Auf der Arbeit oder im Betrieb... 

Forum Spam Auf der Arbeit oder im Betrieb...  
Autor Auf der Arbeit oder im Betrieb...
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:16 Uhr:
So gehts mir auch... Ich bin total aufgeschmissen ohne mein Handy..

Sitze bei der Naspa im Call-Center. Du?
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:19 Uhr:
Ich sitz im Büro bei PwC. Ich komm mir manchmal auch vor wie im Call Center lol
Mache aber Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau.
Welche Naspa denn? Ffm?
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:24 Uhr:
Nee in Wiesbaden, genauer in Biebrich. Die Ausbildung zur Bankkauffrau hab ich schon hinter mir. Aber ab 8.8. hat sich das mit dem Call-Center erledigt. Dann bin ich in FFM bei ner Bank
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:29 Uhr:
Und ist das eher locker oder stressig?
Was musst du den Leuten denn erzählen?
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:32 Uhr:
Naja, kommt drauf an wie viel los ist. Wenn Monatsende bzw Anfang ist, dann ist mehr los.. Was ich den Leuten erzählen muss?? Kommt drauf an was die mich fragen. Meistens wollen die aber nur den Kontostand wissen oder zum Berater verbunden werden. Also nix schweres!!!
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:33 Uhr:
achso. Naja, die Leute können teilweise schon ganz schön patzig sein.
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:37 Uhr:
Das stimmt!!!! Die können nämlich die Geschäftsstellen nich mehr direkt anrufen. Sondern laden immer bei uns. Und wenn die das nit raffen und denken, sie sind in der Geschäftsstelle, ich kann denen aber nich weiter helfen, dann können die Kunden auch schonmal ausrasten und einen anschreien
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:40 Uhr:
Die denken halt wenn man da arbeitet müsse man in allen Geschäftsbereichen bescheid wissen!
Das kenne ich. Dann fällts einem echt schwer ruhig zu bleiben, besonders wenn man eh müde ist und schlechte Laune hat.
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:45 Uhr:
Richtig... Ich hatte gestern kurz vor Feierabend so einen Trottel am Telefon, der hat mir den ganzen Nachmittag verdorben. War eigentlich gut drauf, wollte mich abends noch mit ner Freundin treffen, dass musste ich dann absagen, weil der mir so ordentlich die Laune vermiest hat!!!!

Ich freu mich einfach auf die neue Arbeitsstelle... Und wenn ich Glück hab, kann ich nächstes Jahr auch ins Ausland gehen :jump:
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:48 Uhr:
wohin möchtest du denn?
Hatte mal ein Angebot für San Fransisco. Aber mit 16 denkt man da irgendwie noch nicht so weit voraus...
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:51 Uhr:
Ich kann nach Spanien oder Frankreich gehen. Aber mal gucken. Reizen würde mich das ganze schon... Aber alles hier zurücklassen?? Das ist auch nich einfach. Obwohl es langsam mal Zeit für nen Neuanfang wird
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:53 Uhr:
Genau das ist der Grund wieso das viele nicht machen. Ich sag mal: wenn man keine ernste Beziehung hat - wieso nicht?
Freundschaften halten auch über ein Jahr wenn man sich nicht/selten sieht (jedenfalls echte...).
Für mich kommt das jetzt nicht mehr in Frage, jedenfalls würde ich nicht alleine gehen. Und zu zweit was zu finden ist megaschwer.
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 08:58 Uhr:
Ja zu zweit ist echt schwer... Obwohl so ganz alleine ins Ausland ist auch nich toll!! Aber mal gucken was auf mich zukommt. Wenn ich das Angebot fürs Ausland bekomme, dann denke ich, dass ich die Chance auch nutze!!
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:00 Uhr:
das solltest du auch! Die Erfahrung kann dir dann keiner mehr nehmen.
Und was willst du machen? In deinem Beruf arbeiten, Au-pair, Schule or what?
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:04 Uhr:
Das wäre dann in meinem Beruf. Also bei ner Bank im Ausland... Aber Au-Pair hatte ich mir auch schon überlegt. Das dann aber in Amerika :-D Am liebsten ja in New York
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:05 Uhr:
Waaaas? NY? Willst du dich umbringen?
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:08 Uhr:
Wieso???
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:12 Uhr:
Mord, Totschlag, Schießereien.
Da wohnen zuviele Menschen auf einen Fleck (mit Großraum sind´s 18 Mio) und dass da viel passiert, ist ja klar. Also ich hätte Angst.

Hab hier ein paar Safetys gefunden lol

Obwohl die Kriminalitätsrate in New York die letzten Jahre ständig nach unten ging, gibt's dennoch ein paar Dinge zu beachten. Zuerst einmal: Nehmt euch nicht zu viel Bargeld mit. Raubüberfälle gehören leider immer noch nicht zur Seltenheit in New York. Gar kein Bargeld zu haben, ist auch ein Fehler. Manche New-Yorker führen deshalb immer sowas wie das "Raubgeld" bei sich. In der Regel sind das $ 30. Solltet ihr doch mal in einen Überfall - was ich aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich halte - verwickelt werden, so werdet ihr mit dem mitgeführten Bargeld zumindest nicht aus Wut vor einem nichtsbringenden Beutezug zusammengeschlagen oder umgebracht.

Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand ist New York am Tag ziemlich sicher. Nehmt keine teuren Uhren oder Schmuck auf euren Spaziergängen mit. Zeigt euren Geldbeutel nur so kurz wie möglich (am besten gar nicht) auf der Straße. Rennt nicht mit T-Shirts rum, die potenzielle Räuber gleich aufmerksam auf euch machen indem sie euch sofort als Touristen kennzeichnen (also bitte kein "I Love New York"-Shirt tragen!). Erweckt immer den Eindruck, dass ihr wisst, wohin ihr geht. Steht nicht unnötig herum und gafft zu den Wolkenkratzer hoch. Wenn euch der Falsche dabei sieht, könnte das gleich eine Einladung sein "Rob me, I'm a tourist".

Handtaschen, Camcorder und Fotoapparate am besten am Bauch tragen. Wenn ihr mit dem Bus oder dem Subway unterwegs seid - Hand auf eure Utensilien!

In New York gibt's noch eine schöne kleine Regel: "Awoid eye-contact" - also, zu lange Augenkontakte meiden. Das gilt besonders für Bettler auf der Straße. Zu viel Augenkontakt und sie haben euch in der Schwitzmühle, d.h., dass Sie solange auf euch einreden, bis ihr endlich euren Geldbeutel zückt! Bei Nichtbeachten werden sie euch hinter dem Rücken verfluchen. Also am besten erst gar nicht beachten.

The Subway: Zu fortgeschrittener Stunde am besten nur noch mit gut besetzten Zügen fahren."
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:24 Uhr:
Oh..Ok, ich glaub ich habs mir grad anders überlegt. Mach doch kein Au-pair in NY!!! Aber Australien wäre doch auch nich schlecht!!!!!! Obwohl, da soll ja später meine Hochzeitsreise hin gehen lol
gelöschter
Benutzer
von am 07.06.2005 um 09:27 Uhr:
Also Australien würde ich auch machen! Da komm ich auch glatt zu deiner Hochzeit lol
Ich hab schon ganz ganz lange ein Kleid in Aussicht, das kostet aber 8.000 EUR O:-)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de