Autor |
Schwimmbad Idstein |
Ladykiller01
42 Jahre
männlich |
von Ladykiller01 am 14.06.2007 um 15:06 Uhr:
Hey,
ich weiß nicht wer von Euch allen die derzeitig Diskussion um das neue Idsteiner Schwimmbad mitverfolgt hat:
- Altes Schwimmbad ist seit Jahren dicht..
- Neues Schwimmbad hätte eine Investorenfirma in der Nähe des neuen Krankenhauses gerne gebaut, ABER: Da gab es Probleme mit der Ziegenweide des Gassenbacher Hofes
- Nun streiten die Parteien wo das neue Schwimmbad hin soll..
ENDE ? - Nicht wirklich in Sicht
Was habt Ihr für eine Meinung hierzu ? Braucht Idstein überhaupt wieder ein Schwimmbad ?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.06.2007 um 15:19 Uhr:
Schwimmbäder kann jeder gebrauchen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.06.2007 um 15:19 Uhr:
so wie ich das mitbekommen hab, ich trag donnerstags den idsteiner anzeiger aus
und da standd drin, dass das neue schwimmbad über das alte gebaut wird und das dann so en kuppelförmiges gebäude wird, dass im sommer die kuppel aufmachen kann. dann ist die eine hälfte überdacht und die andere hälfte im freien ... aber wie schon egsagt hab ich nur gelesen und das ist schon länger her.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.06.2007 um 15:20 Uhr:
Schwimmbad in Idstein wäre super. Ich habe mal gehört, das die das irgendwie in die Eisenach bauen wollten
Wäre echt klasse, denn jedes mal nach Camberg zu fahren ist total nervig absolut dafür
|
Ladykiller01
42 Jahre
männlich |
von Ladykiller01 am 14.06.2007 um 15:23 Uhr:
Richtig so sah die Planung aus.. Nun streite sich die Politiker, wohin mit dem Ding..
Der Investor will nicht am alten Schwimmbadstandort bauen, beim Krankenhaus geht es nicht und nun ist noch eine freie Fläche im Nassau-Viertel im Gespräch...
Meine Meinung: Die Politiker haben jetzt knapp 5 Jahre lang rum diskutiert ohne Ergebnis, nun sollen sie mal hinmachen.. Jetzt muss mal was passieren.. Egal wohin, Idstein braucht ein Schwimmbad
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.06.2007 um 15:25 Uhr:
DAs sollte ja nicht nur ein normales Schwimmbad werden, sondern sowas wie die rhein-main therme in Hofheim... DAs wäre sowas von geil gewesen. Vor allem weils genau vor meiner Tür wäre....
Ach das wird schon irgendwie...
Aber Idstein ist ja dafür bekannt, das Geplantes immer etwas länger dauert
|
gelöschter Benutzer
|
von am 14.06.2007 um 19:02 Uhr:
Morgen Abend gibt es eine Demo auf dem Löherplatz! Ein Schwimmbad in Idstein wäre super!
|
Tori
36 Jahre
weiblich |
von Tori am 15.06.2007 um 07:08 Uhr:
ich hab gestern Abend im Nassauer Hof ein Zettel von den Grünen gelesen.
Aufruf zu ner kleinen Demo und Forderung nach einem Schwimmbad im NassauViertel...^^
|
gelöschter Benutzer
|
von am 15.06.2007 um 09:16 Uhr:
Gegen ein Schwimmbad in Idstein hätte ich nichts. Dann muss man nämlich nicht immer nach Bad Camberg oder Niedernhausen fahren. Außerdem könnte dann das DLRG wieder Angeboten werden.
|
Ladykiller01
42 Jahre
männlich |
von Ladykiller01 am 15.06.2007 um 10:09 Uhr:
Ja, genau die Grünen haben heute zu einer Demo im Bademantel vor der Stadthalle ab 18:00 Uhr aufgerufen - Hintergrund ab 19:00 Uhr ist die Stadtverordnetenversammlung in der Stadthalle und stimmt über die Standortfrage ab..
Ja, das DLRG hat es - so wie ich es gehört habe- schwer getroffen, ohne Schwimmbad und ohne Übungsbetrieb sind die meisten Mitglieder da ausgetreten..
Idstein braucht ein Schwimmbad und zwar JETZT.. Ich will auch nicht mehr zwischen Niedernhausen, Camberg, Königstein und Hofheim hin-und herfahren..
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 19.06.2007 um 17:52 Uhr:
Schwimmbad soll wohl kommen... ins nassauviertel!
meinten zumindestens heute kollegen von mir! würde heute in der idsteiner zeitung stehen!
|
Inspector
41 Jahre
männlich |
von Inspector am 19.06.2007 um 21:25 Uhr:
Schwimmbäder sind heutzutage nicht mehr so wirtschaftlich.
Ich bräuchte jedenfalls kein Schwimmbad.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.06.2007 um 21:26 Uhr:
Waren sie denn jemals wirtschaftlich?
Weisst Du überhaupt was "wirtschaftlich" bedeutet?
|
Inspector
41 Jahre
männlich |
von Inspector am 19.06.2007 um 21:29 Uhr:
Selbstverständlich.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.06.2007 um 21:31 Uhr:
Dann ist ja gut! Aber wie jeder schlechte Sacharbeiter betrachtest Du nur dieses Kriterium - was könnten denn Deiner Ansicht nach weitere Gesichtspunkte pro Schwimmbad sein?
|
Inspector
41 Jahre
männlich |
von Inspector am 19.06.2007 um 21:34 Uhr:
Ich habe mir über pro Argumente keine Gedanken gemacht.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.06.2007 um 21:36 Uhr:
so ne therme in idstein wäre cool... egal ob wirschtschaftlich oda net... um idstein als Stadt atrakktiv zu machen gehört n schwimmbad dazu..
ausserdem warum sollte es unwirtschaftlich sein..so wie es geplant ist, gibt es ja in der nähe kaum konkurrenz..wenn die preise noch stimmen... perfekt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 19.06.2007 um 21:36 Uhr:
Das glaube ich Dir sogar...!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 25.02.2008 um 23:08 Uhr:
weiss jemand wie es jetzt mit einem neuen Schwimmbad aussieht ???
|
gelöschter Benutzer
|
von am 26.02.2008 um 10:34 Uhr:
Ein neues schwimmbad in idstein ist schwachsinn...der eintritt wird dann um die 10€ kosten, was sich manche schüler nicht leisten können. Warum wollen die unbedingt ein neues haben, wenn wir schon eins haben?
|