Autor |
Eifersucht!? |
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.02.2007 um 11:25 Uhr:
Absoluter Käse, den du da schreibst.
Eifersucht ist ein Liebesbeweis.
|
watzi86
38 Jahre
weiblich |
von watzi86 am 13.02.2007 um 11:28 Uhr:
Da geb ich dir Recht Eifersucht (im gewissen Rahmen) gehört dazu und ist einfach ein Beweis wie wichtig man einem ist
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 11:30 Uhr:
ne..se ich gar net so...liebe hat was mit vertrauen zu tun... und wer nicht vertrauen kann, der kann auch net verliebt sein....
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.02.2007 um 11:33 Uhr:
Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun
Ich kann doch trotzdem verliebt sein, aber theoretisch nicht vertrauen?!
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2007 um 11:38 Uhr:
sie hat wohl schlechte erfahrungen gemacht..
ahnung hat se trotzdem keine.
ich bin eifersüchtig, vertraue ihr aber trotzdem.
als ob man eifersucht steuern könnte
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 11:39 Uhr:
mhh..vllt verliebt..ok..aber wenn man jemand liebt muß man ihm/ihr vertrauen... das ist die basis..wie soll ich denn mit jemand zusammen sein, oder vllt ne zukunft planen, wenn ich die ganze zeit denke..oh..vielleicht könnte er mich ja betrügen..da wird man ja verrückt...
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.02.2007 um 11:40 Uhr:
Das eine hat aber doch mit dem anderen nichts zu tun!?
Ich vertraue doch auch, bin aber trotzdem eifersüchtig, weil das doch auch nur indirekt zusammenhängt...
also entweder versteh ich das hier nicht oder ich bin einfach nur blöd...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 11:44 Uhr:
@eyeless: auch wenn es dich nix angeht, ja hab ich..als leistungssportlerin bin ich etwa 40 wochenenden im Jahr weg..und da muß mein Partner mir vertrauen, und ich ihm... und das bedeutet auch, das ich nicht immer erklären muß wann ich wo war, und mit wem ich da was gemacht hab... und das ist vertrauen...
@knipser: wenn du eifersüchtig bist, dann vertaust du ihr nicht, und denkst, das sie ja was mit nem anderen haben könnte... und das ist ja wohl der wichtigste vertrauensbezug... bei was muß man dem anderen denn noch wirklich vertrauen?
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.02.2007 um 11:47 Uhr:
Das stimmt doch gar nicht...
Ich hab ne gesunde Eifersucht, die ich an den Tag lege, wenn ich sehe, dass meine Freundin evtl. angemacht wird. Trotzdem vertraue ich ihr. Das ist doch überall so oder nicht??
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 11:48 Uhr:
Eifersucht heißt aber nicht gleicht das man denkt das sie fremd geht man kann auch einfach auf einen anderen Jungen/Mädchen eifersüchtig sein, weil die Freundin eben den ganzen Abend an ihm klebt oder sonst was.
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 13.02.2007 um 11:52 Uhr:
so siehts aus adrian
aber das versteht sie wohl nicht so ganz
wenn ne stripperin deinen freund anmacht, weisst du doch er geht nich drauf an, weil du ihm vertraust, bist aber trotzdem eifersüchtig.
mein gott du bist 20, du musst doch wenigstens n bissi ahnung ham...
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 13.02.2007 um 11:58 Uhr:
Ich denke auch, dass gesunde Eifersucht zur Beziehung dazu gehört, alles drunter geht in Richtung Gleichgültigkeit.
Eifersucht bezieht sich ja nicht direkt auf den Partner, sondern unter Umständen auf dier Personen, die den Partner anmachen, antanzen oder oder oder...
Aber das haben die Anderen auch schon erwähnt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 11:58 Uhr:
ah ich sehe wir reden echt aneinander vorbei...
es geht darum, das wenn mein freund angemacht wird, ich nicht ihn dafür verantwortlich mache...wer nach so einer Situation streß mit seine Freundin/seinem Freund hat macht was falsch
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 13.02.2007 um 12:00 Uhr:
Hat das jemand von uns gesagt???
Eifersucht und Vertrauen sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 13.02.2007 um 12:05 Uhr:
Vollkommen würde ich nicht sagen...
Wer das mit der Eifersucht übertreibt hat kein Vertrauen
Sind schon "konkurierende Ziele" (mir fällt sonst keine andere beschreibung ein)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 12:12 Uhr:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
der punkt ist das suchen... und zwar das wo nix ist..und das ist der moment wo as vertrauen aufhört...
hab mich eben mal bei tante wiki schlau gemacht... "Eine erwachsene Person kann Eifersucht spüren, wenn sie beobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besonderen Beziehung wahrnimmt. Oder auch nur wenn sie sich eine solche Situation vorstellt, oder davon Kenntnis erlangt (etwa Kinobesuche, Abendessen oder gar Übernachtungen)."
so das wäre eifersucht... wenn mein Partner angemacht, und ich was dagegen hab ist das keine eifersucht... allerhöchstens auf das Mädel...
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 13.02.2007 um 12:33 Uhr:
Ich bin trotzdem ab und zu Eifersüchtig und vertraue ihr, nichtsdestotrotz, zu hundert Prozent. Da kann "Tanke Wiki" erzählen, was sie will...
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.02.2007 um 12:38 Uhr:
So siehts nämlich aus Fettix
|
gelöschter Benutzer
|
von am 13.02.2007 um 12:43 Uhr:
ok... ann drehen wir das mal so... wann seid ihr denn eifersüchtig? in dem moment vertraut ihr ihr doch nicht....das passt ja wohl net...
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 13.02.2007 um 12:51 Uhr:
Ich bin eifersüchtig, wenn sie mit irgendwelchen Typen, die ich nicht kenne, unterwegs ist.
Aber, wenn ich ihr nicht vertrauen würde, würde ich ihr erst gar nicht "erlauben" mitzugehen...
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
|