Autor |
Reitsport |
Peach
35 Jahre
weiblich |
von Peach am 01.11.2006 um 09:55 Uhr:
ich will auch wieder reiten...
vermisse die pferde voll
|
Oscar
34 Jahre
männlich |
von Oscar am 01.11.2006 um 11:06 Uhr:
Ich finds toll wenn ich auf dem Mtb sitze und vor mir reiterinnen sind is ma was anderes als nur Schotter vor den Augen
|
schenni
35 Jahre
weiblich |
von schenni am 04.11.2006 um 19:34 Uhr:
also ich hab eine 5 jährige stute, die jetzt leider eine sehnenverletzung hat und für n paar monate nich geritten werden darf ... sie wird von meiner mutter dressurmäßig geritten, ich springe viel und geh ins gelände... hab aber auch dressurunterricht...
ich reit seit ca. 11 jahren und habe basispass und kleines reitabzeichen... nächstes jahr hab ich noch vor das große zu machen...
turniere geh ich nicht... vielleicht später mal
|
funkelperle
34 Jahre
weiblich |
von funkelperle am 09.11.2006 um 19:11 Uhr:
Passt ma auf hier, die Jenny kommt noch ma groß raus
|
crimsi.
33 Jahre
weiblich |
von crimsi. am 17.11.2006 um 20:59 Uhr:
Ich reite schon seit 6 Jahren
ich liebe Pferde und ich liebe Reiten üba alles...
lange Ausritte, am Strand entlang, Springen
|
xSpiNeLLix
35 Jahre
weiblich |
von xSpiNeLLix am 17.11.2006 um 23:26 Uhr:
Also ich reite seit etwa 10 Jahren, habe 3 Pferde und liebe das Reiten überalles^^ Ich bin in der Turniersaison fast jedes WE auf Turnier! Springen, sowie Dressur Pferde sind wirklich das tollste und vorallem an die Männer: DIE GÄULE SIND UNS TREU^^
|
schenni
35 Jahre
weiblich |
von schenni am 17.11.2006 um 23:47 Uhr:
jaaa da muss ich dir zustimmen
|
funkelperle
34 Jahre
weiblich |
von funkelperle am 17.11.2006 um 23:50 Uhr:
so viel zu der unterhaltung eben völlig richtig
|
F.E.L.I.X
40 Jahre
männlich |
von F.E.L.I.X am 18.11.2006 um 00:45 Uhr:
aber uns zu reiten ist denk ich interessanter! oder?
|
xSpiNeLLix
35 Jahre
weiblich |
von xSpiNeLLix am 18.11.2006 um 11:43 Uhr:
Ähm, nicht wirklich^^ Vorallem habt ihr nicht die gute Kondition^^
|
F.E.L.I.X
40 Jahre
männlich |
von F.E.L.I.X am 24.11.2006 um 17:13 Uhr:
falsche kerl gehabt!!!!!!!
|
xSpiNeLLix
35 Jahre
weiblich |
von xSpiNeLLix am 24.11.2006 um 20:52 Uhr:
Ich sag meine Pferde ham ne bessere Kondition als jeder Mann
|
gelöschter Benutzer
|
von am 24.11.2006 um 20:56 Uhr:
also ich reite jede woche, macht riesig spaß
aber Pferde kann ich gar net ab haben
|
F.E.L.I.X
40 Jahre
männlich |
von F.E.L.I.X am 25.11.2006 um 17:59 Uhr:
rischtisch!
|
xSpiNeLLix
35 Jahre
weiblich |
von xSpiNeLLix am 26.11.2006 um 20:57 Uhr:
Geschmackssache^^
|
Sonnenblume
35 Jahre
weiblich |
von Sonnenblume am 02.12.2006 um 20:23 Uhr:
Ich reite auch schon seit 6 Jahren in Walsdorf, hab mein pflegepony und bin immer super glücklich, wenn ich reiten kann
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.12.2006 um 16:27 Uhr:
Also ich möchte auch gerne etwas dazu beitragen! Ich reite seit ich denken kann und habe in Norddeutschland in zwei Turnierställen sehr gut reiten gelernt und dann mich weitergebildet in einen Hengststall,auch verschiedene Praktika dort und ich habe eins gelernt.... Es kommt nicht darauf an irgendwelche Reitabzeichen oder Turnierfolge zu sammeln, denn das schafft heute fast jeder !!! Es kommt viel mehr darauf an, sein Pferd richtig kennen zu lernen und vor allem ein Gefühl für sei nTier zu bekommen, was es möchte... Bedürfnisse blind erkennen und sich vor allem für das tier Zeit und Geduld nehmen! Denn nur dann wächst man zu einer Einheit zusammen und das is doch das was wir uns wünschen oder nicht???
Ich besitze heute mein eigenes Pferd und wir beide erwarten im Februar unser erstes Fohlen, sehr gespannt wir sind und nebenbei kümmere ich mich noch um die anderen die dort im Stall stehen und komme mit vielen Individuen zusammen. Ein sehr fauler Wallach der aber am Ende erste Sahne läuft, eine zwei jährige die ich jetzt anfange darf zu arbeiten und noch ein Fohlen und drei weitere Stuten!
Für mich ist das immer das allerschönste am Tag, besonders wenn ich merke das meine Stute und ich wieder einige schwere Situationen gemeistert haben! Denn sie hat vor fast allem Angst und wir zwei schaffen alles nur durch sehr viel Geduld und viel zuspruch!!!
Ich hoffe noch ein paar solche Pferdemenschen kennen zu lernen und ihr dürft mich gerne anschreiben!!!
LiebeGrüße
|
schenni
35 Jahre
weiblich |
von schenni am 08.12.2006 um 16:13 Uhr:
das is so toll wenn man n fohlen im stall hat wir hatten auch mal eins in meinem alten stall, das war ja soo süß voll schön wenn man ein pferdchen so aufwachsen sieht...
das is dann aber leider mit 1 1/2 jahren gestorben
|
schenni
35 Jahre
weiblich |
von schenni am 08.12.2006 um 16:15 Uhr:
ich wünsch dir und deiner stute viel glück mit euerm nachwuchs
|
gelöschter Benutzer
|
von am 11.12.2006 um 11:42 Uhr:
Danke ich hoffe auch das alles gut klappt!!! Bin echt schon gespannt hab aber auch ein wenig Panik das es komplikationen geben könnte!!!
Aber naja.... gehst du heute immer noch reiten???
|