Autor |
Kleine Gedankenrätsel |
L4dykiller
33 Jahre
männlich |
von L4dykiller am 14.04.2007 um 20:19 Uhr:
Ich hab auch eins.......
Ein sehr reicher Mannlässt sich um den Äquator herum eine Mauer bauen. Sie ist 1 m hoch, 20 cm breit und wiegt pro cm³ 2 Zentner. Um wieviel wird die Erde durch den Bau dieser Mauer schwerer?
na dann viel Spass.......
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 15.04.2007 um 05:25 Uhr:
Sie wird nicht schwerer, die Bau-Materialien befinden sich ja bereits auf der Erde
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 05:48 Uhr:
... den kenn ich auch schon
|
Maverick312
35 Jahre
männlich |
von Maverick312 am 15.04.2007 um 07:18 Uhr:
...... total logisch
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.04.2007 um 10:26 Uhr:
das neue is ja öde!!^^
|
L4dykiller
33 Jahre
männlich |
von L4dykiller am 16.04.2007 um 20:00 Uhr:
ok der war echt einfach.......
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 21:13 Uhr:
ja wie wäre es mal mit einem neuen????
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 17.04.2007 um 21:27 Uhr:
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 21:42 Uhr:
vllt hat er den könig ziehen lassen und wenn die immer nur schwarze kugeln gezogen haben so müsste der könig auch eine schwarze kugeln ziehen und der könig wird hingerichtet und ohne könug sind die dann alle frei...........
und ???
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 17.04.2007 um 21:48 Uhr:
Ähm.. nein
|
Spaceman.Africa
34 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 17.04.2007 um 21:49 Uhr:
Er muss ne Kugel ziehen und die gezogene irgendwie ungesehen verschwinden lassen so ka wegschmeißen schlucken was weiß ich uuund dann muss man gucken was übrig ist in dem Fall wenn zweis chwarze drin sidn ja ne schwarze und dann müsste er ja die weiße gezogen haben.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 21:50 Uhr:
och man.. wenigstens so was in der art??
|
gelöschter Benutzer
|
von am 17.04.2007 um 21:56 Uhr:
okay ich hab ne neue lösung.. vvlt war die weiße kugel schwerer und ist deswegen in der schatulle immer nach unten gerutsch... und die schwarze war halt leichter und war dann oben und somit hat man immer die schwarze gezogen...und der typ wollte dann in der schatulle nach ganz unten greifen und die weiße raushohlen....
|
element
36 Jahre
männlich |
von element am 17.04.2007 um 22:17 Uhr:
Tala hat Recht
|
Spaceman.Africa
34 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 17.04.2007 um 22:23 Uhr:
I'm a f***** genius
Muss ich jetzt ein neues machen ?
okay..Gott ist allmächtig kann er einen Burrito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht essen kann denkt drüber nach und jetzt nochn richtiges:
Bei einem Spiegelbild ist bekanntlich links und rechts vertauscht, aber wenn ein Spiegel links und rechts vertauscht, dann müßte er doch logischerweise ebenso auch oben und unten vertauschen. Trotzdem vertauscht ein Spiegel immer nur links und rechts, aber nicht oben und unten. Warum ist das so?
|
jizzo
37 Jahre
männlich |
von jizzo am 17.04.2007 um 23:02 Uhr:
Der Spiegel vertauscht nur vorne und hinten. Dass es uns so vorkommt, als vertausche er rechts und links, liegt daran, dass wir (unterbewusst) davon ausgehen, dass wir, um uns selber so aufzustellen wie das Spiegelbild, uns um unsere Hochachse drehen würden und dann eben das, was gerade noch bei uns rechts war, im Spiegel links erwarten. Da der Spiegel aber eben nicht dreht, sondern spiegelt, sehen wir unsere Erwartung nicht erfüllt und das kommt uns dann plötzlich vertauscht vor
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 18.04.2007 um 08:47 Uhr:
hab mir grad ma die erste seite durchgelesen. finde es zu köstlich, dass hier sooo viele leute offenbart ham, dass sie einfach nich rechnen können. geil
|
Spaceman.Africa
34 Jahre
männlich |
von Spaceman.Africa am 18.04.2007 um 21:18 Uhr:
jizoophren und was ist mit meiner erste Frage
|
jizzo
37 Jahre
männlich |
von jizzo am 18.04.2007 um 22:57 Uhr:
dann mach ich ma weiter
Ein Gefangener kommt auf der Flucht an zwei Brücken, von denen die eine in die Freiheit und die andere ins Verderben führt.
Vor den beiden Brücken stehen drei Wächter:
- Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit
- Einer von ihnen lügt immer
- Einer von ihnen sagt mal die Wahrheit, mal lügt er
Der Gefangene darf den Wächtern zwei Fragen stellen, die diese nur mit JA und NEIN beantworten dürfen. Er weis hierbei natürlich nicht, welcher Wächter nie lügt, immer lügt oder manchmal lügt und infolgedessen auch nicht, wen er gerade befragt.
Welche beiden Fragen muß der Gefangene stellen, um sicher zu erfahren, welche Brücke in die Freiheit führt ?
|
L4dykiller
33 Jahre
männlich |
von L4dykiller am 19.04.2007 um 17:23 Uhr:
er fragt den ersten: fürht diese brücke in die freiheit......
den zweiten fragt er: hat der erste die wahrheit gesagt......
stimmt dass........?????
|