Autor |
Winkende Babbelbude |
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:30 Uhr:
das kannste aber so nicht sagen, denn auch der Umgangston wird in höheren Klassen rauer...!!!
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:31 Uhr:
Fakt ist, dass Dr. Markus Merk die Bayern 2001 mit einer Sympathieentscheidung zum Meister gemacht hat
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 15:32 Uhr:
ach patrick, jedes ma das selbe mit dir..
aber naja, den gulasch kann ich mir ja bald jeden samstag wieder geben, wo gucken wir eig am 1. spieltag?
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:33 Uhr:
weil er gemerkt hat das er die Bayern in genau diesem Spiel des öfteren benachteiligt hat... ausserdem muss man diesen Ball erstmal ins Tor hauen...!!!
Der erste Spieltag??? Natürlich in München in der Südkurve...
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:35 Uhr:
Das war Gottes Hilfe nach dem Drama 1999. So wars, deswegen war klar, dass die Kugel reingeht...
ich hab keine Ahnung Rolf, vielleicht ausnahmsweise ma beim Doc in der Hütte oder?
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:36 Uhr:
Gottes Hilfe... ok!!!
prinzipiell war die Entscheidung auf Rückpass zu entscheiden nicht falsch!!!
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:39 Uhr:
Doch sie war schlichtweg TOTAL FALSCH, weil es erstens kein kontrollierter Rückpass war und zweitens Paolo Sergio mit der Fußspitze zuletzt am Ball war...
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:41 Uhr:
alter, jetzt fang net so an... es könnte laut Regelwerk viel öfters Rückpass gepfiffen werden... der Lehrwart des DFB´s hat in diesem Fall Markus Merk klar rechtgegeben dort auf Rückpass zu entscheiden...!!!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 15:42 Uhr:
du warst doch wieder der einzigste der das so gesehen hat
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:43 Uhr:
ausserdem kann der Schober den Ball unbedrängt weg schlagen!!!
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:48 Uhr:
WARUM soll er den Ball wegschlagen?! Das wäre für nen Torwart äußerst untypisch in so ner Situation den Ball wegzuschlagen... Zumal es dann wohl noch einwurf gegeben hätte und dieser eventuell lang in den Strafraum gesegelt wäre...
Schober hat alles richtig gemacht, indem er den Ball in die hand genommen hat, so wie es jeder andere auch gemacht hätte...
Nur die dumme Merk-Schwuchtel hats wieder anders gesehen
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:49 Uhr:
Richtig hat er es gesehen... vollkommen richtig!!!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 15:49 Uhr:
ja genau, er hat alles richtig gemacht, sonst wären wir damals kein meister geworden
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:50 Uhr:
Ne, der Herr Dr. Merk hat ALLES falsch gemacht, nicht Master Schober
Aber das ist ja schon seit Jahrzehnten kein Geheimnis, dass die Schiedsrichter Anweisungen von oben haben, in Zweifelsfällen immer für Hoeneß & Co. zu pfeifen.
|
Schlimmi
42 Jahre
männlich |
von Schlimmi am 26.07.2007 um 15:52 Uhr:
muhaaaaaaaaaaaa...!!!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 15:53 Uhr:
Wisst ihr wer mein neues Idol ist?!
Wolf Dieter Ahlenfelder
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 15:53 Uhr:
Der Name sagt mir was, wer ist das?
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 15:55 Uhr:
ich musste seit langer zeit mal wieder richtig lachen der hammer...
erstma die 1. sache... ich poste jetz ma n langem text.
un dann sag ich dir mal welcher schiri das is, du lachst dich schlapp
hier was ich über diesem mann alles finde, genial
also:
"Das Bundesliga-Gegurke rechtfertigt Schmerzensgeld"
Der frühere Schiedsrichter Wolf Dieter Ahlenfelder hat den Spaß am Fußball verloren
09.03.1999
Sport - Seite 36
-
Das DFB-Pokalspiel zwischen Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen und dem FC Bayern München mobilisiert die Fans. 60 000 Zuschauer werden am Dienstag zu der aus dem Niederrhein-Stadion ins Gelsenkirchner Parkstadion verlegten Partie erwartet. Einer der wenigen weithin bekannten Sportprominenten aus Oberhausen teilt die Begeisterung allerdings nicht: Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Wolf Dieter Ahlenfelder (55) wird zu Hause bleiben. Im Interview mit unserem Mitarbeiter Heinz-Wilhelm Bertram betrauert Ahlenfelder den Verlust des Spieles im Fußball. Warum schauen Sie sich die Bayern nicht im Parkstadion an? Ich gehe, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht mehr ins Stadion. Was die Bundesliga, mit Ausnahme der Bayern, zurechtgurkt, rechtfertigt fast Schmerzensgeld. Haben Sie dem Fußball komplett abgeschworen? Ich liebe ihn nach wie vor. Ich sehe mir Sonnabend nachmittag immer die Premier League live aus England an. Das ist Fußball, das ist Sport! Alle Fans in Deutschland müßten verpflichtet werden, sich einmal live Liverpool gegen Manchester United anzusehen. Damit sie Zeuge werden, wie hinreißend, wie großartig Fußball sein kann. Doch dann wäre der DFB mit einem Schlag pleite: Niemand ginge mehr zu einem Bundesligaspiel. Aber die Engländer verlieren doch immer gegen die Deutschen. Die letzten deutschen Siege sind nur Momentaufnahmen. Im Trend sind uns die Engländer schon länger deutlich voraus. Ende März spielen die Deutschen in der Qualifikation zur Fußball-EM in Nordirland und haben die Hosen jetzt schon voll. Die Nordiren sitzen zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff noch im Pub und trinken ein paar Bier. Und da jammern unsere Helden, das werde sehr schwer. Diese Salontruppe dankt doch dem lieben Gott jeden Tag, daß es noch San Marino und Liechtenstein gibt. Gegen die schaffen sie in der 93. Minute noch ein 5:5. Und Teamchef Erich Ribbeck warnt laut, in Belfast gelte es zu kämpfen. Lächerlich. Wer hat die Schuld? Wir lügen uns in diesem Land seit langem in die Tasche. Ein Beispiel: Da wird der Lattek zum besten Trainer der Welt hochgejubelt, nur weil der mal mit Bayern Meister geworden ist. Die Bayern von damals, mit Beckenbauer, Müller, Breitner und Hoeneß, die hätte meine Oma im Fahrstuhl trainiert. Wer findet dann vor Ihren Augen Gnade? Für mich war Ernst Happel der Beste der Besten. Dieser begnadete Fachmann hat beim Hamburger SV ein System eingeführt, das die bislang beste Mannschaft der Bundesliga hervorbrachte. Die traumhafte Raumdeckung, das Pressing, das Mitziehen der gesamten Abwehr beim Offensivspiel das war ganz großer Fußball. Wenn Manni Kaltz am rechten Flügel abgegangen ist, war ich manchmal so begeistert, daß ich gerufen habe: "Bravo, Manni, ganz große Klasse!" Die gute, alte Zeit ist vorbei? Bin ich Nostalgiker, nur weil ich die verlorengegangen Werte des Fußballs, wie gelebte Fairness und Sportsgeist vermisse? Ein Beispiel: Ich konnte zu meiner Zeit Kevin Keegan vom HSV mehrmals beobachten, wie er sich nach einem Foul an ihm bei seinem Gegenspieler aufrichtig entschuldigte. Nach dem Motto: Tut mir leid Kumpel, daß ich dich zum Foul gezwungen habe. Bremens Manager Willi Lemke befürchtet, daß sich nach der älteren Generation auch die Jüngeren zunehmend vom Fußball abwenden könnten. Die Vorstände einiger Klubs sind da mitschuldig. Borussia Dortmund hat die Millionen in Säcken zum Fenster rausgeschmissen, zuletzt für Julio Cesar, der rumstand auf dem Platz wie eine Aschentonne. Als ich Dortmund mal gepfiffen habe, da haben sie sich entschuldigt, weil sie nicht mal eine Anstecknadel für mich hatten, so bitterarm waren die damals. Wenn ich heute dann lese, wie rechthaberisch und argumentationslos ein Michael Zorc, der sportliche Leiter der Dortmunder, solch ein Rumwerfen mit Geld auch noch verteidigt, dann muß ich feststellen: Der Junge hat vergessen, daß wir im Ruhrgebiet zwischen zehn und 15 Prozent Arbeitslose haben. Der denkt wohl, wir wären alle Söhne von Krupp-Vorstand Berthold Beitz.
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 26.07.2007 um 16:01 Uhr:
dieser mensch ist der oberhammer, wenn du fertig mit lesen bist sag ma bescheid
dann erzähl ich dir ma, wie dieser mann berühmt wurde
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.07.2007 um 16:04 Uhr: