Autor |
Unterschied zwischen Mann und Frau |
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 24.01.2007 um 21:00 Uhr:
Es wäre eine bereicherung wenn sich beide Elternteile um das Kind kümmern - es hat nie einer was von weggeben gesagt.
In skandinavien haben sie die "Papamonate" eine erstaunlichen anstieg der Geburtenrate (mit) ausgelöst - im kern sind dies steuerliche begünstigungen - NUR ein absoltutes + ist doch das das kind 6 Monate voll von seinem Vater versorgt wird.
Das kann nur positiv für die entwicklung des Kindes sein.
(ich habe 6 monate im hinterkopf - es könnten auch weniger sein)
Ausserdem wird die Mutter in dieser zeit nicht eingesperrt
Sie ist ja immernoch nach der arbeit "verfügbar" und wochenenden gibt es auch noch
Es ist in meinen Augen eine Bereicherung für alle beteiligten und selbst wenn dadurch geld den bach runter geht wird dem Vater diese Zewit keiner nehmen können - weil das war seine Zeit mit seinem Kind
Mein Vater war zu info oft arbeiten... Ich denke ihm hätte sowas bestimmt gefallen
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 24.01.2007 um 22:45 Uhr:
wenn man schon ein kind hat, dann sollten sich vater und mutter auch darum kümmern.
man will doch auch was von seinem kind haben und es nicht morgens um 7.00 uhr zur kindertagesstätte bringen und dann um 17.00 uhr erst wieder abholen!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 24.01.2007 um 22:46 Uhr:
meine rede wurstbonbon
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 24.01.2007 um 23:14 Uhr:
schön wie gut er doch lesen kann...
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 25.01.2007 um 08:40 Uhr:
Also rolf, ich weiß nit...
Da muss ich dir ausnahmsweise aber auch mal widersprechen, sehe das ähnlich wie die Mehrheit...
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 25.01.2007 um 09:28 Uhr:
kannst mir doch auch gerne wiedersprechen, solang du nich so austickst wie die lena
aber ich werd keine kinder kriegen, wenn ich oder meine frau/freundin sich nicht um sie kümmern können. ganzes tag weggeben is nich. könnt ihr ja gerne machen, dann fragt euch aber bitte nicht, wenn das kind euch irgendwann den rücken zudreht, weil ihr euch nie drum gekümmert habt.
|
Butschi
36 Jahre
weiblich |
von Butschi am 25.01.2007 um 09:50 Uhr:
bei dir bleibt einem auch langsam nichts anderes mehr übrig als auszuticken, rolf
Langsam erinnerst du mich an Andreas22… der schreibt in jedem Thread wie deprimiert er doch ist und du musst in JEDEM Thread meckern
Ich weiß auch nich was dein problem is
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 25.01.2007 um 10:15 Uhr:
Ihr redet doch vollkommen aneinander vorbei
Rolf will sagen, dass er seine Kinder nicht den ganzen Tag weggeben will, weil beide Elternteile arbeiten wollen. Mein voller Zuspruch, seh ich genauso. Kinder sollen von den eigenen Eltern großgezogen werden und nicht den GANZEN Tag bei fremden Leuten sein.
Aber alle anderen reden doch darüber, dass der Vater den Großteil der Erziehung - indem er ne zeitlang zu Hause bleibt und die Mutter arbeitet - genauso gut wie die Mutter übernehmen kann. Auch hier ein deutliches "Ja" von mir. Warum sollten Männer das nicht genauso gut können wie Frauen? Dass Kinder BEIDE Elternteile brauchen, lässt sich wohl, in Anbetracht der Tatsache, dass Geld in die Haushaltskasse kommen muss, nicht bewerkstelligen. Aber es gibt ja auch noch Wochenenden und ab und zu mal ein Stündchen morgens oder abends
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 25.01.2007 um 10:16 Uhr:
röschtösch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.01.2007 um 16:03 Uhr:
denke ich auch heutzutage ist es doch wurst, wer zu hause bleibt... aber bin auch der meinung dass kinder nicht weggegeben werden sollten... soll halt der schaffen gehn, der´s meiste geld nach hause bringt
|
BonbonAusWurst
38 Jahre
männlich |
von BonbonAusWurst am 25.01.2007 um 20:11 Uhr:
probleme gibts da halt nur bei alleinerziehenden müttern/vätern, wenn die den ganzen tag arbeiten müssen von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr oder so, die müssen ihr kind halt "weggeben" oder zur oma bringen, geht halt nicht anders.
|
Steffchen09
37 Jahre
weiblich |
von Steffchen09 am 25.01.2007 um 20:33 Uhr:
..."In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals langweilig zu werden. "
wie wahr , .....
|
angi
35 Jahre
weiblich |
von angi am 25.01.2007 um 21:32 Uhr:
der Mann hat nen Pipimann und die Frau ne Muschi. Das ist der Unterschied.
|
LimbO
40 Jahre
männlich |
von LimbO am 26.01.2007 um 08:22 Uhr:
Endlich sachts ma einer
dummer thread
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 26.01.2007 um 11:05 Uhr:
Stimmt, könnt langsam ma dicht gemacht werden hier, kommt eh nur Müll bei rum...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.01.2007 um 12:09 Uhr:
oki , wie du willst
|