Autor |
Winkende Babbelbude |
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 15.04.2010 um 07:53 Uhr:
internet steht nur adresse und tele!
ja werde ich wohl tun müssen nachher...
alles fresh?
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 15.04.2010 um 08:14 Uhr:
Ja ...
als ich heut morgen den Vorschlag vom Bundesumweltministerium gehört hab, eine Automaut zu erheben von 3-4€ je huntert Kilometer, hab ich mir auch gedacht, die laufen netmehr ganz rund.
Den ganze Politikern würd ich gern mal gegen den Brezel haun, dass die mal wach werden ... mit der Realität haben deren Träumereien ja netmehr viel zu tun
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 15.04.2010 um 08:14 Uhr:
moien
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 15.04.2010 um 08:19 Uhr:
da legst du noch als deutscher drauf!
im moment zahle ich im jahr 54 euro KFZ steuer...
sollen sie mal die ganzen ausländischen fahrzeuge besteuern die unsere straßen kaputt fahren und NICHTS zahlen!
selbst tanken tun die hier nicht...
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 15.04.2010 um 09:00 Uhr:
so, guten morgen
edit:
gibt 2 dinge die ich heute auch noch ansprechen möchte
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2010 um 09:05 Uhr:
lass hören
ich finds auch nicht gut... wenn man sagen wir n weiten arbeitsweg hat... von hier bis frankfurt z.b. dann zahlt man ja pro tag den betrag.
pro woche 20€, kommt ja dann auf 800(!!!) im jahr
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 15.04.2010 um 09:06 Uhr:
Ich zahl "nur" 193€/Jahr dank KLR oO
Edith sagt, bei einer Maut nur auf der Autobahn fahr ich halt Bundesstraße. Bei eienr generellen Maut und 20tkm/Jahr wären das 600-800 ökken pro Jahr.
Ach, da könnt ich mich schonwieder nur aufregen ... genau wie der schwachsinn mit den Windrädern, die Abfuckprämie, den Geldsegen an Griechenland (trotz der Aussage, dass es ihnen ohne die deutschen (WWII) besser gehen würde), die Vorratsdatenspeicherung (die ja jetzt schön gekippt wurde), usw ... da sieht man recht schön, wie die Politik zur Marionette der Lobby verkommt. Das einzige was die selbst machen können ist sich mit total überzogen vormulierten Vorwürfen zu bewerfen, formell irgendwelche Entschuldigungen zu fordern und bei anderen die Dreckkrümel vor der haustür udn die Leichen im Keller zu suchen. Wenn doch mal einer vor ihrer Haustür kehrt und was ausgräbt, wo sich nicht rausgewunden werden kann, tritt man halt zurück. Die Säckel hat man sich ja vorher schon vollgemacht und kann damit ganz entspannt die Füße hochlegen.
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 15.04.2010 um 09:11 Uhr:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A1215...
das is die eine sache.. was haltet ihr davon?
und das 2. war nur irgendwas, was ich heut morgen im radio gehört hab..
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 15.04.2010 um 09:17 Uhr:
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/memmin...
das is die zweite sache.
fand das halt ganz witzig, ham im radio paar leute interviewt.
und allesamt ham se sich fürchterlich aufgeregt. da kamen kommentare wie:
-"die straßen seien so schlecht, man würde ja nachts im dunkeln dann stürzen und sich weh tun."
-"alte menschen wären nachts total hilflos und hätten angst auf der straße."
-"Kinder würden sich ebenso im dunkeln fürchten."
und da dachte ich mir nur so wtf, was schen bitte Kinder und alte Menschen nachts zw 1 und 5 auf der straße
typisch dorfleute, hauptsache ma am stänkern..
dann kam halt der letzte Mann der interviewt wurde und meinte nur so:
"Mir ist das egal.. ich schlafe nachts."
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 15.04.2010 um 09:27 Uhr:
Naja, die gelbe Karte seh ich schon ein bischen zwiegespalten.
Die Idee is grundsätzlich nciht schlecht, nur ab wann wollen die die Grenze ziehen?
Nach 2 Verstößen Lappen weg, bzw darf erst nicht gemacht werden?
Ich würde erstmal die Eltern mehr in die verantwortung für Ihre Kinder nehmen, da drücken sich ja auch viele vor.
Straßenbeleuchtung aufm Land is Wichtig! Wenn de nachts um Uhr aus der Wirtschaft stolperst
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 15.04.2010 um 09:30 Uhr:
ja keine ahnung, vor allem steht da für jugendliche..
gilt das für mich also net?
hatte übrigens gestern auch ne grandiose idee.. ich besorge mir ne gelbe und ne rote karte, lege die in mein auto und zeige die immerautofahrern die mir auf die eier gehen
eija döner, dann musste halt entscheiden ob de vor 1 schon heim gehst oder einfach ma bis 5 uhr bleibst.. ich seh da kein problem drin
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 15.04.2010 um 09:34 Uhr:
Das mit dem Führerscheinentzug find ich auch gut... aber quasi als bewährung. Im Falle von nichteinhalten direkt gekascht und für ne Woche in den Bau. Das wär mal ne Maßnahme...
Haben da gestern die Jugendlichen interviewt. Die akzentfreien fanden es alle gut... Dann kamen die mit ausländischem Akzent: "Muss mans gleich übertreiben? Punkt in Flensburg würd doch reischn. Außerdem würd isch misch eh nisch dran halten, Auto fährt auch ohne Führerschein. Machen eh fast alle die ich kenne."
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 15.04.2010 um 09:43 Uhr:
ach maaaan, ich hab n termin, bis später
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2010 um 09:48 Uhr:
Samstag, 17.4.2010, Glashütten Bürgerhaus!
THE GAMBLES LIVE
Support: Daniel Scherf
Beginn: 19 Uhr!
Kommt alle vorbei
Ciao
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 15.04.2010 um 10:00 Uhr:
Denke, man sollte halt bei der 2ten oder 3ten Gelben karte halt Führerschein mit 21 ansagen, bei gröberen verstößen verlängerts sich halt weiter.
Auf der anderen Seite wirds den ein oder anderen dann auch nicht mehr jucken. Da sollten dann Pflichtbesuche bei entsprechenden Terapeuthen (schreibt man das so?) anstehen. Randalieren würd ich eher sozialstunden aufbrummen ... Laub kehren, Müll sammeln, Grafittis entfernen, etc ...
Rolf, ich hab auch so ne Art gelbe und Rote Karte beim Autofahren dabei ... "Scheibenwischer" und "Stinkefinger"
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 15.04.2010 um 10:06 Uhr:
Die Therapie ----> Therapeuten
|
Doener1337
42 Jahre
männlich |
von Doener1337 am 15.04.2010 um 10:29 Uhr:
Danke Basbsi
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 15.04.2010 um 10:48 Uhr:
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 15.04.2010 um 10:49 Uhr:
hat jemand was lustiges interaktives? so spielemäßig?
|
Hessi James
36 Jahre
männlich |
von Hessi James am 15.04.2010 um 11:08 Uhr:
http://blog.klabusterbeere.nl/2010/03/29/spielv...
/e
http://blog.klabusterbeere.nl/2010/03/25/uberra...
|