Autor |
G3 |
Slashdot
39 Jahre
männlich |
von Slashdot am 05.01.2008 um 21:44 Uhr:
Ingo: Cookies im Browser aktivieren, dann klappt das auch.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 07.01.2008 um 20:43 Uhr:
finde die neuen funktionen / g3 gut. (...design hin oder her...geschmackssache und für die funktion ja unwichtig...)
was nicht so dolle ist, daß bei jedem einloggen diese standort auswählen und anschließen standort korrekt abfrage kommt. - die meisten nutzer sind ohnehin bei euch registriert und wollen sich umgehend einloggen, ohne jedesmal wieder zwei nervige fenster abschalten zu müssen.
hätte noch zwei vorschläge, die man evtl. verbessern / hinzufügen könnte:
1) wäre prima, wenn man die eingetragenen eventbesucher auch als bildergallerie darstellen könnte (listenansicht / gallerie).
2) was bestimmt auch prima wäre: ein art alters-schnitt skala für die events / event-besucher-übersicht. so hätte man ne schöne möglichkeit vorab zu entscheiden, ob man eine veranstaltung besucht oder aufgrund der unpassenden altersklasse doch lieber wo anders hin geht.
meinungen dazu herzlich willkommen
macht weiter so, danke.
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 07.01.2008 um 21:32 Uhr:
Die "nervigen" Fenster tauchen vermutlich nur auf, weil keine Cookies aktiviert wurden, welche für die Speicherung dieser Daten aber von Nöten sind.
|
affemitwaffe
33 Jahre
männlich |
von affemitwaffe am 07.01.2008 um 22:44 Uhr:
was hat es mit folgendem auf sich?
Fatal error: Call to a member function getUsername() on a non-object in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/compil e/%%1B^1B9^1B9B51EC%%picture.tpl.php on line 8
|
Levin.
31 Jahre
männlich |
von Levin. am 07.01.2008 um 22:46 Uhr:
funktionierts wieder ??
wenn ja dann wahrscheinlich nur schnelle wartungsarbeiten
|
tralafiti
Entwickler
37 Jahre
männlich |
von tralafiti am 07.01.2008 um 22:52 Uhr:
wo trat der fehler auf?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.01.2008 um 00:50 Uhr:
@master2112: doch,doch - die cookies sind aktiviert. da jedoch die meisten browser inzwischen ein automatisches leeren des gesammelten anbieten (...was auch gut so ist), sind die natürlich nach jedem sitzungsende weg. denke, daß mittlerweile einige nutzer diese funktion haben zu schätzen gelernt, um der anwachsenden cache größe / unrat und cookie flut eine begrenzung zu setzen.
von daher wäre es sicherlich auch gut, einfach an gut sichtbarer stelle ein feld für die aktuelle postleitzahl (art: meine plz) einzufügen, ohne einblendung.
|
Thomas
40 Jahre
männlich |
von Thomas am 08.01.2008 um 01:39 Uhr:
Das Problem ist, dass wir wissen müssen, was wir dem jeweiligen User anzeigen können. Ansonsten müssten wir sämtliche Events und Alben die bei uns gespeichert sind anzeigen. Das wäre sehr unübersichtlich und damit wäre wohl auch nicht geholfen.
Auf anderen Websites wird man erst auf einer kompletten Zwischenseite gefragt, welche Region man für sich wählen möchte. Diesen zähen Zwischenschritt wollten wir den Usern sparen. Wer seine Cookies löscht, hat diesen Zwischenschritt aber leider immer. Das ist nicht anders als auf anderen Seiten, die überregionalen Inhalt anzeigen.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.01.2008 um 02:03 Uhr:
@Thomas: meine kritik bzgl. der fenster war nicht des inhalts willen - ganz im gegenteil - absolut eurer meinung, daß angepasste inhalte sehr gut sind.
diese bezog sich lediglich auf die art der informationsabfrage. denn penetrant überblendende fenster sind aus meiner benutzer-sicht eher nicht wünschenswert. auch eine zusätzliche abfrage nach einloggen, ob denn der standort korrekt sei, obwohl ja seit g3 sehr deutlich gemacht ist, welcher standort / radius gültig ist (und die daten im profil gespeichert sind), halte ich für überflüssig. - ist ja auf jeder seite oben eingeblendet und die nutzer werden bei bedarf sicherlich auf die idee kommen, dieses in ihren profil-daten zu ändern.
eine zwischenseite für die aktuelle plz. sollte nicht nötig sein, denn soviel platz nehmen die 5 zahlen ja nicht ein...
würde mich auch interessieren wie die meinung zu der gallerieansicht / besucher s.o. 20:43 ist.
edit: vielleicht könnte man bei dem event-kalender wieder die schaltfläche zum abschalten des aktiven radius einfügen - oder z.b. eine art schieberegler oder drop-down auswahl, um den radius temporär für die kalenderansicht zu erhöhen.
|
Slashdot
39 Jahre
männlich |
von Slashdot am 08.01.2008 um 11:48 Uhr:
Die Ortsauswahl lässt sich immer oben in der Navigationsleiste vornehmen - zusätzliche Optionen führen zu redundanzen und verkomplizieren die Sache nur noch mehr (laut etlicher Leute ist hier schon alles viel zu kompliziert mit der neuen Seite).
|
gelöschter Benutzer
|
von am 08.01.2008 um 17:11 Uhr:
Durch das neue Design geraten die Profiltexte mehr und mehr in Vergessenheit, da man nun nicht mehr runter scrollen muss, um jemandem eine PM zu schreiben Find ich schade... denn das war was, was geknipst meiner Meinung nach den anderen Communities voraus hatte...
Denke nicht, das da was geändert wird, wollte das nur mal so mitteilen
|
Beta-Racing
35 Jahre
männlich |
von Beta-Racing am 08.01.2008 um 18:02 Uhr:
jedes mal wenn ich das häckchen bei "E-Mail-Benachrichtigung am Geburtstag eines Kontaktes" ausmache und weiter geleitet werde und dann wieder auf einstellungen gehe, ist das häckchen wieder gesetz. wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte
lg
|
jizzo
37 Jahre
männlich |
von jizzo am 08.01.2008 um 19:36 Uhr:
bei meinem profil fehlt die gruppen übersicht oder wurde das absichtlich geändert?
|
philleicht
37 Jahre
männlich |
von philleicht am 08.01.2008 um 19:37 Uhr:
@jizoophren:
Die steht nun in einem eigenen Reiter "Gruppen"
|
jizzo
37 Jahre
männlich |
von jizzo am 08.01.2008 um 19:52 Uhr:
oh ok sorry
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.01.2008 um 12:18 Uhr:
wenn sich die Verantwortlichen bei geknipst.at sich so pingelig bei den Gruppen verhalten, kann man die Gruppenfunktion auch gerade sein lassen
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 09.01.2008 um 12:37 Uhr:
Vielleicht präzisierst du mal deine Aussage etwas.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.01.2008 um 17:07 Uhr:
Setzt den Button für Mitteilungen etc. weider UNTER den Profiltext
|
Beta-Racing
35 Jahre
männlich |
von Beta-Racing am 09.01.2008 um 17:32 Uhr:
von Beta-Racing am 08.01.2008 um 18:02 Uhr:
jedes mal wenn ich das häckchen bei "E-Mail-Benachrichtigung am Geburtstag eines Kontaktes" ausmache und weiter geleitet werde und dann wieder auf einstellungen gehe, ist das häckchen wieder gesetz. wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte
lg
|
Slashdot
39 Jahre
männlich |
von Slashdot am 09.01.2008 um 17:44 Uhr:
Beta-Racing: Das war ein Bug, sollte jetzt klappen! Danke für den Hinweis.
|