Winkende Babbelbude 

Forum Spam Winkende Babbelbude  
Autor Winkende Babbelbude
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 16:11 Uhr:
Daheim Schoggo oder in der Firma?
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 03.06.2009 um 16:14 Uhr:
Im Itzbachweg, wahrscheinlich also auch bei dir daheim (denke mal im kompletten Kaff)
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 16:15 Uhr:
Ich hab alles eh aus :rosen:
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 03.06.2009 um 16:16 Uhr:
da gehen die lichter aus *sing* lol
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 03.06.2009 um 16:17 Uhr:
check ich ned :-|
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 03.06.2009 um 16:26 Uhr:
so,ich bin wieder da
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 16:38 Uhr:
Hallo
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 03.06.2009 um 16:39 Uhr:
wer fährt denn am freitag von wo aus?

ich glaub ich komm mit wenn einer noch nen platz für mich frei hat
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 16:44 Uhr:
Ich würde über Wallbach / Chicken Highway fahren - kann dich also mitnehmen ;)
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 03.06.2009 um 16:45 Uhr:
Hallo
Kestrel

39 Jahre
männlich
von Kestrel am 03.06.2009 um 16:47 Uhr:
Die Kartoffel (Solanum tuberosum), in Teilen Deutschlands, in Österreich und der Schweiz auch als Erdapfel und im restlichen deutschsprachigen Raum unter diversen Regionalnamen bekannt, ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae), zu der auch Tomate, Paprika und Tabak gehören. Das Wort Kartoffel leitet sich von "tartuffolo", dem italienischen Wort für Trüffel ab. Der Name der Süßkartoffel (Ipomoea batatas) leitet sich von der ähnlichen Verwendung und dem ähnlichen Aussehen der Knollen ab, nicht von einer Verwandtschaft. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird „Kartoffel“ für die unterirdischen Knollen verwendet. Über diese Knollen kann sich die Pflanze vegetativ vermehren.

Die Samen werden in tomatenähnlichen Beeren gebildet, welche – wie alle grünen Teile der Pflanze – für Menschen ungenießbar bis leicht giftig sind.

Weltweit werden jährlich etwa 300 Millionen Tonnen Kartoffeln geerntet. Die Kartoffel ist damit in großen Teilen der Welt, auch in Mitteleuropa, ein wichtiges Grundnahrungsmittel.
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 03.06.2009 um 16:47 Uhr:
sehr gut...wann ist abfahrt?
element

36 Jahre
männlich
von element am 03.06.2009 um 16:54 Uhr:
so das wir rechtzeitig um 19 Uhr da sind ;)
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 16:55 Uhr:
Jan, alles klar!? :kritisch:

Abfahrt? Wenn 19 Uhr Takeoff im Waldgeist ist, dann würde ich viertel vor sieben bei dir sagen, hm?
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 03.06.2009 um 16:58 Uhr:
der butz nimmt mich mit?
element

36 Jahre
männlich
von element am 03.06.2009 um 16:58 Uhr:
okay dann fahr ich selbst und nehme den Andi mit.

Wäre ich dann gegen 18:30 Uhr bei dir, ja?
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 03.06.2009 um 16:59 Uhr:
ich würd eher auf 18:35 gehen...berufsverkehr in tsst und so ;-)
Kestrel

39 Jahre
männlich
von Kestrel am 03.06.2009 um 17:00 Uhr:
Kanada (englisch und französisch Canada) ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde, doch nur im Süden existieren städtische Ballungsräume.

Die Besiedlung durch Indianer (First Nations) begann spätestens vor 12.000 Jahren, die Inuit folgten vor rund 5000 Jahren. Ab dem späten 15. Jahrhundert landeten Europäer an der Ostküste und begannen um 1600 mit der Kolonialisierung. Dabei setzten sich zunächst Franzosen und Engländer fest. In dieser Zeit breitete sich die Bezeichnung „Canada“ aus, das ursprünglich ein Name für ein Irokesendorf war. Frankreich trat 1763 seine Kolonie Neufrankreich an Großbritannien ab. 1867 gründeten vier britische Kolonien die Kanadische Konföderation. Mit dem Statut von Westminster erhielt das Land 1931 gesetzgeberische Unabhängigkeit, die letzten verfassungsrechtlichen Bindungen zum Vereinigten Königreich wurden 1982 aufgehoben. Staatsoberhaupt ist dennoch Königin Elisabeth II., die durch einen Generalgouverneur vertreten wird.

Kanada ist ein auf dem Westminster-System basierender parlamentarisch-demokratischer Bundesstaat und eine parlamentarische Monarchie.

Das Land besitzt zwei Amtssprachen, Englisch und Französisch. Die Unabhängigkeitsbestrebungen der Provinz Québec, die Rechte der frankophonen Kanadier und die der indigenen Völker (First Nations, Inuit und Métis) sind zentrale Konfliktlinien innerhalb der Gesellschaft. Die Verschränkung von Klimawandel und Umweltschutz, Einwanderungspolitik und Rohstoffabhängigkeit, die Finanzkrise sowie das Verhältnis zum südlichen Nachbarn, von dem kulturell und historisch bedingt ein zwiespältiges Bild besteht, kennzeichnen die öffentlichen Debatten.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 03.06.2009 um 17:01 Uhr:
Spamer!!!

Okay, 1835 :rolleyes: Du weißt schon, dass ich fliege, ja!?
Kestrel

39 Jahre
männlich
von Kestrel am 03.06.2009 um 17:03 Uhr:
Wurst ist eine Zubereitung aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien. Die vorbereitete Masse, das Brät, wird in Därme, Blasen oder Mägen gefüllt und je nach Sorte durch Kochen oder Backen gegart bzw. durch Trocknen und/oder Räuchern konserviert. Bei industriell hergestellter Wurst werden häufig Kunstdärme, auch Gläser und Konservendosen verwendet.

Zur Herstellung von Wurst wird möglichst frisches Fleisch (vor allem vom Schwein, Rind und Kalb, daneben auch von Lamm, Geflügel (Geflügelwurst), Pferd und Wild) und Speck fein gewiegt bzw. mit dem Fleischwolf zerkleinert und mit den Gewürzen versetzt. Für sehr feine Würste wird die Masse zusätzlich mit dem Kutter zu einem homogenen Teig verarbeitet.
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de