwann sollte sich das ma einpendeln, sonst steht man später ganz alleine da, wenn die beziehung doch net so klappt.
|
deMex
39 Jahre
männlich |
von deMex am 21.10.2005 um 16:56 Uhr:
kenn ich leider zu gut ... leute die nichts mehr auf freundschaft geben, weilse tag und nacht auf den füßen ihres partners kleben sind für mich keine freunde mehr . >> gestorben!
|
RedPower85
39 Jahre
weiblich |
von RedPower85 am 21.10.2005 um 17:09 Uhr:
Ich habe es zwar auch schon öfters erlebt, aber bei mir ist das auch so wenn ich am Anfang einer Beziehung stehe das ich mich dann mehr um meinen Partner kümmere.
Auch wenn Freundinnen oder Freunde von mir in einer Beziehung sind dann ist das nunmal so das man sich mehr auf den Partner konzentriert man kann aber doch zusammen weg gehen. Ich erwarte von meinen Freunden das sie mich unterstüten und das können sie auch von mir erwarten es gibt abende da will man halt mit seinem Freund oder Freundin alleine sein und es gibt abende da will man halt mit seinen Freunden zusammen sein ohne den Partner. Ich kann doch auch von niemanden erwartet mit dem ich befreundet bin das er sich stänig meldet, das mach ich ja auch nicht finde auch nicht das das in einer Freundschaft nötig ist das man ständig aneinander kleppt.
@affemitwaffe: wenn du willst das sich das mit der Freundschaft wieder einpendelt, dann rede mit ihr/ihm und gib nicht der Freundin/Freund die schuld dafür, weil das hilft eurer Freundschaft garnix.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.10.2005 um 17:38 Uhr:
Am Anfang ist es wohl normal... allerdings dürfte sich seine Meinung ändern, wenn die Sache auseinander geht und er dann allein dasteht, dann wird er wohl beim nächsten Mal besser den Mittelweg wählen....
Ich persönlich wähle eher den Weg hin zu meinen Freunden bzw. meinem besten Freund...
|
Timoo
40 Jahre
männlich |
von Timoo am 21.10.2005 um 18:12 Uhr:
Ich mach am Anfang erst recht mehr mit freunden als mit meiner freundin !
Alleine deswegen weil die Gefühle sehr lange halten und es sich gleich von Anfang an einpendelt, amen
|
gelöschter Benutzer
|
von am 21.10.2005 um 20:08 Uhr:
für meine besten oder wirklich guten freunde habe ich IMMER zeit, wenn was ist!!!
auch so treffe ich mich oft mit ihnen z.b zum kaffeetrinken und quatschen!
aber die freunde die so am rande stehen, melden sich oft auch von selbst nicht sehr oft da nehme ich mir nicht unbedingt immer zeit! aber ich denke ich habe den mittelweg ganz gut im griff! da müssen mal die freunde, mal der partner zurückstecken!
|
Elfchen
35 Jahre
weiblich |
von Elfchen am 21.10.2005 um 20:38 Uhr:
ja sebatian...ich kenn diese situation!
na klar ist es normal wenn man sich am anfang mehr um seinen freund kümmert als um seine Freunde aber is gibt einfach menschen die übertreibn es total und wissen garnet was sie damit anrichten..!
aber dann wenn schluss is kommen sie sowieso zurück und ich glaub das denken die sich auch das sie infach immer auf uns zurück greifen können aber die sollten sich mal andie eignen nase packen und überlegen wie ihnen es gehen würd wenn sie an unserer stelle stehen würden!
aber so schlau sind die ja natürlich nit!sebastian du weißt wenn ich damit meine...!
|
affemitwaffe
34 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 22.10.2005 um 11:38 Uhr:
@elfchen: jap
@RedPower85: das betrifft mich selbst eigentlich gar nicht so...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 23.10.2005 um 20:28 Uhr:
kenn ich schon, aber ich würde in dem fall nie dem freund bzw. der freundin die schuld geben, wenn der besten freundin /dem besten freund die freundschaft so wichtig ist dann hat sie/er vllt. nicht mehr ganz so viel zeit, aber vernachlässigen würde sie bzw. er einen nie. das ist meine meinung....
|
HypnoticPoison
35 Jahre
weiblich |
von HypnoticPoison am 26.10.2005 um 15:26 Uhr:
ich hatte,bzw. hab das im moment auch... meine beste Freundin hat,seitdem sie ihren Kerl hat so gut wie gar keine Zeit mehr...aber umgedreht is es genauso !!
Ich hoff nur,dass sich es bald wieder alles einpendelt !!!
Anfangs is es ja normal,aber wenns dann nurnoch so is,dann is es total scheiße !!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.10.2005 um 15:32 Uhr:
meine beste Freundin lässt sich durch ne freundin von ihr total verändern...
unsere Freundschaft leidet voll drunter...
finds echt schade aber ich kann ihr ja nicht vorwerfen das sie neue leute kennenlernt...
irgendwann muss man ja mal was anderes machen...
vllt. fängt sie sich ja wieder und es wird wie zu der Zeit wo wir echt jeden scheiß durchgemacht haben
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.10.2005 um 16:53 Uhr:
meine "beste freundin" ist bald zwei jahre mit ihrem süssen zusammen und ich hab beide super doll lieb aber wir machen gar nichts mehr alleine und nur noch sehr wenig auch wenn er dabei ist. sie ruft so gut wie nie an.... ist schon traurig aber was soll man machen!
Er kann da gar nichts für da is schon sie dran schuld!
|
royal42er
40 Jahre
männlich |
von royal42er am 01.11.2005 um 16:00 Uhr:
kenn ich...
die person wird genau so behandelt wie sie mich...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.11.2005 um 17:35 Uhr:
klar das ist normal aber man muß da drüber stehn bei uns ist es so wenn wirklich ein problem auftritt stehn als erstes die die einen das ganze leben kennen wird der grund sein warum ich nicht so viele freunde hab aber dafür richtige freunde...
das gab es schon oft das frauen versucht haben dazwischen zu kommen manche haben sogar vorwürfe verteilt obwohl man sich 5 tage die woche gesehn hat un zwei tage sich zeit nimmt für seine besten freunde das das nicht genug währe naja irgendwann kam die frage deine freunde oder ich antwort war bisher immer eindeutig*g*
|
Peach
35 Jahre
weiblich |
von Peach am 24.10.2006 um 13:37 Uhr:
ich kenne das sehr gut... und am Anfang hab ich auch ihren Freund dafür verantwortlich gemacht.. aber inzwischen denke ich das sie die schuldige an der Sache ist... denn wenn ihr die freundschaft was bedeutet dann nimmt sie sich zeit für mich wenn ich sie brauch und auch so und wenn nicht dann nicht ...
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 24.10.2006 um 13:42 Uhr:
ich denke, ich finde noch genug zeit für meine freunde, so dass sie das von mir nicht behaupten können. und das obwohl meine freundin auch 50 km von mir weg wohnt. dass man weniger zeit hat, is aber wohl auch klar.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.11.2006 um 13:48 Uhr:
Also ich habe das mit nem sehr guten Freund erlebt und die Freundschaft ist daran auch kaputt gegangen. Ich denke wenn man es will kann sowohl für den Kumpel als auch für den Partner Zeit haben.
|