Formel 1 Thread 

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Autor Formel 1 Thread
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.06.2007 um 11:06 Uhr:
glaubst du der bremsweg is bei tempo 300 der gleiche wie bei tempo 100?
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:09 Uhr:
Zitat Zender: "Aber ist ja auch egal. Jeder hat seine Ansicht hier."
Aber deine ist die richtige?
Mensch, Mensch, Mensch ..
Sowohl du als auch die Zeitungen können nur schätzen.
Oder hast du alles nachgerechnet?
Selbst f1.com redet nur von Highspeedcrash.
Ich denke, jede Diskussion über die genaue Geschwindigkeit von Kubica beim Aufprall ist müßig. Überflüssig sind dagegen die ganzen "lol"- und "haha"-Smileys.
schokole



40 Jahre
männlich
von schokole am 12.06.2007 um 11:10 Uhr:
also der bremsweg von 300 bis 200 bei einem F1 Wagen ist viel viel kürzer als bei einem "normalen" Auto von 100-0
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.06.2007 um 11:11 Uhr:
aber nicht, wenn er nicht bremst :rolleyes:
die bremsen ziehen nämlich wohl kaum, wenn der wagen in der luft is..
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:13 Uhr:
Ähm nein meine ist nicht die richtige??? Ich sag ja jeder hat seine eigene und dass mans nicht sicher sagen kann. Nur die andern beiden Herrschaften lassen hier null Argumentation zu. Naja vllt sind sie einfach nicht fähig selbstständig zu denken. Die Medien sagen ihnen ja alles was sie wissen brauchen.
Und was hast du gegen Smileys? Die sind dazu da denk ich doch ^^

Guck dir das Video an. Er fährt noch einige Meter auf dem Asphalt und da kann und wird er bremsen
Eyeless



39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.06.2007 um 11:14 Uhr:
null argumentation zu?
sag ma sonst gehts dir gut?
ich lasse doch argumentation zu, alles was ich mache ist gegen zu argumentieren. das nennt man eine diskussion. aber ok, ich merke, dass es mit dir hier keinen sinn hat. chö
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:14 Uhr:
Mal kurz durchgerechnet: bei Tempo 300 legt der Wagen in einer Sekunde 83 Meter zurück. Ich weiß nicht wie lang er da rumgeflogen und geschleudert ist, aber mehr als 2 Sekunden kann er nicht gehabt haben. Und da auch noch bremsen? Unwahrscheinlich.

Was realistisch ist, dass der Rasen ihn gebremst hat. Aber genaue Angaben dazu sind auch nur Spekulation.
Worauf man sich einigen könnte, wäre die Angabe von sport.ard.de, dass er bei Tempo 300 die Gewalt über seinen Wagen verloren hat.
schokole



40 Jahre
männlich
von schokole am 12.06.2007 um 11:15 Uhr:
das hast du ned gesagt ;-)

ich glaube das er schon schneller als 250 war. Aber auch nicht viel schneller, da er wirklich nicht die Höchstgeschwindigkeit für die Gerade hatte (310 soweit ich weiß, auch mit Windschatten) und wenns 290 waren und man durch das abheben und den Aufprann 20 - 30 abzieht müsste man schon richtig liegen

der war vielleicht 2-3 zehntel in der luft
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:19 Uhr:
Genau das hab ich einige Beiträge vorher schon gesagt. Dass er bei etwa 300 die Kontrolle verloren hat. aber nicht bei 300 aufgeprallt ist.
Aber er kann auch in 2sek. noch bremsen. Nicht viel aber es geht.
Letztlich isses egal ob 250 oder 260 würd ich mal sagen...bumm machts so oder so ordentlich ^^
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 12.06.2007 um 11:24 Uhr:
Ich versteh auch nicht so ganz, warum ihr über so eine Scheiße diskutiert.
Der Typ hat verdammt viel Glück gehabt, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist und da ist es sowas von egal, ob der jetzt 20km/h schneller oder langsamer war und ob er bremsen konnte oder nicht.
Man man man...
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:33 Uhr:
So , um das ganze mal wieder zu beruhigen hier eine offizielle Aussage von BMW :

Kubicas Unfall hätte kaum schlimmer sein können. Er wollte Jarno Trulli außen überholen in der leichten Linkskurve vor der Haarnadelkurve. Er berührte den Italiener und verlor dann sofort die Kontrolle über sein Auto. Laut Willy Rampf, dem Technische Direktor von BMW, war Kubica an dieser Stelle mit einer Geschwindigkeit von 280 Stundenkilometern unterwegs. Sein Wagen fuhr über die Randsteine, die ihn wie über eine Rampe in die Luft schickten. Noch fliegend donnerte er fast frontal in die Betonmauer. Von dort schoss sein BMW wie ein Pingpongball auf die andere Seite der Strecke und machte dabei einen Salto in der Luft. Das, was von dem Auto noch übrig blieb, stoppte erst in den Leitplanken, wo sich Kubica noch auf die Seite drehte und dort liegen blieb. Sein Kopf hing nach unten, das Monocoque, die panzerähnliche Kapsel, in der die Formel-1-Piloten sitzen, war geborsten.

gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:34 Uhr:
Auf der Strecke also vor dem Abflug 280 also?
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:37 Uhr:
Ähm ist es nicht wurschtpiepegal welche Geschwindigkeit er drauf hatte? Ich mein, 280 kmh schaff ich selbst mit meinem Bobby-Car...und ihr macht da so einen Aufstand.... ^^
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 11:46 Uhr:
Pressetext nochmal erweitert
gelöschter
Benutzer
von am 12.06.2007 um 12:42 Uhr:
Nach dem Horror-Crash von Kanada warnt Kubicas Schutzengel James Penrose
„Der Tod wird in die Formel 1 zurückkehren“

„Mir geht es gut und mir tut nichts weh. Ich fliege jetzt nach Indy und will dort Rennen fahren.“

Robert Kubica (22) nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus. Nur einen Tag nach seinem Horror-Crash in Montreal, bei dem er hätte sterben können.

Kubica will sofort zurück ins Cockpit. Schon an diesem Wochenende will der BMW-Pilot beim Großen Preis der USA in Indianapolis wieder mit 300 km/h um WM-Punkte kämpfen.

Das BMW-Team wird in dieser Woche entscheiden, ob sie den Polen-Schumi so schnell wieder ran lassen. Als Ersatz stehen unsere BMW-Piloten Timo Glock (25) und Sebastian Vettel (19) bereit.

Kubica überlebte auch, weil er als Formel-1-Pilot durch das Sicherheits-System HANS („Head an Neck Support“) geschützt wird. Durch HANS ist der Helm mit zwei elastischen Bändern an einem Kohlefaser-Korsett befestigt, das die Fahrer über den Schultern tragen. Es hat schon vielen Fahrern das Leben gerettet, soll im schlimmsten Fall einen Genickbruch verhindern.

Nach dem Kubica-Crash warnt ausgerechnet James Penrose, der Erfinder des HANS-Systems, vor einem neuen Todesfall in der Formel 1.

Der Schutzengel in der „Welt“: „Wir dürfen uns keinen Illusionen hingeben. Irgendwann wird der Tod in die Formel 1 zurückkehren.“

Seit den tödlichen Unfällen von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger 1994 in Imola hat es keinen tödlichen Unfall mehr in der Königsklasse gegeben.

Penrose weiß, dass es Situationen gibt, in denen auch HANS nichts mehr retten kann.

Der Ire: „Die Überlebenschancen für einen Piloten sind wesentlich schlechter, wenn ein Rennwagen über einen anderen rollt, wie beim Saisonauftakt in Melbourne.“

Am 18. März schoss David Coulthard mit seinem Red Bull wie ein tödliches Geschoss nur 15 Zentimeter am Kopf von Williams-Pilot Alexander Wurz vorbei. BMW-Testpilot Vettel damals: „Wenn die 600 Kilo Alex am Kopf erwischt hätten, wäre er chancenlos gewesen.“ Coulthard Red Bull hätte Wurz dann wohl geköpft.

Lebensgefährliche Formel 1.

Durch den Crash des Polen-Schumi ist spätestens jedem Fahrer wieder klar, dass er um Leben und Tod fährt.

Kubica hatte auch Glück, dass ihm nicht dasselbe Schicksal wie Alex Zanardi widerfuhr. Dem Italiener wurden 2000 beim Champcar-Rennen am Lausitzring beide Beine abgerissen.

„Das Monocoque bewahrte Kubica vor Beinbrüchen“, weiß Schutzengel Penrose: „Beim zweiten Aufprall in die Leitplanke waren die Füße des Piloten bereits im Freien, weil es den vorderen Teil des Monocoques eingedrückt hatte. Der Stoß schob die Füße nach hinten. Das war sein Glück.“

Der Erfinder des lebensrettenden Kohlefaser-Kragens wird im Fahrerlager übrigens eher gemieden: „Die Fahrer fürchten wohl, dass ich sie an ihre Verwundbarkeit erinnern könnte.“

Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 12.06.2007 um 17:51 Uhr:
was für ne diskussion entsteht wenn man sich ma vertan hat mit der geschwindigkeit :D
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2007 um 20:42 Uhr:
Hamilton macht das dieses Jahr :top:
Pete Doherty



39 Jahre
männlich
von Pete Doherty am 17.06.2007 um 21:38 Uhr:
Der junge ist nicht schlecht, in sieben Rennen siebenmal auf das Podium zu fahren!!
Un das in seiner ersten Formel 1 Saison!!!!!
Das liegt nur an den deutschen Autos (Mercedes-Benz)!!!!!!!!! :top:

Halte eigentlich zu Alonso! :top:
gelöschter
Benutzer
von am 17.06.2007 um 21:39 Uhr:
Alonso is en riesen A........ :ankotzen:
Lewis :cheering:
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 18.06.2007 um 17:16 Uhr:
Hamilton is echt sehr begabt.. aber wartet ma die nächste saison ab, vielleicht is er ja nur eine saison gut.. ma sehen.
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