Radsport/Doping 

Forum Sport und Freizeit Radsport/Doping  
Autor Radsport/Doping
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 26.07.2007 um 17:26 Uhr:
unrealistisch, den die meisten topzeitfahrer sind ja nicht mehr dabei und außer leipheimer und contandor ist keiner in der nähe um da noch ernsthaft ums gelbe trikot zu kämpfen!

gelöschter
Benutzer
von am 26.07.2007 um 18:13 Uhr:
ich glaub auch das irgend einer von denen gewinnt
gelöschter
Benutzer
von am 27.07.2007 um 19:08 Uhr:
interessiert mich nicht mehr :grummel:
sehriehn

34 Jahre
männlich
von sehriehn am 27.07.2007 um 20:26 Uhr:
ne, ich glaube, das gewinnen weder contador noch evans oder leipheimer, weil ich meine, dass die alle drei auch kein *sauberes blut* haben...- was will man machen?
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 27.07.2007 um 21:21 Uhr:
Es kann ja eh nicht sein, dass der Contador einfach aus der Liste vom Fuentes gestrichen wird, nur weil er sich als Kronzeuge angeblich gestellt hat. Kann ich nicht verstehen. Das zeigt eindeutig, dass der mit Doping auch etwas zu tun hat. Zu Evans. Ich glaube nicht, dass der gedopt ist. Der Name ist noch nie auf Listen aufgetaucht und der wurde auch in den Medien noch nie aufgegriffen oder sonst wo.
gelöschter
Benutzer
von am 27.07.2007 um 23:15 Uhr:
ach tour de france ey...radsport is doch der reinste lügenzirkus ey...das gelbe trikot steht doch mittlerweile nich mehr für den besten fahrer sondern für den besten doping sünder -.-...is doch wahr...ich hab mich schon immer gefragt wie die alle hunderte von kilometer konstant in nem spitzentempo durch die welt sausen können...seit den letzten jahren weiß mans...die sind doch ALLE gedopt...ALLE!...mittlerweile dopt doch wahrscheinlich schon jeder hobby radfahrer...
das is doch alles ein ganz dreckiges komplott da beim radsport...die veranstalter stecken da wahrscheinlich alle selbst mit drin...die stelln das dann in der öffentlichkeit so da als ob heile welt herrscht und nur vereinzelnd so doping idioten dabei sind...die veranstalter und alle drumherum um die tour stecken da doch alle mittendrin die wissen doch alle über alles bescheid, die sind wahrscheinlich selbst alle zugetrönt mit drogen und doping diese ganzen teamleiter und sowas...das doping wird denen doch abends ins essen gemischt!

die sollten am besten nie mehr was über die tour de france bringen...wie diese französische zeitung schon schreibt, die tour ist gestorben. und das nicht erst seit diesem jahr, sondern schon seit erfindung von epo, testosteron und dem ganzen zeugs...
gelöschter
Benutzer
von am 30.07.2007 um 16:59 Uhr:
lol eine neues doping mittel ist auf denn markt gekommen "contador" lol
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 30.07.2007 um 22:02 Uhr:
Iban Mayo positiv auf EPO getestet. Saunier Duval hat ihn sofort suspendiert. Schon geil.
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 30.07.2007 um 22:03 Uhr:
Kein wunder das sich Jan Ullrich sich nicht als Betrüger sieht, wenn eh alle dopen..
Melo_Melo

34 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 30.07.2007 um 22:07 Uhr:
lol
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 30.07.2007 um 22:08 Uhr:
Professor Franke greift spanische Justiz an

Den spanischen Radsportler Alberto Contador zum Sieger der Tour de France zu erklären, ist nach den Worten von Doping-Ankläger Professor Werner Franke "der größte Schwindel der Sportgeschichte". Franke griff im ZDF-Morgenmagazin Contador und die spanische Justiz offen an.

"Dieser Herr Contador ist mehrfach geführt in den Listen, auch in den eigenen Entdeckungslisten der Guardia Civil", sagte Franke. "Dann hat es aber in der jüngsten Zeit einen Vertrag gewissermaßen gegeben von der internationalen Radsport-Union UCI und den spanischen Justizbehörden, die das alles vertuscht haben und einfach gelogen haben."

Franke erklärte weiter: "Ich habe die Dinge vor mir, ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind. Denn ich bin auch im Besitz des Hausdurchsuchungsprotokolls von diesem Dr. Fuentes." Contador habe Insulinpräparate genommen, desweiteren HMG Lepori, ein Follikel stimulierendes Präparat zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese, "und eins dieser Asthmamittel-Dopingpräparate namens TGN, das ist die Abkürzung für Trigon. Das heißt, wir haben hier ein voll protokolliertes Doping-Dokument."

Spanien habe sich hier "das größte Ding aller Zeiten geleistet", erklärte Franke. Es sei ihm gelungen, sich in den Besitz der Unterlagen zu bringen. "Diese Befunde sind halt in meiner Aktentasche gelandet, das passiert manchmal, und ich hab sie dann gleich dem Bundeskriminalamt weitergegeben". Diese "auch weltweit korrupte Situation in verschiedenen Bereichen " werde in höchsten Kreisen "zumindest in Spanien akut gedeckt", kritisierte Franke.

Wird Contador damit jetzt überführt???
Maggi

38 Jahre
männlich
von Maggi am 31.07.2007 um 00:41 Uhr:
Klar wird er damit überführt...
gelöschter
Benutzer
von am 31.07.2007 um 11:40 Uhr:
bestimmt ;-)
Dään

32 Jahre
männlich
von Dään am 31.07.2007 um 23:20 Uhr:
die dürften das nicht mehr tour de france nennen sondern ,,tour de dop"
Chrisinger

35 Jahre
männlich
von Chrisinger am 06.08.2007 um 23:50 Uhr:
man kann bei jeden sport dopen... lol

^^
tommy87

37 Jahre
männlich
von tommy87 am 07.08.2007 um 16:59 Uhr:
Bei der "Dope de France" gewinnt nicht der beste Fahrer, sondern das beste Doping Mittel. Dann sollte sie doch doping freigeben und wenn es im Jahr paar erwischt (...) dann wird sich es vll. ändern und die Leute werden sensibler. Aber was jetzt da abläuft ist eine Farce...
sehriehn

34 Jahre
männlich
von sehriehn am 15.08.2007 um 11:43 Uhr:
wenn man jetzt, wo alles offiziell wird, hinwirft, macht man den sauberen radsport kaputt! gedopt wurde ab den 70ern vereinzelt, ab den 90ern hat eigentlich jeder irgendwas gespritzt! allerdings wurden schon immer doping sünder erwischt! man hat damals nichts unternommen, obwohl es klar war, also wird man auch heute nicht tun (außer kontrollen verstärken), weil man NICHTS tun KANN :kritisch:

der viel größere skandal ist, dass eindeutigerweise gedopte fahrer (contador) von ihrer heimischen staatsgewalt und dem verband geschützt werden!!! jeder logik nach müsste damit der spanische radsport verband aus der UCI ausgeschlossen werden! :angry:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de