Autor |
Winkende Babbelbude |
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:12 Uhr:
und?
was gegen die lage in wörsdorf tun? massives autoritäres POL-aufgebot bringt nix.
juz aufmachen, alle da rein und dann stresser selektiv ausschließen?
SEK-mannschaftsbus, ausnahmslos alle so richtig halbtot knüppeln und liegen lassen?
"rädelsführer" rauspicken, denen den kopf waschen und hoffen das der dem rest ins gewissen redet?
http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1411341/
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:14 Uhr:
...am besten nicht kopf waschen, sondern abreißen. Komm ja eh nur dumm Zeug raus.
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 18.03.2010 um 09:15 Uhr:
Moin ...
http://www.geknipst.de/albums/picture/id/861737/
Hmm, wenn ich mir nen Baseballschläger bestell, nehm ich Holz oder Alu?
e: Nen Bekannter ende 40 hat erzählt, wei das sein Bruder früher gemacht hat. Der war wohl in Jungen jahren nen gefürchteter Schläger, weil er sich aus der anderen Gruppe immer den Rädelsführer rausgepickt hat und dem sofort ohne groß palaver zu halten nen paar geleuchtet hat. Die anderen sind dann meist gerannt ...
Hatt schon neulich voll den hals, als am Toom markt nen älterer Mann von so ner Bagage halbstarker jugendlicher mit migrationshintergrund angepöbelt worden ist ...
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:16 Uhr:
mich juckts in den fingern das bild bei wiesbadener tagblatt unter dem artikel zu verlinken
quasi "hier, bilder und namen: ... "
moin döner
nimm holz, das ist nen tick elastischer als alu und tut nicht so in der hand weh
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 18.03.2010 um 09:21 Uhr:
Döner... immer Holz, merk dir das...
/e hätte beinah drunter geschrieben "seid ihr das, vor denen ich angst haben muss, wenn ich alleine an euch vorbei laufe?"
habs dann doch gelassen, will keine gebrochenen knochen riskiern
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 18.03.2010 um 09:23 Uhr:
Also ich würde den jugendlichen vll schon einen platz außerhalb zur verfügung stellen. Da stört es doch auch niemanden wenn es mal lauter wird oder nicht. Ich weiss jetz nich wie es n Wörsdorf mit den Lokalitäten außerhalb so aussieht, aber warum kann die Jugend von heute denn nichts selbst auf die Beine stellen. Eine Generation über mir, sprich mein Vater hat mit seinen Freunden zu seiner Zeit sich selbst mit einer Hütte außerhalb einen Ort ge-schaffen wo die Freunde dann am Wochenende abhängen können. Das hat mein Jahrgang ihnen gleich gemacht, wenn die Generation drunter mal selbst für so einen Ort den sie ja andauernd für sich wollen schwitzen müssen und was dafür tun, dann könnten sie A) den Raum nach ihren wünschen bauen und zum zweiten würden Sie dann vll auch nicht alles mutwillig kaputt machen und den Raum verdrecken, wenn sie ma sehen wie viel Arbeit dadrin steckt.
Dann gehören dazu auch noch klare Regeln was das Verhalten nachts innerhalb des Ortes angeht abgesteckt und von der Polizei auch eingehalten. Das heisst wer nachts im Ort ran-daliert OBWOHL es außerhalb eine Möglichkeit gibt (dies wurde ja von den Jugendlich be-klagt) sollte es auch harte Maßnahmen geben. Sprich Sozialstunden!! Dann sehen sie mal was es bedeutet die Sch.... von anderen Leuten wegmachen zu müssen, denn so wie das aus dem Bericht hervor geht müssen die Anwohner das tun. Natürlich macht man als Ju-gendlicher Dreck gar keine Frage, aber zu meiner Zeit, und schaut ma ich bin Jahrgang 85 (was ist nur in den letzten Jahren falsch gelaufen?!), hat man sich am nächsten Tag getrof-fen und GEMEINSAM aufgeräumt.
Und die Eltern gehören auch mehr in die Pflicht genommen. Natürlich wissen die Eltern nicht immer was das Kind am Wochenende so treibt, aber meine Eltern wussten immer wo ich mich am Wochenende so rumtreibe.
Ich weiss net ob das so die universallösung ist, wohl kaum, aber vll mal so ein ansatz..
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 18.03.2010 um 09:25 Uhr:
Hmm, auf dem Holz seh ich dann aber die Abrücken von den Zähnen so
Hab gestern im Juz mal mit denen gequatscht, bei denen in Abbut gestern die Klassen "gestürmt" wurden.
Die Kiddies müssten auch mal lernen, dass für die Polente in so ner Situation jeder, dessen Hände man nicht sieht oder der schnelle Bewegungen macht ne potentielle gefahr ist.
e: Richtig Rolf, bei uns is damals auch im Jugendclub rumgelungert worden, den ham wir dann und wann mal renoviert, und Möbel besorgt udn ab udn an mal kleinere feiern gestartet. Klar gabs manchmal beschwerden, dass es zu lauft geworden is, oder mal länger als erlaubt, aber das warn nur kleinere Sachen.
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:28 Uhr:
http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1412569/
ich würde um keinen weinen ...
der hammer, diese übertriebene selbstverherrlichung
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:32 Uhr:
Volker, kein Kommentar dazu...einmal Augen kurz zu und den Kopf leicht nach vorne gekippt.
Rolf, vollkommen richtig.
Aber, wer nimmt das in Angriff und setzt sich dafür ein? Niemand!
Hat doch keiner Bock, sich für Jugendliche "schmutzig" zu machen, Behördengänge zu unternehmen und sowas anzuleiern...
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 18.03.2010 um 09:33 Uhr:
die fühlen sich halt in der gruppe stark, sind "unbesiegbar".
das ist das ziel... und dann kann natürlich gepöbelt werden, denn in der Gruppe ist man stark...
und je größer die gruppe, desto schwerer hats auch die polizei
|
gelöschter Benutzer
|
von am 18.03.2010 um 09:34 Uhr:
http://www.geknipst.de/albums/picture/id/875184/
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:36 Uhr:
die stadt wird was unternehmen müssen! ich prophezeihe das es nicht mehr lang dauert und dann sind 50-70 leute da in WÖ.
ich denke die sauferei wird aus dem gruppenzwang heraus eher zunehmen als abnehmen.
supergefährliche mischung.
fehlt nur noch das irgendein idiot auf die einen polizisten losgeht.
aber andererseits wünsche ich es mir. weil DANN hätte es wohl folgen für alle.
|
nichtmehrda
33 Jahre
männlich |
von nichtmehrda am 18.03.2010 um 09:37 Uhr:
@Volker
das ist das bild mit den 30 das ich gemeint habe.. LINK IT
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 18.03.2010 um 09:37 Uhr:
Ist es denn echt so n großer Akt den Jugendlichen ma paar m² irgendwo außerhalb zur Verfügung zu stellen wo sie dann was planen können?!
Aber gut, da ham die wahrscheinlich dann auch kein Bock drauf...
irgendwie war unsere Generation noch unternehmungslustiger, wir ham zwar auch gesoffen in Jugendzentren oder wie in meinem Fall in Hütchen aber dafür ham wir auch was getan..hm
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:39 Uhr:
Guck se dir doch an, die Jugendlichen / Schüler heute. Jammern die ganze Zeit, wann endlich WE / Ferien, sonst was sind und dann hörste nur, dass sie sich langweilen.
Die Stadt MUSS auf jeden Fall handeln...das nimmt ja wirklich sehr komische Züge an. Im Tagblatt war zudem n Bericht über mehrere Taschendiebstähle im Hit.
Schaffen Polizei und Ordnungsamt überhaupt was, außer Strafzettel zu verteilen??
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:44 Uhr:
denkt man sich langsam wirklich ...
hoho ... taschendiebstahl ... wenn ich mitkriegen würde das das einer bei mir versuchen würde - dem würde ich genüßlich jeden finger einzel brechen!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 18.03.2010 um 09:45 Uhr:
Ja das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen
aber ich weiss auch net, dass kann ja net nur am alter liegen.
mein bruder ist 19, schüler, und auch noch ein halber Jugendlicher quasi.
Und auch dort in dem Jahrgang läuft alles mit rechten Dingen zu. Da rückt keine polizei aus, da gibts keine randale... klar, gabs da auch ma das typische "es ist zu laut", aber das ist halt so bei jugendlichen. also es scheint auch schon ein stückweit mit der erziehung zusammen zu hängen.
und wenn mein bruder ferien hat un sich langweilt geht er arbeiten und macht keine sachen kaputt. un ich kenne auch jugendliche aus meinem ort die 16/17 sind, dadurch dass die nächstes jahr die kerb bei uns halten und auch da legt keiner ein so assoziales verhalten an den tag.
und zur polizei felix, das gefühl hab ich auch.
jeder gefahr, diskussion und konfrontation aus dem weg gehen und nur das machen was kohle in die kassen spühlt...
ähnliches gilt für politiker..
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:45 Uhr:
Ja und?? Dann kommen ja x Andere...
Rolf...die letzten beiden Sätze beschreiben es perfekt. Nur tun, was nötig ist, um Geld zu haben - Ärger / Mehraufwand vermeiden.
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 18.03.2010 um 09:47 Uhr:
oO http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1044355/
Mal ganz ehrlich, die Polizisten sind auch nur Menschen, die halt noch 15(+1) Freudne haben, die schneller laufen als du. Bei mir zB würde da als Polizist je größer die Gruppe ist und je gewaltbereiter (betrunkener) die auftreten, die Hemmschwelle abzudrücken doch arg sinken.
Die Kiddies denken immer die Bullen machen doch garnichts, nur dass das unter umständen mal ins Auge gehen kann, das sehen die wenigsten (vor allem nicht bei 5 Promille aufwärts) Und wenns da mal rappelt wird gleich auf den Polizisten rumgehackt und die Täter werden als Problemjugendliche bischen betätschelt.
(wie hat mein Feldwebel früher imemr gesagt: "Und denkt dran, immer nur auf die Beine zielen - Schlüsselbein, Jochbein, Nasenbein ... )
-->
Knüppel - Amazon.de
Amazon.de Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung ab € 20
|
Lordares
43 Jahre
männlich |
von Lordares am 18.03.2010 um 09:50 Uhr:
taschendieb erwischen, alle finger brechen, POL anrufen "tag, hit, habe hier einen taschendieb in flagranti erwischt, bitte rettungswagen bestellen, musste mich in notwehr wehren"
so. die 30 brüdas draußen sehen dann das die POL kommt und gehen dann auch stiften
und wenn die finger wieder heil sind, dann gibts hier ne gruppe "der böse lordares hat meine finger gebrochen dem hurensohn ich ficke seine generation"
|