Winkende Babbelbude 

Forum Spam Winkende Babbelbude  
Autor Winkende Babbelbude
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 09:47 Uhr:
kannte ich zwar schon, aber passt sehr gut auf den tag heute:

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder, Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.
Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in ihrem Leben: wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
...... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus. Dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier.
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 09:47 Uhr:
Nicht wirklich, nein, aber bei mir war es letztens Jahr nachm Sommerreifenwechsel auch...Geräusche beim Bremsen.
In der Werkstatt wurden dann Bremssättel, -beläge UND -scheiben getauscht = 770 Öcken -.-

Sau gute "Geschichte"!!
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 23.04.2010 um 09:48 Uhr:
dann ruf da jetzt an und sag das du vorbei kommst dann geht das!
ist ja eig ein "notfall"...

ja ka wielange ich heut abend brauch lol
wenn komm ich imt der chefin vorbei denn da muss ich anschließend dann hin!
ob die aber lust hat... i don´t know ^^
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 09:53 Uhr:
achso okay bomber.. kannst ja ma gucken ;)

770 Euro? :glotz:

das wäre ja ne katastrophe... 770 Euro in nen 10 Jahre alten Mazda....
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 09:56 Uhr:
Gut, mein Auto ist halt kein zehn Jahre alter Mazda ;)
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 10:09 Uhr:
nich traurig sein, felix :)
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 10:17 Uhr:
Ich geb mein Bestes :)
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 11:28 Uhr:
sodele, wieder da..
jetz noch paar stunden un dann is feierabend
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 11:31 Uhr:
Wann hauste ab?
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 11:33 Uhr:
eija so um 13 uhr rum..
hier mir is grad bewusst geworden, dass wenn es gut läuft die bayern am 1.Mai Meister werden könnten, das wäre ja gigantisch :crazy:
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 11:47 Uhr:
Bekommste das dann mit, ja? lol

13 Uhr...wasn das für ne Zeit!?
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 11:54 Uhr:
ja klar bekomme ich das mit, das wär einfach herrlich :liebe2:

1. Mai Meisterschaft
15. Mai DFB-Pokal
18. Mai Geburtstag
22. Mai CL-Sieger
11. Juli Weltmeister

das wäre ein traum :)
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 12:08 Uhr:
Why goes beer faster trough your body than milk?
because it doesn't have to change the color.
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 12:11 Uhr:
der is großartig lol lol lol lol

Geht ein Japaner in Südamerika in eine Kneipe und sagt zum dunkelhäutigen Bar-Keeper: "Ein Biel bitte." Sagt der Keeper: "So geht das aber nicht Freundchen. Du gehst jetzt nochmal raus und kommst wieder rein und sagst ordentlich ein BieR bitte." Der Japaner geht, kommt wieder und sagt: "Ein BieL bitte." Er versucht es 5 mal, bis der Bar-Keeper sagt: "Pass auf Kleiner. Du stellst dich jetzt hinter den Tresen und ich zeige dir wie das geht!" Der Bar-Keeper geht raus, kommt herein und sagt: "Ein BieR bitte!" Sagt der Japaner mit einem Lächeln auf den Lippen: "Kein Biel fül Negel!"
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.04.2010 um 12:45 Uhr:
sodele, schönen feierabend
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 12:53 Uhr:
Da isser weg...tschöööö

"11. Juli Weltmeister" :liebe2:
Doener1337

42 Jahre
männlich
von Doener1337 am 23.04.2010 um 13:42 Uhr:
Moin ... 2.tes Bild :D -> http://www.breakdance-seiferth.de/Naumburg-Fr.u...

Hmm, ob der Rolf mal selbst geguckt hat ... Bremsbelag gebrochen, Scheibe gerissen, Bremsträger hängengeblieben, irgendein Bolzen gebrochen, Bremsscheibe verzogen, riefen, dreck, etc? ... am besten Fachmann gucken lassen

Ich muss auch mal gucken, ob mir übern Winter nochn Sattel festgegangen is ...
El_Vampiro

40 Jahre
männlich
von El_Vampiro am 23.04.2010 um 13:54 Uhr:
Der Tit(t)el zu dem Bild ist auch schön lol
Doener1337

42 Jahre
männlich
von Doener1337 am 23.04.2010 um 14:12 Uhr:
Dacht ich mir auch :D

lol lol lol ->

Dreamcatcher.

33 Jahre
männlich
von Dreamcatcher. am 23.04.2010 um 14:27 Uhr:
lol

guden!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de