Autor |
Unterschied zwischen Mann und Frau |
gelöschter Benutzer
|
von am 17.01.2007 um 19:47 Uhr:
da gibs viele,sie sin aba voll verschiede,naja gegensätze ziehe sich an...
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 17.01.2007 um 19:50 Uhr:
@BonbonAusWurst
was ein beschränkter denkapperat (in anlehnung an deine aussage)
definition klischee: "Immer wiederkehrende, unreflektierte Zuweisungen"². und wie entsteht so etwas? indem man einen wahren sachverhalt auf die spitze treibt (also übertreibt) und auf eine größere menge bezieht (also auch übertreibt: nicht einer oder manche blondien, nein alle blondien sind doof). es werden manche, vllt sogar viele, so sein, aber indem man es unreflektiert auf alle überträgt, übertreibt man. ergo: ein klischee ist eine form der übertreibung.
viel spaß beim widerlegen, sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen
² http://www.google.de/search?hl=de&lr=&c...
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 17.01.2007 um 20:52 Uhr:
hahaha, selten so gelacht
was kann ich dafür, dass du so ein weichei bist?
@topic:
http://www.quarks.de/dyn/23348.phtml
|
Canton
39 Jahre
männlich |
von Canton am 17.01.2007 um 20:59 Uhr:
Ey Jungs geht des doch mal Locker an ..
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 17.01.2007 um 21:26 Uhr:
ziemlich arm, dass du scheinbar nur mit beleidigungen glänzen kannst und weder in der lage bist, deine eigene meinung zu begründen, noch eine falsche aussage deinerseits zu erkennen oder zuzugeben zurück zum thema
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 17.01.2007 um 21:49 Uhr:
@nuddelmaddin: sry, ich hab mit meinem kommentar eigentlich eyeless gemeint, aber du bist genauso ein weichei!
ich habe meine meinung sehr wohl belegt, klick auf den link in meinem kommentar, damit auch du es raffst!
du bist nicht der einzigste der bei google, "definition" , "klischee" eingeben kann!
außerdem ist der unterschied zwischen KLISCHEE und ÜBERTREIBUNG reine interpretations und ansichtssache. du kannst selber nix zugeben oder anerkennen!
es tut mir so leid, dass du das wort "WEICHEI" dir so zu herzen nimmst...scheint ja was dran zu sein...!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.01.2007 um 22:03 Uhr:
... wie interessant hier mancheiner argumentiert... " das du ein weichei bist" hmm also in der psichologie nennt man so was reflektion, aber ich hoffe das nimmst du jetzt nicht persönlich
die wahrheit ist das es wurst (oh pardon) egal ist ob es denn jetzt eher klischeehaft ist oder übertrieben, es zeigt deutlich an, wie ungefähr die gedankengänge eines mannes und einer frau sind. ich finde es zwa irrsinnig komisch und teilweise auch lächerlich, aber ich kann die gedanken der frau schon nachvollziehen,.
ach und lieber bonbon aus wurst ( ) es gibt ganz tolle rethorik-kurse auch per internet
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 17.01.2007 um 22:06 Uhr:
erhrlich gesagt nehme ich mir das nicht wirklich zu herzen, was interessiert's mich, wenn ein fremder ohne mich zu kennen sowas meint?
ahhhja, mit einem link, der zwar zum thema gehöt, aber nicht zu dem diskurs zwischen uns beiden passt, deine meinung, dass die aussage, dass klischees keine übertreibungen sein, begründen - is vollkomen logisch (<- das ist ironie, das auch "du es raffst"). ich muss dir wohl noch klar machen, dass auch übertreibungen einen wahren kern haben . manmanman, hat eh kein sinn, scheinbar kann man mit dir nicht normal diskutieren. ich habe klipp und klar dargelegt, warum ich zu diesem schluss komme, wenn du dich nicht auf meine erklärung beziehen kannst, dann sagt das schon alles. aber vllt kannst du mir einfach nur nicht folgen... is ja auch egal. ich wünsche dir noch viel spaß hier im thread
p.s.: die bedeutung (und somit der unterschied zwischen mehreren) eines wortes kann garnicht ansichtssache sein, sonst würde sprache nicht funktionieren und nein, das heißt nicht, dass ein wort nicht mehrere bedeutungen haben kann, aber eben jede einzelne bedeutung eines wortes kann nicht ansichtssache sein - zwar sind worte arbiträr, aber es muss konventionen innerhalb einer sprachgemeinschaft geben, sonst ist kommunikation unmöglich... (eine beweis dafür: es gibt nen duden ) aber du wirst was anderes gemeint haben und dich schlichtweg unpassend ausgedrückt haben
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 17.01.2007 um 23:24 Uhr:
@gina-is-back: es gibt auch gute "GRAMMATIK und RECHTSCHREIBKURSE!"------>ES HEIßT PSYCHOLOGE!!!!! kehr erst mal vor deiner eigenen tür!!
@nuddelmaddin: red doch einfach mal wie ein normaler mensch, du kannst so viel fachwörter benutzen wie du willst, das geht mir am arsch vorbei! warum textest du mich hier voll, halt dich mal ans thema.
denkst du ich bin jetzt beeindruckt von deiner "ach so tollen" WORTWAHL??!
zu so ner gurke sag ich nix mehr!
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 18.01.2007 um 08:57 Uhr:
....bloß, weil du es nicht verstehst
Und jetzt gehts hier ma normal über das Thema weiter
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 18.01.2007 um 12:21 Uhr:
jaja...
so gehts wenn man überfordert ist...
Gurke, Weichei... Was hast du denn sonst noch so geistreiches auf Lager..?
Ich finde die Texte von Gina und dem Martin der Nudeln garnicht so übel.
Und es ist ja wohl kein verbrechen wenn man Psychologie mit i schreibt...
wir können uns ja hier zum glück ohne die zwänge des Dudens und der deutschen Grammatik unterhalten. Ausserdem kann es sogar gründe dafür geben das der eine stärker und der andere schwächer in solchen "disziplinen" ist...
In diesem sinne - halt dich mal zurück...
Auch wenn du damit prächtig allen frauen zeigst wie stolz ein mann sein kann und alles was behauptet bis zum bitteren ende versucht zu verteidigen...
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 18.01.2007 um 16:36 Uhr:
ich verurteile ja auch niemanden wegen der rechtschreibung oder der grammatik, aber wenn ich gesagt bekomme, ich soll nen rethorik-kurs belegen, dann lasse ich mir das net gefallen.
jeder macht mal nen tippfehler, oder schreibt nen unlogischen satz. schon klar, sry, das ich teilweise zu aggro rüberkomme!
so, jetzt sag ich nur noch was zum thema.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 20.01.2007 um 01:00 Uhr:
tschuldigung, ich muss was persönliches einbringen : ein hoch auf schokole , und bonbon aus wurst, nimms mir bitte nicht übel. ich meine es nur halb so gemein wie ich es geschrieben habe ... aber man muss sich echt nicht wg jeder sache aufregen. versprochen: letztes wort
|
kailua86
38 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 21.01.2007 um 12:13 Uhr:
ich bin zurzeit in einem seminar , in dem es um den unterschied zwischen männern und frauen geht und habe letztens ein referat dazu gehalten.
die konflikte entstehen vor allem durch die anwendung unterschiedlicher sexueller strategien. auf deutsch heißt das zb, dass männer sich oft sexuellen zugang erhoffen mit nem minimum an investition. bei frauen is das genau anders. sie verfolgen eher ne langfristige partnerstrategie und wollen , dass der mann zeigt , dass er es ernst meint, bevor sie dem geschlechtsverkehr zustimmen . es kommt dann oft zu missverstäändnissen, weil männer und frauen die absichten des andren oft falsch interpretieren.die theorie basiert halt auf ner evolutionären sicht, man kann das natürlich nich verallgemeinern aber is ein erklärungsansatz, der versucht einen bruchteil der konflikte zw mann und frau zu ergründen,der auch durch verschiedene studien bestätigt wurde..
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 21.01.2007 um 12:27 Uhr:
@kailua86:
der Ansatz ist bestimmt nicht falsch - nur er ist halt sehr allgemein und bestimmt schon älter...
Seit dem sich Frauen wie auch Männer frei (oder freier) entfalten können verschiebt sich diese Welt doch eher in ein Gleichgewicht. Ohne das ich sagen will das diese Welt im allgemeinen schon im Gleichgewicht ist.
@Gina
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 22.01.2007 um 07:32 Uhr:
Ich denke auch, dass dein Beitrag größtenteils Theorie ist @kailua86
|
kailua86
38 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 22.01.2007 um 10:56 Uhr:
ja na klar is das theorie , aber teilweise wurde es halt auch empirisch bestätigt. konnte das jetz auch nich so ausführlich erklären.. zu viel arbeit deswegen is das auch nich so gut zu verstehen. aber hab mir gedacht wenn ich schonma in so nem seminar bin , in dem genau dieses thema behandelt wird, kann ich ja hier ma paar denkanstöße reinschreiben, wie es die evolutionäre psychologie sieht
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 24.01.2007 um 13:08 Uhr:
joar da ist was dran...
ich würd damit auch rumposen
evolutionäre Psychologie... vor 5 min hätte ich da noch 2 Rechtschreibfehler reingesetzt
Aber im ernst - diese Theorien (hab ich gelesen) zeigen das allgemeine verhalten in diesem Fall geschlechtsspezifisch über einen längeren Zeitraum und den Zeitraum dieser Theorie sehe ich bei U40 beendet.
Bei meinen Großeltern ist die verteilung zb im Haushalt klar - bei meinen Eltern ist es "schon" 80:20 aufgeteilt und ich werde wohl nie Pascha sein dürfen
Ich denke es gibt heutzutage kaum noch größere Angleichungspunkte...
|
kailua86
38 Jahre
weiblich |
von kailua86 am 24.01.2007 um 15:25 Uhr:
hehe ja ich werde natürlich auch niemals den haushalt allein schmeißen. erwarte da schon 50:50
|
gsm2009
38 Jahre
männlich |
von gsm2009 am 24.01.2007 um 16:00 Uhr:
träum weiter
|