Wilhelmstraßenfest 2007 

Forum Party Feedback Wilhelmstraßenfest 2007  
Autor Wilhelmstraßenfest 2007
gelöschter
Benutzer
von am 02.06.2007 um 11:07 Uhr:
Eintrag im Eventkalender nicht vergessen :)
Niggi.

35 Jahre
weiblich
von Niggi. am 02.06.2007 um 15:08 Uhr:
:cheering: paaarty
gelöschter
Benutzer
von am 03.06.2007 um 20:00 Uhr:

Theatrium (Wilhelmstraßenfest)

7. bis 10. Juni 2007

Wilhelmstraße

Öffnungszeiten:
Täglich von 15 bis 24 Uhr

Der Straßenfestklassiker auf Wiesbadens Prachtboulevard, der Wilhelmstraße, ist auch nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren ein Publikumsmagnet. Künstler- und Theaterflair ist überall spürbar. Ein Stelldichein der Fantasie, Augen- und Ohrenschmaus, Lust und Lebensfreude unter freiem Himmel!

gelöschter
Benutzer
von am 03.06.2007 um 20:07 Uhr:
Das Wilhelmstraßenfest wird 30:
Vom 7. bis 10. Juni 2007 wird gefeiert

Abwechslungsreich, attraktiv und aufregend: Auch im Alter von 30 Jahren hat das einst als "Theatrium" aus der Taufe gehobene Wilhelmstraßenfest nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Das Gegenteil ist der Fall. Jedes Jahr zieht es Tausende von Besuchern auf die so genannte "Rue", die ebenso wie angrenzende Straßen und Grünanlagen eine bunte Vielfalt an Unterhaltung, Show und Kulinarischem bietet. Anlässlich des "runden" Geburtstags wartet das Wilhelmstraßenfest vom 7. bis 10. Juni 2007 gleich an vier der statt sonst üblichen zwei Tage mit einem abwechslungsreichen Programm auf.
Den Auftakt des jung gebliebenen Klassikers "Theatrium", das als eines der ältesten und vor allem erfolgreichsten Straßenfeste Deutschlands gilt, bildet eine große Ray-Charles-Show auf der Bühne "Bowling Green" am 7. Juni. Die Fans des legendären Musikers können sich an den vielfältigen gastronomischen Ständen stärken, die auch Freitag und Samstag, 8. und 9. Juni, besonders gefordert sein werden, denn an diesen beiden Tagen geht es auch auf dem Bowling Green, der Grünanlage vor dem Kurhaus, richtig rund: Der große Kunsthandwerkermarkt, bei dem rund 130 Künstler unter anderem ihre Schmuck- und Keramikkreationen präsentieren, zählt mit zu den Highlights des Straßenfestes.
Fester Bestandteil des Wilhelmstraßenfestes sind aber auch in diesem Jahr wieder die vielfältigen Shows auf den Bühnen, die Gäste aus der Partnerstadt San Sebastian und die unterhaltsamen Straßenkünstler, die den Bummel entlang der gut einen Kilometer langen Wilhelmstraße zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Wenn sich brasilianische Rhythmen mit deutschem Schlager mischen, die Wahl zwischen gebratenen Enten, fernöstlichen Leckereien, Spießbraten und bajuwarischen Leckereien schwer fällt - dann macht das Fest erst richtig Spaß.
So auch für die Liebhaber klassischer Musik, denen die Oper(n)-Air-Veranstaltung am Sonntag, 10. Juni, gewidmet ist. Am Sonntagabend sind die Stände des Wilhelmstraßenfestes weitgehend verschwunden und durch den Aufbau einer großen Leinwand auf dem Bowling Green ersetzt. Auf der Leinwand wird die Oper "Rigoletto" zu genießen sein, die live aus dem Großen Haus des benachbarten Hessischen Staatstheaters Wiesbaden übertragen wird. Los geht es um 20 Uhr, die Veranstaltung ist kostenlos zu besuchen.
gelöschter
Benutzer
von am 03.06.2007 um 20:15 Uhr:
:D ICH BIN DABEI :D ALSO LEUTE LOHNT SICH ZU KOMMEN :D
Melo_Melo

34 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 03.06.2007 um 23:37 Uhr:
auch dabei :cheering:
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 07:19 Uhr:
jetzt können wir nur noch hoffen, dass das wetter mitspielt ! ;)
wenns so ist, wirds bestimmt geil !! :D
Butschi

36 Jahre
weiblich
von Butschi am 04.06.2007 um 08:12 Uhr:
ach, was freu ich mich :crazy:
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 08:12 Uhr:
Freitag bin ich, denke ich mal, auch da ^^
Butschi

36 Jahre
weiblich
von Butschi am 04.06.2007 um 08:16 Uhr:
ich bin auch freitags da, adrianilein :crazy:
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 08:19 Uhr:
Sehr schön, dann sehen wir uns sicherlich :D
Ich belaber noch mal den Butz, das der auch seinen Arsch her bewegen soll ^^
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 08:59 Uhr:
Werden die Fotoscouts von Geknipst auch am Samstag anwesend sein :P ?
Samstag ist glaube ich auch die Big City Beats Laser Show..
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 11:49 Uhr:
so wie der bu8tz mir das am freitag erzählt hat adrian wollte der auch kommen, wenn die butschi kommt ^^
element

36 Jahre
männlich
von element am 04.06.2007 um 11:51 Uhr:
richtig, ich muss ja noch irgendwo übernachten :D
teee

38 Jahre
weiblich
von teee am 04.06.2007 um 11:53 Uhr:
ich bin wohl auch mal da.. mal sehen obs besser wird!
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 11:58 Uhr:
Philip können wir bei nem Klassenkameraden/din (Wäre mir lieber lol ) in Wiesbaden schlafen? ^^
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 12:02 Uhr:
ka denk ma schon lol muss ich morgen ma fragen :)
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 13:36 Uhr:
Bin vllt auch da... :-D
gelöschter
Benutzer
von am 04.06.2007 um 17:55 Uhr:
Werden am Donnerstag oder Samstag :foto: scouts von Geknipst anwesend sein?
:P Bitte
prettywoman

36 Jahre
weiblich
von prettywoman am 04.06.2007 um 19:13 Uhr:
Dad wird wieder ne Gaudiii 8)
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de