SV Wehen und SV Wiesbaden ein Verein? 

Forum Sport und Freizeit SV Wehen und SV Wiesbaden ein Verein?  
Autor SV Wehen und SV Wiesbaden ein Verein?
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2006 um 14:18 Uhr:
achso...dann muss ich es wohl glauben :-D
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 05.04.2006 um 14:18 Uhr:
musst ma de dieter fragen lol
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2006 um 14:20 Uhr:
werd ich machen
Bine

36 Jahre
weiblich
von Bine am 05.04.2006 um 14:59 Uhr:
@spielerfrau, wenn wiesbaden so ein traditionsverein ist, warum finden sich dann keine sponsoren????
und wehen ist nich nach wiesbaden weil es sich ncih lohnen würde das stadion umzubauen! da wäre der halberg besser umzubauen! aber wennes ein fremder machen will warum nich!
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2006 um 15:00 Uhr:
frag den dieter sabbi
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 05.04.2006 um 15:04 Uhr:
das weiß ich doch nich warum die keine sponsoren finden! auf jeden fall is wehen scheiße un für wiesbaden wär das AUS MEINER SICHT ein riesen fehler wenn die sich zusammen tun würden!
Bine

36 Jahre
weiblich
von Bine am 05.04.2006 um 15:10 Uhr:
eher umgekehrt! und ob wehen scheiße ist bleibt dahingestellt, das du als hahner das sagst ist ja eh klar! den neid kennen wir schon!
für wehen wäre wiesbaden ne dritte mannschaft! weil diese mannschaft die wiesbaden hat, kann man zum größten teil wegwerfen! traditionsverein kann schon sein, aber was bringt es denen?die sind pleite! und ohne wehen würden die gar kein stadion bekommen! so siehts nämlich mal aus! und wenn se pech haben sucht sich wehen nen anderen verein, und dann vergammelt das hässliche stadion an der berliner straße noch mehr!
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 05.04.2006 um 15:14 Uhr:
ich hab wehen schon vor meiner hahner zeit gehasst ^^

lieber wär ich arm als mit sonem verein zu fusionieren!!!
Bine

36 Jahre
weiblich
von Bine am 05.04.2006 um 15:20 Uhr:
ajo dann hast du nen denkfehler! ich weiß ja nich was du für vorstellungen von nem guten verein hast!
aber kuck dir mal die jugendarbeit in wehen an! und auch die preise sind in ordnung! aber mit so leuten wie dir kann man nich diskutieren! da kann man nur hoffen das wehen aus wiesbaden verzichtet
Cohen

36 Jahre
männlich
von Cohen am 05.04.2006 um 15:21 Uhr:
lol danke!
Bine

36 Jahre
weiblich
von Bine am 05.04.2006 um 15:22 Uhr:
kein ding! lol
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2006 um 16:02 Uhr:
hier im Forum gibts viele Leute mit denen man nicht diskutieren kann ^^ musste ich auch schon merken ^^
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2006 um 17:41 Uhr:
Eins kann ich euch Verraten , diese zwei Vereine werden nie zusammen gehen...
Das Berliner Stadion wird ausgebaut und wenn Wehen in die Zweite Liga aufsteigt wird dort oder im Mainzer Stadion gespielt...

Und mit dem SVW siehts ganz schlecht aus, Finanziell...
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 05.04.2006 um 23:02 Uhr:
naja sagen wirs mal so! wiesbaden kann auf wehen verzichten obs andersum auch so is glaub ich nicht......! denn mit dem stadion was wehen hat können sie niemals in der 2.liag und bald auch nciht mehr in der 3.spielen!
Bine

36 Jahre
weiblich
von Bine am 05.04.2006 um 23:30 Uhr:
deswegen haben die umbau maßnamen auf dem halberg auch schon begonnen und wehen wird auch nciht mit wiesbaden zusammengehen!
stimmt in der bezirksliga brauch wiesbaden kein neues stadion!und somit auch nich den sv wehen.
To My Kibice

40 Jahre
männlich
von To My Kibice am 06.04.2006 um 00:33 Uhr:
Kann mir hier bitte mal jmd plausibel erklären, was den SV Wiesbaden zu einem Traditionsverein macht?
Red Boy

39 Jahre
männlich
von Red Boy am 06.04.2006 um 11:41 Uhr:
Davidoff selbst ist kein Investor
Er versteht sich als Koordinator für Stadionbauten/SVW-Fusion vom Tisch

Vom 06.04.2006

WIESBADEN Der Kasache Tofik Davidoff will in Wiesbaden zwei Fußballstadien bauen. Die Offerten hat er Mainz 05 für den Standort Kastel, dem SV Wiesbaden und dem SV Wehen für das Areal an der Berliner Straße gemacht. Gestern drehte sich alles um die Frage: Wer ist Davidoff?

Von

Volker Eckhardt

und Lutz Eberhard

Tofik Davidoff ist 39 Jahre alt. Der gebürtige Kasache mit deutschem Pass hat in Oberursel eine Firma mit dem Namen Mercury Company GmbH. Zwei Firmen unter dem Titel König Kaviar GmbH und Davidoff Company GmbH sind ebenfalls unter seinem Namen registriert, ebenso die Davidoff Company AG in Zürich. Davidoff verdient sein Geld hauptsächlich mit Immobilien, bestätigte sein Münchner Anwalt im Gespräch mit dieser Zeitung. "Es gibt viele Gerüchte um ihn, die nicht simmen", sagte der Jurist.

Davidoff betreibt auch Handel mit Kaviar, Luxusuhren und Juwelen. Der Geschäftsmann dementierte am Mittwochabend einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe", er sei mit seinen Firmen pleite. "Herr Davidoff ist in der Immobilienbranche tätig und möchte für Banken und andere Partner als Koordinator auftreten. Dazu gehören Pläne für Stadionbauten", sagte sein Anwalt. "Nicht Davidoff selbst habe das Potenzial zur Finanzierung dieser Projekte."

Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, bestätigte die Offerte Davidoffs: "Er ist an uns herangetreten und hat von seiner Absicht berichtet, in Deutschland in den Stadionbau investieren zu wollen. Er hat uns dabei die Unterstützung auch für ein mögliches Stadionprojekt in Kastel angeboten." Heidel verwies darauf, dass die Diskussion über einen Einstieg von Investoren noch verfrüht sei, weil zunächst das Ergebniss einer Standortanalyse abgewartet werde, die für Kastel, Hechtsheim und den Mainzer Bruchweg in Auftrag gegeben worden sind. "Über dieses Gespräch hinaus hat es keinen Kontakt, geschweige denn Vereinbarungen oder Zusagen gegeben. Ich habe Herrn Davidoff außerdem erklärt, dass er vor möglichen weiteren Gesprächen seine Investitionsfähigkeit belegen müsse", betonte der 05-Manager.

In der Geschäftsstelle des SV Wehen saßen gestern Morgen Präsident Heinz Hankammer, Manager Bruno Hübner und Schatzmeister Rainer Wehner zusammen, um zu beratschlagen, wie sie auf die Neuigkeiten dieser Zeitung reagieren sollen. Die Wehener wussten bisher nicht, dass Davidoff auch den SV Wiesbaden mit ins Boot geholt hatte, hatten aber des Investors Vorstellung zur Kenntnis genommen, der SV Wehen müsse unter dem Namen Wiesbaden firmieren, wenn er in einem von ihm zu bauenden Stadion in der Landeshauptstadt spielen wolle. Konkret regte er eine Fusion mit dem SV Wiesbaden an, "die für uns aber nicht zur Diskussion steht. Das ist der Wunsch des Herrn Davidoff, sonst nichts", erklärte Wehner. Er bestätigte Gespräche mit dem Sportverein über sportliche Kooperationen, die sich auf die Jugendarbeit bezogen.

SVW-Vorsitzender Michael Goßmann hat sich für weitere Sondierungsgespräche zwischen beiden Klubs ausgesprochen, "um Feindbilder abzubauen." Eine Fusion ist auch für ihn derzeit kein Thema. Die Blockade-Haltung in Sachen Stadion aus dem Jahr 2004 hat SVW-Ehrenvorsitzender Claus Rönsch aufgegeben: "Beide Vereine werden wieder zusammenkommen. Davidoff hat unser Bemühen nur noch verstärkt." Michael Goßmann hatte Tofik Davidoff nach den vierstündigen Verhandlungen am 14. März als "sehr integer" eingestuft. Claus Rönsch wischte gestern aufgekommene Zweifel an der Investitionskraft Davidoffs vom Tisch: "Wir hatten den Eindruck gewonnen, dass er sein Vermögen im Öl-Geschäft gemacht hat. Wir haben uns nichts dabei vergeben, uns seine Pläne anzuhören. Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, geht es bei uns weiter wie bisher."

Der SV Wehen betonte, dass es für ihn selbstverständlich ist, außer dem Halberg auch die Standorte Wiesbaden und Kastel zu prüfen, "um das sportliche Ziel Zweite Liga seriös zu erreichen und auch wirtschaftlich und technisch umsetzen zu können." Das Wehener Führungs-Trio bestätigte, "dass im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsprüfung der drei möglichen Standorte auch Gespräche mit möglichen Investoren geführt wurden. Schatzmeister Wehner: "Davidoff war einer von vielen."

-----

Stellungnahme zu den Presse- und Zeitungsberichten vom 05. April 2006
Bekannterweise ist der SV Wehen 1926-Taunusstein e.V. gerade dabei, das Stadion auf dem Halberg regionalligatauglich auszubauen. Die entsprechenden Planungen hierzu sind weitgehend abgeschlossen und mit dem DFB sowie den entsprechenden Genehmigungsbehörden abgestimmt.

Zur Erreichung des sportlichen Ziels 2. Bundesliga hat das Präsidium des SV Wehen bei der jüngsten Mitgliederversammlung den klaren Auftrag erhalten, die wirtschaftlichen und organisatorischen Voraussetzungen hierfür zu prüfen. Hierzu zählt im Wesentlichen auch die Prüfung einer zweitligatauglichen Spielstätte und dabei in erster Linie, inwieweit es möglich ist, den Spielstätten-Standort Taunusstein / Halberg hierfür aus- bzw. umzubauen. Zur ordentlichen Sorgfaltspflicht des Präsidiums gehört es selbstverständlich, andere Standorte ebenfalls zu prüfen, um eine sachlich richtige Entscheidung treffen zu können. Nur so kann das sportliche Ziel 2. Bundesliga seriös erreicht und auch wirtschaftlich sowie technisch umgesetzt werden. Nichts ist da naheliegender, als auch den Standort Wiesbaden in diese Prüfung mit einzubeziehen.

Nachdem bekannt wurde, dass der 1. FSV Mainz 05 ebenfalls eine Stadionerweiterung bzw. einen Stadion-Neubau anstrebt, und als einer der Standorte für den 1. FSV Mainz 05 das Gebiet Mainz-Kastel als eine von drei möglichen Standortfragen im Raum steht, hat das Präsidium des SV Wehen sich selbstverständlich auch hier über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit erkundigt.

Somit ergeben sich für den SV Wehen drei zu prüfende Standorte, deren Erhebung noch nicht abgeschlossen sind. Eine Entscheidung hierüber wird nach sachlicher Prüfung zusammen mit den Entscheidungsträgern getroffen.

Richtig ist, dass der SV Wehen sowohl mit dem SV Wiesbaden und der Stadt Wiesbaden Gespräche über ein Stadion in Wiesbaden geführt hat, als auch mit dem 1. FSV Mainz 05 hinsichtlich eines möglichen Stadionstandortes Mainz-Kastel.

Falsch ist, dass der SV Wehen die Absicht hat, mit dem SV Wiesbaden zu fusionieren. Es wurde im Rahmen der Gespräche mit dem SV Wiesbaden sehr wohl über eine sportliche Kooperation gesprochen, die sich im Wesentlichen aber auf die Jugendarbeit bezieht. Die Möglichkeit der sportlichen Unterstützung begrenzt sich aber nicht nur ausschließlich auf den SV Wiesbaden, sondern auf den kompletten Fußball in der Region, mit dem Ziel, die gesamte Region damit aufzuwerten.

Richtig ist, dass im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsprüfung der drei möglichen Standorte für den SV Wehen auch Gespräche mit möglichen Investoren geführt wurden. Hierbei sind noch in keiner Weise Entscheidungen oder Abmachungen getroffen worden.

Nach unserem Kenntnisstand beruhen die heutigen Veröffentlichungen der Print- und Rundfunkmedien auf reinen Spekulationen. An solchen Spekulationen wird sich der SV Wehen nicht beteiligen und hierzu auch keine Stellungnahme abgeben.

gez. Heinz Hankammer (Präsident), Bruno Hübner (Vizepräsident Sport), Rainer Wehner (Vizepräsident Finanzen).

Quelle: Vereinshomepage
Red Boy

39 Jahre
männlich
von Red Boy am 06.04.2006 um 11:43 Uhr:
Damit eure Spekulationen und Halbwissen mal außen vor bleiben...

@Zeuge: Einzig und allein die Gründung 1899....wie tausend andere Klubs auch. Wenn man den SVW natürlich im Gegensatz zum SV Wehen sieht, dann ist jeder Verein ein Traditionsklub
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 06.04.2006 um 13:20 Uhr:
wenn das würde der verein sich nennen Sg Wehen/Wiesbaden, anders könnten sie es nicht machen, und das sich Wehen mit nem zwei Liga tieferen verein abgibt glaub ich nicht dafür gibts auch noch bessere vereine als wiesbaden z.B Wörsdorf oder sonst was. und diese Zusammensetzungen hasse ich so... Diese sachen wie zb mit Hoffenheim passieren so spät das es keinen mehr bockt. es ist doch immer so.!

Naja, und wenn sie ein Stadion am Berliner platz bauen, kann ich sagen ich hab da gespielt lol :D

Mir egal, aber ich finds ganz Ok wiesbaden is ne große Stadt die scheisse spielt wieviele kleine städte spielen zweite liga oder regionalliga und sone große stadt is schlechter als Biebrich 02 In der Jugend und in dem Herrenabteil, das kann ich nicht angehen.

Heute 19:00 Pokalhalbfinale C Jugend Sv Niedernhausen - Biebrich 02 ( Oberliga) Zuschauen!! 180 Gäste kommen locker
gelöschter
Benutzer
von am 07.04.2006 um 13:33 Uhr:
Und wenn der Davidoff noch bisschen Geld übrig hat, dann kann er ja auch noch paar fans kaufen, so als ein euro job... lächerlich!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de