Autor |
Winkende Babbelbude |
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 10:26 Uhr:
ich bin den focus rs noch nicht gefahren - aber ich werfe jetzt mal in den raum, das der tt-rs geiler ist.
allein schon weil kleiner und flacher und vor allem --> quattro!
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 10.03.2010 um 10:33 Uhr:
Nee, nur mal 100m aufm Beifahrersitz. Die kiste hatte da 28km drauf oder so Die ersten tausend soll der noch net zunder bekommen ...
Der RS mit 20Volt(?) Turbo , 305PS
Allerdings hätt ich mir nich weiße 19" Alus druntergeknallt ... da fährsde 3m udn hast schon voll den Bremsstaub drauf
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 10:34 Uhr:
20v turbo, 345ps.
weiße felgen sind ne trenderscheinung. mattschwarz finde ich sexy.
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 10:35 Uhr:
weiße Autos sind ne Trenderscheinung..
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.03.2010 um 10:40 Uhr:
ich hab nen silbernen
mit 88PS
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 10.03.2010 um 10:41 Uhr:
ich will meinen focus st
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 10:44 Uhr:
mit ford fodd, mit de bahn zurück
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 10.03.2010 um 10:46 Uhr:
Sein alten Focus ST willer privat verkaufen ... irgendwas um die 20tkm und 2,5 jahre alt ...
Soweit ich das in den Medien vernommen hab haben die Ford ingenieure mit front- heck- und allradantrieb experimentiert und sich dann für Front entschieden ... bin den halt net gefahren, daher kp wie die Gewichtsverteilung is ... das fahrwerk is schonmal heftig hart
Der TT RS dürfte kürze sein, daher gewichtsverteilung eher Richtung Mittelmotor, beim Focus RS sitzt der Motor auf/vor der vorderachse ...
Allerdings is das Gitter vor dne Lufteinlässen fürn Ladeluftkühler und den Kram vorne so grobmaschig, dass man im Sommer vermutlich ganze Eichhörnchen usm Ölkühler fischen kann
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 10:47 Uhr:
.. ich hatte bei meinem Ford bisher 0 Probleme..
okay ich hab ihn auch erst 1 Jahr, aber ne Arbeitskollegin hat ihren Peugeot 206 auch nen Jahr und war 5x in der Werkstatt und 3x musste der ADAC kommen
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.03.2010 um 10:50 Uhr:
ich bin mit meinem mazda auch zufrieden
und war es zuvor mit meinem opel auch, hatte bisher noch nie probleme mit autos, zum glück, sowas würd mich auch wahnsinnig machen..
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 10.03.2010 um 10:59 Uhr:
Leider gelten die alten Qualitätsmasstäbe bei keinem Autobauer mehr ... zuviel Plastik mist und zu wenig Material aus dem Vollen ... überall wird gespart
Wo früher geschraubt wurde, wird heut gerne genietet, wo früher was ordentlich verrippt aus dem vollen gegossen wurde wird heut mit so Pappedeckelblech rumgemacht. Hauptsache Material sparen.
Auf den ganzen Schnickschnack leg ich net besonders Wert, ich hätt lieber solide Arbeit mit genug Reserven im material
Manchmal gibts aber auch Montagsautos ...
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 11:03 Uhr:
von franzosen hab ich die letzten jahre vielviel schlechtes gehört.
opel hat sich wohl ziemlich ins positive gewandelt
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 11:05 Uhr:
Der Ford Focus RS hat 305PS mit Frontantrieb..
das kann nicht gut gehen.. in Kurven und vorallem beim Beschleunigen bekommt der die Kraft nie und nimmer auf die Gass ..
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 11:06 Uhr:
und du hast nen verschleiß der auf keine kuh geht.
oder die elektronik haut dir bei jedem anfahren rein
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 11:11 Uhr:
Alle 3 Wochen brauchsde neue Reifen
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 10.03.2010 um 11:15 Uhr:
Ich werds hoffentlich mal auprobieren können
Mit permanentem Allrad hasde auch nen netten Reifenabrieb, höher Verluste im Antriebsstrang, dafür unten raus ne absolut göttliche Traktion und bessere Kraftverteilung bei Kurvenfahrten.
Bei Geschwindigkeiten Autobahn ++ isses recht egal, ob Front/Heck/Allrad.
Da kommts nurnoch auf die Getriebeübersetzung und cw Wert an
Opel hat sich wohl sehr ins positive gewandelt was qualtiät angeht.
Früher hieß es ja immer Opel-Gold, wenn die Radläufe angefangen ham zu gammeln. Aber Rost kann sich heut kein Autobauer mehr leisten.
Dafür hasde heut nen kaum zu überschauendes elektronik wirrwar, was die Fehlersuche nicht unbedingt erleichtert und die sachen anfällig und teuer macht.
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 10.03.2010 um 11:18 Uhr:
bei allrad hast du bißchen mehr abrieb, das ist alles. wenn dus gas zügelst , gleicht sich das fast aus weil die vorderreifen beim anfahren nicht mehr so belastet werden.
verlust im antriebsstrang ... ist bei 150ps+ doch zu vernachlässigen.
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 11:19 Uhr:
Meine Eltern haben beide Opel .. nen Astra BJ 2006 und nen Corsa BJ 2008 und sind sehr zufrieden mit den Viechern
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 10.03.2010 um 11:24 Uhr:
wir haben zuhause VW, Honda, Mazda und Ford bei den Autos
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 10.03.2010 um 11:31 Uhr:
Also mal ne schöön bunte Mischung, was?
|