Ausbildungsmesse 2007 

Forum Party Feedback Ausbildungsmesse 2007  
Autor Ausbildungsmesse 2007
gelöschter
Benutzer
von am 27.03.2007 um 13:29 Uhr:
Die diesjährige Ausbildungsmesse findet in der wundervollen Landeshauptstadt Hessens statt.... Nämlich in Wiesbaden :)

Veranstaltungsort: Wiesbaden, Rhein-Main-Hallen
Datum: 05./06.06.2007
Uhrzeit: Am 05.06. von 09.00 bis 17.00 Uhr
am 06.06. von 09.00 bis 14.00 Uhr

:laut: Wir, Auszubildende im 2. Lehrjahr des Statistischen Bundesamtes möchten Euch recht herzlich zur Ausbildungsmesse in unseren Stand einladen!
Wir versorgen euch mit wertvollen Infos rund um die Ausbildung in unserem Hause, mit Werbegeschenken und einem Gewinnspiel!
Vorbeischauen lohnt sich! Freut euch schon jetzt.... Wir sehen uns :)
Taucht ein in die Welt der Zahlen, denn DSDS –> Destatis sucht den Super-Fachangestellten-für-Bürokommunikation
…DENN: Zahlen sind geil – Statistik ist Zukunft!

PS: Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch bei heidivonderalm, Sunny_Snoopy oder bei mir :)
heidivonderalm

35 Jahre
weiblich
von heidivonderalm am 28.03.2007 um 21:33 Uhr:
Zahlen sind geil - Statistik ist Zukunft!

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch in unserem Stand, bei dem wir euch unsere eigenen Erfahrungen mitteilen können :)

Seid dabei, denn DSDS -> Destatis sucht den SuperFAB :D

@JaneMcShwips & Sunny_Snoopy: wird lustisch mit euch zwei :-*

Inspector

40 Jahre
männlich
von Inspector am 28.03.2007 um 21:54 Uhr:
Stellt sich die Frage, ob das Statistische Bundesamt auch seine Azubis nach Abschluss der Ausbildung übernimmt.
gelöschter
Benutzer
von am 28.03.2007 um 22:11 Uhr:
naja, die minderheit übernimmt heutzutage noch auszubildende. die hauptsache ist erstmal überhaupt eine ausbildung zu haben. die ist wichtig, besonders wenn man eine zukunft im ausland anpeilt, was denke ich sowieso die meiste zukunft hat wenn man sich die derzeitige lage ansieht.
gelöschter
Benutzer
von am 30.03.2007 um 08:34 Uhr:
Also in der momentanen Wirtschaftslage kann man nirgendswo davon ausgehen, dass man übernommen wird. Das Statistische Bundesamt bildet viele aus und versucht diese auch möglichst alle zu übernehmen, zumindest mit einem befristeten Vertrag.
Außerdem ist es eine Ausbildung im öffentlichen Dienst und vorteilhafter als in der freien Wirtschaft... Zumindest meine Meinung... ^^
Ich hoffe das ich viele an unserem Stand sehen werde :)
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 30.03.2007 um 09:03 Uhr:
Also ich werd aufjedenfall ein Jahr übernommen... und dann vielleicht auch länger.. je nach dem ob ich 2er schreibe oder 5er!
gelöschter
Benutzer
von am 30.03.2007 um 12:12 Uhr:
Für ne gewisse Zeit übernehmen sie ihre Azubis schon.
Das was ich da in der Ausbildung gelernt habe, konnte ich aber zum größten Teil in der freien Marktwirtschaft nicht anwenden, da es einfach zu sehr Statistik bezogen ist.
gelöschter
Benutzer
von am 30.03.2007 um 12:18 Uhr:
hört ich gut an, vielleicht komm ich mal vorbei.
gelöschter
Benutzer
von am 30.03.2007 um 13:15 Uhr:
Jap, paar Bilder von den netten Azubinen machen =)
heidivonderalm

35 Jahre
weiblich
von heidivonderalm am 31.03.2007 um 18:09 Uhr:
ich würd ma sagen, hauptsache ist, dass wir dann ne abgeschlossene ausbildung haben, die uns dann keiner mehr nehmen kann.... sieht ja bei kaum einem rosig aus übernommen zu werden.... manche können ja schon direkt nach ihrer ausbildung gehen, wir haben die chance auf nen zeitvertrag, was erstmal besser ist, als direkt auf der straße zu stehn und nichts zu haben.....
gelöschter
Benutzer
von am 31.03.2007 um 20:38 Uhr:
Langweilig, weiss ich doch schon alles........:-)
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2007 um 11:56 Uhr:
ich kann da auch nur sagen: hauptsache ne abgeschlossene ausbildung. Und diese Ausbildung ist echt gut!
also kommt vorbei, leute und redet mit uns ;-)

gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2007 um 12:35 Uhr:
InfraServ Wiesbaden ist auch Vertreten und ich bin wieder mal Präsent. Ich gebe euch allen viele Luftballons, Kugelschreiber und Flyer wenn ihr wollt gebe ich auch mehr! Wir sind die Dienstleister NR.1 in Deutschland wir erfüllen den Kunden jeden aber auch jeden Wunsch!!

also einfach mal vorbeischauen und sich beraten lassen!
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2007 um 12:42 Uhr:
also angenommen einer kommt und will das du unanständige sachen mit IHM machst ... würdest du das machen weils ja sein wunsch is? ^^
gelöschter
Benutzer
von am 05.04.2007 um 18:33 Uhr:
Hey Mädels,

gute Promotion hier, mal was anderes!
(bei AuF schon gemeldet, gibt bestimmt paar Plus-Punkte *g*)

"Zahlen sind geil – Statistik ist Zukunft! "
Euer Motto? Gut gewählt!
Was gibts denn für Geschenkchen? Oder wird das nun nicht verraten?
Macht ihr auch T-Shirt?

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß - hoffe den habt ihr auch (2005 war das bisschen anders :grummel: )

Zur Übernahmeregelung: Ist eine gute Sache, wer mehr tut darf auch länger bleiben, gerechter gehts wohl nicht!

@Jenny87: Was machst du denn jetzt wenn man fragen darf?
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 10:25 Uhr:
@ Action-Jackson
Wir wollen nicht nur die Leute an unseren Stand locken weil wir viele Werbegeschenke verteilen, sondern weil WIR der größte Informationsdienstleister Deutschlands sind und euch eine super Ausbildung bieten :)
So siehts nämlich aus, ha :P
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 18:05 Uhr:
@Raff
dafür haben wir andere in der Firma die dir da mit sicherheit weiterhelfen werden

@Jane.....
ja das mag sein das Ihr der größte Informatikdienstleister seit aber wie bekanntlich kommt es nicht nur auf die größe an sondern....
übrigens der Statistisches Bundesamt bezieht bei uns einige Büroräumlichkeiten also... lol
gelöschter
Benutzer
von am 10.04.2007 um 19:11 Uhr:
Jaahaa ich weiß, da hab ich auch mal drin gehockt :P
Aber nur solange, bis die Sanierung fertig ist! :P Und dann wird unser Gebäude schöner sein wie eures :P lol
Größter und qualitativ bester Informationsdienstleister :P
Inspector

40 Jahre
männlich
von Inspector am 10.04.2007 um 20:15 Uhr:
Mein Betrieb hat auch kaum welche übernommen.
gelöschter
Benutzer
von am 11.04.2007 um 13:25 Uhr:
Nur sobald wir wieder im Haupthaus hocken wirds uns auch schon wieder weggenommen, da das Haus die BIMA uffkauft.....

Also......nie wieder Freiheit im Haupthaus.... :schlecht:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de