Winkende Babbelbude 

Forum Spam Winkende Babbelbude  
Autor Winkende Babbelbude
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:52 Uhr:
...und dann sehen sie dich das nächste mal, was in Idstein ja nicht unwahrscheinlich ist und knüppeln dich brutalst zusammen.
Das ist es doch, fehlende Hemmschwelle bei denen, kein Schutz des "normalen Bürgers" von staatlicher bzw. polizeilicher Seite.
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 18.03.2010 um 09:55 Uhr:
ja das mit der fehlenden hemmschwelle ist echt so ne sache...

vll sollte man denen auch mal irgendwelche aufgaben geben, mehr freizeitangebote damit die ma was gescheites machen..
aber ich glaube bei denen macht das kein sinn, manche wollen auch einfach nur saufen und randalieren.. :kritisch:
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 09:56 Uhr:
...und manche wollen sich eben wirklich nur schlagen und prügeln - warum auch immer.
Doener1337

42 Jahre
männlich
von Doener1337 am 18.03.2010 um 09:57 Uhr:
Denke mal, das große Problem ist die anonymität und das keiner was gegen solche Gruppierungen sagt.
Aufm Ort isses meist noch so, dass wenn paar da irgendwo rumstreifen und unfug machen, wird man entweder von jemand angesprochen, der deine Eltern kennt oder bekommt daheim nen arsch voll toll, weils die eltern auch schon gehört haben.
Außerdem ist amn auch oft von der Clique direkt mal zurechtgewiesen worden.
Denke mal sowas fehlt da.

e: Die wollen halt einfach deises Sch... gangsta leben. Gegen den staat, gegen die anderen ... Wenn ich den scheiß von Killah schon hör :ankotzen:
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 18.03.2010 um 10:00 Uhr:
ja, weil aufm ort sinds noch "normale" jugendliche, wo die eltern noch was zu melden haben, die auch ansatzweise behütet aufgewachsen sind. ich denke das ist ein riesiger faktor!
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 10:01 Uhr:
Und wie greift man da ein? Mit Strafen / Aufgaben / Knast / Abschiebung.
Sorry, aber da gibts nicht mehr Alternativen.
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 18.03.2010 um 10:02 Uhr:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/unter...

auch interessant, das war 2-3 Tage vor den Randalen...
alleine bei den Öffnungszeiten.. naja..
und es wird colabier und bier verkauft... und wo kommen die Wodkaflaschen her?

aber naja wenn die leute um 23 uhr rausgeschmissen werden, dann ist es ja klar, dass sie dann noch nicht nach hause gehen..

felix, wie ich eben sagt, mit Sozialstunden, damit die den dreck ma selbst wegmachen können und sehen wie das ist (scherben,kotze,etc)
nichtmehrda

33 Jahre
männlich
von nichtmehrda am 18.03.2010 um 10:03 Uhr:
Strafen - bringen nichts
Aufgeben - Bullshit
Knast - Hinterher ists noch schlimmer
Abschiebung - Kostet uns einen Flug und dann ist ruhe ;)
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 18.03.2010 um 10:05 Uhr:
strafe - scheiß jugendstrafrecht
arbeitsstunden - wäre ne maßnahme, müsste dann aber richtig heftig sein und nicht 20-40 schmusestunden
knast - dann kosten uns die wichser noch geld
abschiebung - minderjährig und zT sinds leider deutsche, wo willst du die hinschieben?

da bekommt man echt lust aufs 17-18 jahrhundert ... strafkolonien...
mit nem schiff hin, den müll 50m vor der küste ins meer werfen und wieder heimschippern. wäre zwar "anarchy island" aber ich denke das ließe sich soweit überwachen das da nichts passiert. oder irgendeine gefahr von dort ausgehen kann. und schmuseorganisationen wie amnesty international oder so kriegen einfach den zutritt untersagt. fertig.
ich könnte mich da gut reinsteigern.

@rolf:
"Wenn ein 15-jähriges Kind nachts um elf Uhr mit der Wodkaflasche vor der Gemeindehalle steht, so ist dies in erster Linie den Erziehungsberechtigten anzulasten, die entweder nicht wissen, was ihr Kind gerade treibt, oder denen es schlichtweg egal ist. Die verhaltensauffälligen Jugendlichen kommen nicht, wie es viele gerne sähen, aus dem Jugendraum, sondern die kommen alle von zu Hause. Wenn es den Jugendraum nicht gäbe, wären die immer noch da. "
kernaussage - finde ich
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 18.03.2010 um 10:09 Uhr:
ach ich finde die 40 Sozialstunden gut. (aber je nach vergehen halt..)
Und wenn die polizei kommt und da randale sind wird gnadenlos jeder aufgeschrieben und zu arbeitsstunden verdonnert. dann steigt vll auch mal die verantwortlichkeit in der gruppe. wenn z.b. 30 leute sind und von denen randalieren 10 und 20 sehen nur zu, sollten die 20 doch genauso in die verantwortung genommen werden. und wenn dann jeder ma weiss wie das ist den scheiss den se verzapft ham -in der gruppe - wegzumachen, werden die 20 das nächste mal vll der minderheit auch sagen, dass das so nicht geht. sollte halt ein lernprozess sein. mitgegangen mitgehangen sagt man so schön ;)

im übrigen:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/unter...
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 10:12 Uhr:
Wohin ich die abschieben wollen würde?? Keine Ahnung. Kolumbien, Ecuador, Südafrika...dass sie mal merken, wie gut es ihnen hier eigentlich geht. Und dass da mehr als genug Deutsche dabei sind, ist mir vollauf bewusst - wollte es auch nicht auf Leute mit Migrationshintergrund fixieren.

Jugendstrafrecht kann man auch ändern und mit Aufgaben meine ich nicht, dass sie 10 Stunden Unkraut jäten sollen, sondern richtig anpacken müssen und das eben auch mal über lange Zeit --> 6 Wochen Ferien à 40 Stunden
Und klar, wie Rolf auch sagt, ihr "scheiße" selber bereinigen.

Und zu deinem geposteten Interview:
Es ist wieder mal typisch - "Welche Konzepte hat die städtische Jugendpflege, um ähnliche Vorfälle zu unterbinden bzw. präventiv zu begegnen?

Wir werden uns zunächst einmal nicht den Schuh anziehen, eine Verantwortung für gesamtgesellschaftliche Entwicklungen zu übernehmen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Arbeit der Jugendpflege nicht sein kann, erzieherische Defizite der Erziehungsberechtigten aufzuarbeiten. Die Eltern dürfen nicht aus der Verantwortung genommen werden. [..]"
Jeder schiebt es auf den Anderen - keiner will schuld sein und Verantwortung übernehmen. Klar gehört auch Erziehung dazu, aber es fließen auch eben immer mehr Umfeld-Faktoren da mit ein. Und um diese so "gut" wie möglich zu gestalten, dafür sind doch Jugendpflege, wie sie hier genannt wird, und Jugendamt etc. da, oder sehe ich das falsch? Hatte schon viel mit'm Jugendamt und deren Arbeit zu (zwar aus anderen Gründen), aber dieser, sorry, "Haufen" da ist die absolute Verkörperung des volksbekannten Beamten. Halbtags-Arbeit und in der Zeit schaffen die nichts bzw. schlafen im wahrsten Sinne des Wortes bei der Arbeit ein...
Hessi James

36 Jahre
männlich
von Hessi James am 18.03.2010 um 10:13 Uhr:
komisch, bei uns gabs damals eher selten streit... kamn vor, aber das ist bei den besten familien so.

Wenn Freitags offen war und die Bude voll, dann war da eigentlich immer friedliche stimmung. Felix wird das größtenteils bestätigen können. Und da waren auch des öfteren Leute da, die man als "problemjugendliche" bezeichnen würde...
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 18.03.2010 um 10:15 Uhr:
gut, ... das wäre ne idee.
einmal großeinsatz der POL, von ausnahmslos ALLEN dort die personalien aufnehmen, ALLE zu sozialstunden verdonnern - ach was wären idsteins straßen schön sauber gekehrt.
30 leute mal 40 sozialstunden ... in 1200 stunden lässt sich einiges machen.
und ach was würde ich grinsen wenn ich irgend so nen badboystyler mit nem besen sehen würde.
und wenns nach 2200uhr ist natürlich gegen alle eltern ne anzeige plus bußgeld wegen verletzung der aufsichtpflicht.
das hätte dann vllt mal folgen. wäre zwar einiges an verwaltung, aber würde vllt echt was bringen
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 10:17 Uhr:
Volker: :top:

Und mal zur Abwechslung:
http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1365784/
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 18.03.2010 um 10:18 Uhr:
Ja das wäre auf jeden fall ma ne gute maßnahme ;)

also ich glaube schon, dass die dann sich das nochmal überlegen ob sie sowas machen oder nicht.
Bei Wiederholungstätern wird die Strafe dann natürlich erhöht, das ist auch klar.
Vielleicht sollte man wenn sowas dann eintreten sollte (ja wird es wohl nie weil beamten) die Eltern der jugendlichen zu einer sitzung zusammenrufen um zu klären, warum die kinder so sind wie sie sind..

@felix:
die wollte ich gestern schon posten, habs aber irgendwie vergessen lol
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 10:20 Uhr:
Schussel ^^

Ich seh schon die BB-Partei bei den nächsten Wahlen.
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 18.03.2010 um 10:22 Uhr:
BB-partei wäre arg hoch gegriffen, ... dann würde ich meine strafkolonie ja wirklich durchsetzen ;)
gibts sowas wie ne stadtjugendpflege in idstein?
gelöschter
Benutzer
von am 18.03.2010 um 10:23 Uhr:
http://www.geknipst.de/albums/user/id/85089/
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 18.03.2010 um 10:23 Uhr:
DAS ist alles an Infos...
http://www.idstein.de/verwaltung_und_politik/wa...
Hessi James

36 Jahre
männlich
von Hessi James am 18.03.2010 um 10:23 Uhr:
mit sicherheit, die gibts ja überall...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de