Autor |
Traumauto - Technik & Tuning |
Pasqual
39 Jahre
männlich |
von Pasqual am 27.02.2005 um 18:53 Uhr:
Mir gefällt er sehr gut, wobei man aber ein fabel für die art haben muss. Und natürluch die Motorisierung (ich glaube es waren 160 oder 190 pesen) überzeugt vergleichsweise
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 27.02.2005 um 18:54 Uhr:
oh hier scheiß vw die kotzen mich so an warum fahren soviele hirntote mschen einen golf der astra poder corsa ist 1000 ma geiler... und laut adac statistik auch viel sicherer und hat net soviele ausfälle also bei den neuen trotzdem vw nene keine cahnce eher fahr ich irgendein ausländisches auto...
|
josep
40 Jahre
männlich |
von josep am 27.02.2005 um 19:16 Uhr:
mann oh mann
wird hier jetzt der opel VS vw - clinch vom zaun gebrochen?
dazu mus ich auch mal was sagen
also ich persönlich finde VW derartig SCHEISSE (sorry)... und zwar weil einfach jeder 2. nen golf fährt, und das ist stinklangweilig.... willstn golf tunen? kein problem, leg 100ocken hin und du kriegst beim ATU ein komplettes tuning *lachtot*
ich find den peugeot 206 supergeil, weil er (zu dem zeitpunkt, als ich ihn mir holte jedenfalls) nicht so oft hier zu sehen ist... ausserdem sieht er sportlich aus und die innenausstattung ist auch ok.. dass er mit nem A3 net mithalten kann sollte ja mal klar sein
ansonsten gehört der Alfa 147 noch zu meinen favs... auch sehr schön, eleganz und in der GTA-variante auch noch verdammt stark!
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 27.02.2005 um 19:19 Uhr:
geändert
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.02.2005 um 07:48 Uhr:
Also den Alfa finde ich auch cool, aber ich traue den Italienern noch nicht so sehr große Zuverlässigkeiten zu.... Ansonsten finde ich auch den neuen 156 Klasse.
Aber Golf ist einfach Golf. Ist nicht umsonst das meistverkaufte Auto Europas.
@josep: wann hast du dir den geholt, weil ich finde den sieht man (mittlerweile) fast genauso oft wie einen Golf
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 09:29 Uhr:
Der neue RS4 übertrifft einfach alles!
|
30Sp1der84
40 Jahre
männlich |
von 30Sp1der84 am 01.03.2005 um 13:20 Uhr:
Und de passt auch noch so gut in Klasse Golf-Astra!!!
Ich finde man sollte auch mal bemerken, dass der neu Golf im Vergleich zum Astra wesentlich weniger verkauft wurde als dies bei den älteren Modellen der Fall war, mit dem Astra H hat Opel viel aufgeholt. Daß der neue OPC in dem Golf GTI wohl keinen ernstzunehmenden Gegner sehen muss, steht wohl auch außer Frage, was aber auch daran liegt, daß der OPC wohl eher mit dem R32 in eine Klasse gehört und darauf bin ich schon richtig gespannt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 13:28 Uhr:
Ne, das war ein Querschläger, schließlich ist das Thema allgemein für Traumautos vorgesehen...
Wie auch immer, ich finde schon das der OPC eher dem GTI Konkuriert... der R32 ist ne Nummer drüber.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 14:10 Uhr:
Opel!
|
josep
40 Jahre
männlich |
von josep am 01.03.2005 um 15:12 Uhr:
@ freddy:
ich hab ihn mir anfang 2002 geholt - damals war der hier noch nicht so oft anzutreffen....
vor allem weil es den gold mittlerweile über 2 generationen gibt kann man das überhauptnicht vergleichen..
um die sache mit dem alfa nochmal aufzugreifen - ich finde, VW hat gehörig viel beim Alfa 147 geklaut, was das design vom 5er golf angeht! und trotzdem ist er scheisse
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 15:16 Uhr:
Also ich finde nicht, das sich diese Autos ähneln.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 15:17 Uhr:
das geilste Auto ist immer noch en Mitsubischi Eclipse....... Fette Optik..... und tausende Möglichkeiten in Sachen Tuning @ josep : Da muss ich dir recht geben.. mit dem 5er hat VW en großen Fehler gemacht,der mag zwar ne tolle Technik haben,aber was das Desing und den Preis angeht...... is der voll unten durch !!!!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 15:22 Uhr:
ich bleib bei meinem Ford
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 15:27 Uhr:
Kaufen würde ich mir auch keinen Golf, aber ich finde den gelungen.
|
digi
39 Jahre
männlich |
von digi am 01.03.2005 um 18:24 Uhr:
Hat einer Ahnung wie sich der K&N 57i SPORTLUFTFILTER anhört ???? Bin im moment am Überlegen ....
|
Pasqual
39 Jahre
männlich |
von Pasqual am 01.03.2005 um 18:30 Uhr:
Nimm ihn doch ganz raus, DANN hast du nen guten sound
|
josep
40 Jahre
männlich |
von josep am 01.03.2005 um 18:30 Uhr:
@ freddy:
ach, natürlich! das heck (und v.a. das fenster) ist dem 147er doch sowas von nachempfunden!
@ digi: der K&N 57i soll sehr gute wirkungen erzielen, was man so hört (zumindest bei 206ern) - sowohl im ps-bereich als auch beim sound.
aber du hast doch garnicht soo viel ps, oder? da würde ich einfach nur nen "sportlicheren" endtopf dranmachen, wenns denn unbedingt lauter sein muss
|
NOFEAR
40 Jahre
männlich |
von NOFEAR am 01.03.2005 um 18:32 Uhr:
lass es.... hatte einen in meinem alten bmw drin..... bringt zwar guten ansaugsound aber leistungsverlust... im sommer wenns warm ist zieht der wagen net mehr so prall... weil er ja warmluft zieht... ich baue mir sowas nie wieder rein... wenn du nen anderen luftfilter willst, kauf dir von k&n nen plattenluftfilter... der bringt auch was.... ansonsten für sound ne auspuffanlage und nen fächerkrümmer die bringen sound und leistung
|
digi
39 Jahre
männlich |
von digi am 01.03.2005 um 18:35 Uhr:
Pasqual ja und dann saugt er nen Steinischen an und der Motor is am Arsch Hab des mal ina Werkstatt bei nem Mercedes gehört .... einfach geil
Josep der Endtopf is schon unterwegs komplett Edelstahl + 2 Endrohre Aber mit Sportluftfilter hört sich noch geiler an
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.03.2005 um 18:37 Uhr:
@ digi: hab nen Endtopf von Remus mit 2 Endrohren, hat nen guten Sound, is aber auch net zu laut, für welche, die´s härter mögen, gibts ja auch die soundschalldämpfer
|