Radsport/Doping 

Forum Sport und Freizeit Radsport/Doping  
Autor Radsport/Doping
Aneurysm

36 Jahre
männlich
von Aneurysm am 23.07.2007 um 18:39 Uhr:
wieso guckt ihr eigentlich noch diesen ''sport'' lol
sind doch eh alle betrüger, von denen hat keiner eure aufmerksamkeit verdient..... :-/
Melo_Melo

34 Jahre
männlich
von Melo_Melo am 23.07.2007 um 18:50 Uhr:
bin ganz deiner meinung @ aneurysm ;)
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 23.07.2007 um 20:11 Uhr:
So Leute kann ich nicht verstehen.
Ich finde, dass der Radsport auch das Recht darauf hat den Menschen zu zeigen das es auch ohne Doping geht. Die Radfahrer müssen ja die Glaubwürdigkeit der Menschen wieder zurück gewinnen. Deshalb hat der Radsport meine Aufmerksamkeit.
Aneurysm

36 Jahre
männlich
von Aneurysm am 23.07.2007 um 20:29 Uhr:
der radsport zeigt ja prima das es ohne doping geht... miserable kontrollen die weiterhin problemlos manipuliert werden, und dann solche ''profis'' wie der synkliwitz, der eine ehrenerklärung unterschreibt nich zu dopen, und es trotzdem tut.....wer glaubt der sei der einzige, is echt naiv oder einfach nur blöd...... diese leute da sind keine sportler und haben keine ehre! aber auch nich schlimm, solangs leute gibt die das weiter fördern indem sie den mist gucken, und drüber reden.... :-/
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 23.07.2007 um 21:19 Uhr:
Naja, wie gesagt ich habe da eine andere Meinung als du.
sehriehn

34 Jahre
männlich
von sehriehn am 24.07.2007 um 16:40 Uhr:
ich kann aneurysm zwar verstehn, aber trotzdem guck ichs!!!
es gibt kontrollen. wenn diese kontrollen nicht korrekt durchgeführt werden ist das nicht die schuld des fahrers, sondern des anwesenden arztes! der arzt wird von der der UCI bestellt. also muss die UCI darauf achten, dass sie vernünftige ärzte nimmt!!!
NICHT SPORTLER ODER BETREUER SIND SCHULD, SONDERN DIE LEUTE, DIE DOPING DURCH LASCHE KONTROLLEN ERMÖGLICHEN!!!
Maggi

38 Jahre
männlich
von Maggi am 24.07.2007 um 18:21 Uhr:
Winokurow gedopt - Astana zieht zurück

Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Sein Astana-Team zieht sich sofort zurück.
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 24.07.2007 um 18:53 Uhr:
Was soll man dazu noch sagen. Ich versteh das einfach nicht. Warum müssen sich immer die guten Radfahrer dopen??? Kann ich einfach nicht nachvollziehen. :kritisch:
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 18:56 Uhr:
Jetzt mal ohne Witz, so langsam kann man fast echt nur noch darüber lachen.....der Begriff "Lächerlich" trifft es nicht mal annähernd was da gerade abläuft....hab mir die Tour ja früher auch ganz gerne angesehen, aber mittlerweile ist das ja der totale Muchel was da abläuft...
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 24.07.2007 um 19:19 Uhr:
Stimmen zum Fall Winokurow und den Austieg von Astana

Etappensieger Linus Gerdemann von T-Mobile meinte: "Das einzig Tröstliche daran ist, dass es beweist, dass die Kontrollen funktionieren."

Der Schotte David Millar, der selbst bereits eine zweijährige Dopingsperre abgesessen hat, gab gerade eine Pressekonferenz, als ihn die Nachricht erreichte. "Wenn Fahrer von solch einer Güteklasse so etwas tun, dann können wir alle nach Hause gehen. Manche Fahrer werden es nie verstehen. Es ist wie in einem Horrorfilm", sagte Millar mit Tränen in den Augen.

Zurückhaltend äußerte sich UCI-Präsident Pat McQuaid: "Ich kann dazu nichts sagen, bis die Analyse der B-Probe vorliegt."

Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer zeigte sich erschüttert: "Wie kann man so dreist sein", sagte Holczer in der ARD. Er befürwortete den Ausstieg von Astana und sieht im Fall Winokurow eine "neue Dimension" und forderte, dass "die Organisatoren Stellung beziehen".

Kommunikations-Direktor Christian Frommert sprach in der ARD von einer "erschütternde Meldung". Als "kleinen Lichtblick" sieht Frommert die funktionierenden Kontrollen.
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 19:20 Uhr:
Ich finde das Ganze schon lange zum Lachen.......mittlerweile ist es mir auch egal, wieviele noch gedoped sind. Radsport ist für mich gestorben....
wenn bei anderen Sportarten auch so stark kontrolliert werden würde, wären wahrscheinlich ein paar Sportarten mehr gestorben.....
Maggi

38 Jahre
männlich
von Maggi am 24.07.2007 um 19:49 Uhr:
Da gehts doch mal wieder nur um Kohle....Der Winokurow hatte die Dollar Zeichen in den Augen stehn...Sonst würde der nicht so eine scheiße machen...
gelöschter
Benutzer
von am 24.07.2007 um 20:23 Uhr:
bei WINOKUROW hätte ich da nie gedacht der war so ne guter radprofi bis zu dieser Tour . lohnt sich das überhaupt noch zu gucken wer weiß am ende kriegt der rasmussen das gelbe trikot auch noch aberkannt wenn der erster wird
Maggi

38 Jahre
männlich
von Maggi am 24.07.2007 um 20:32 Uhr:
Mich würde mal echt interessieren wer eigentlich nicht gedopt ist...Das ist mal die Frage...

Und wer soll jetzt noch die Tour gewinnen wenn Winokurow und Klöden nicht mehr mit fahren...Der Rasmussen bestimmt nicht, der ist doch selbst vollgepumpt...
Motchi

33 Jahre
männlich
von Motchi am 24.07.2007 um 21:11 Uhr:
Ich kann dir sagen welche Fahrer nicht gedopt sind. Das sind die Fahrer die weit hinten im Klassement liegen. ;-)
Maggi

38 Jahre
männlich
von Maggi am 24.07.2007 um 21:35 Uhr:
Wer weiß...Die sind doch dazu da um die guten nach vorne zu fahren...Die müssen Schuften wie die Schweine....
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 25.07.2007 um 02:24 Uhr:
der 1. und der tour 2. stehen ebenfalls im verdacht gedoppt zu haben!
das ganze ist nur noch lächerlich!
gerade bei winokurov hätte ich nicht gedacht das er gedopt ist!
naja das wars dann auch für klöden aber der stand ja selbst unter verdacht!

die tour hat eh keine zukunft so wie es momentan läuft

der grund hierfür sind teilweise etappen die übermenschliche leistungen beanspruchen! dazu kommt das man beim radsport eh nicht so viel verdienen kann und die profis viel hole nmüssen um ein gescheites einkommen zu haben!
fahrer wie ulrich wurden zudem unter einen dermasen druck gesetzt dass sie sich gar nicht anders zu helfen wussten! das soll aber keine entschuldigung sein!

ich finde die tour sollte man abrechen, es wäre zwar schade für die SAUBEREN profis, aber anscheinend kann man die fahrer nur so vom doping abschrecken!
ozzi

36 Jahre
männlich
von ozzi am 25.07.2007 um 11:14 Uhr:
die sollten einfach die tour abbrechen und für nächstes jahr viel viel härtere strafen einführen!! also sowas wie lebenslange sperre oder wirklich hohe geldstrafen auch schon beim ersten unentschuldigten fehlen bei einer kontrolle etc!!
wenn die tour jetzt nicht abgebrochen wird und die fahrer nicht mal sehen wie ernst es mit der sache ist, wird sich das nie bessern!!
gelöschter
Benutzer
von am 25.07.2007 um 11:23 Uhr:
dass der winokurow gedopt hat is natürlich als käptn der astana mannschaft unentschuldbar! schade für die anderen fahrer aus seiner mannschaft die sauber arbeiten...aber ich finds richtig dass sie nach dem fall raus sind! wenigstens haben bei der heutigen etappe mal die "sauberen" fahrer ein zeichen gesetzt indem sie am start gehalten haben und "gestreikt" haben! auch wenn es nihcts hilft... dieser ganze dopingskandal is sehr schade für die jüngeren und ehrlichen fahrer aber was soll man machen wenn alle an der spitze gedopt sind! meiner meinung nach sollte die tour abgebrochen werden!
gelöschter
Benutzer
von am 25.07.2007 um 13:27 Uhr:
lol ich finds mittlerweile nur noch zum Lachen. Wer sich jetzt noch die Tour reinzieht, is selbst dran Schuld
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de