Verbesserungsvorschläge 

Forum Support Verbesserungsvorschläge  
Autor Verbesserungsvorschläge
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:16 Uhr:
Ich glaube wenn jemand wissen will ob du

Horrorpunk
oder
Skatepunk

hörst, sollte er/sie dich fragen, wenn man hier alle punk, metal musikarten aufzählen würde, würden die hiphoper sich beschweren und da würden dann auch nochmal 20 verschiedene richtungen aufkommen und dann O_o

Die Leute lesen sich sowieso nicht alles durch was du hörst ^^
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:16 Uhr:
Emo bezeichnet ein Sub-Genre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war „Emo“ lediglich eine Abkürzung für Emocore oder „Emotional Hardcore“, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocore Szene in unterschiedliche Richtungen entwickelt die zum Teil mit der ursprünglichen Hardcore-Punk-Szene nichts oder kaum noch etwas gemeinsam haben. Der heutige Emo wird dementsprechend zum Post-Hardcore gezählt.

Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wider, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler und bewegender sind. Viele Künstler geben die Themen meist nicht direkt wieder, sondern versuchen sie durch Metaphern auszudrücken.

Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

@K_Styler_K stimmt doch gar nicht. Ich lese mir total oft durch was jemand hört. Daran kann man auch oft sehen in welcher Szene er sich bewegt. ;9
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:20 Uhr:
okey dann siehst du punk rock

Und das wird dann auch reichen um zu wissen in welcher Szene er sich bewegt oder nicht?
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:22 Uhr:
Ja...habe ja auch nix anderes gesagt ^^

Ich meine Emocore und Emo kann man zusammenfassen aber es ist eine einzelne Musikrichtung die sich ja auch durch was auszeichnet. :)

Das ist ja genauso wie Grunge hat auch Elemente aus Punk Rock und Heavy Metal ;)
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:23 Uhr:
O_o aha
Thomas

40 Jahre
männlich
von Thomas am 13.05.2006 um 13:24 Uhr:
es gibt 116 musikgenres zur auswahl... wem das nicht reicht der muss sich halt bissel auf nen oberbegriff einigen. mehr als dort aufgezählt kennt eh kaum jemand (und selbst das aufgezählte wird nicht jedem ein begriff sein). ;)
gelöschter
Benutzer
von am 13.05.2006 um 13:25 Uhr:
Ja ich weiss nicht was Gangsta für eine Musikrichtung ist ^^
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.05.2006 um 13:28 Uhr:
wo ihr schon gerade bei den musikgenres seit,kann mir hier bitte einer sagen was NEGERPUNK ist???
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 13.05.2006 um 15:00 Uhr:
Das wurde glaub ich im Musikthread schonmal erklärt ^^
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 13.05.2006 um 17:14 Uhr:
nein,ich meine nicht,ich hab das da auch schon x mal gefragt,aber es konnte mir bis heute keiner sagen :-?
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 13.05.2006 um 17:20 Uhr:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
gelöschter
Benutzer
von am 14.05.2006 um 21:09 Uhr:
ich finde es aber sinnlos das genres wie "nergerpunk" oder volksmusik zur auswahl stellt und solche wie "emo" oder "crossover" die sehr viel elementarer sind nicht.

gelöschter
Benutzer
von am 14.05.2006 um 21:11 Uhr:
ich kenn weder nergerpunk noch emo und am wenigsten crossover lol bin anscheinend ein hinterwäldler
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 14.05.2006 um 21:36 Uhr:
lol ja scheinbar schon mit skatepunk konnte ich ja noch was anfangen aber damit neee ich kann volksmusik von hiphop unterscheiden oder rock von house aber sowas ne
gelöschter
Benutzer
von am 14.05.2006 um 23:16 Uhr:
ok mal angenommen alle moderatoren würden sämtliche musikrichtungen kennen und nichts lieber tun als das geknipst musikrichtungenauswahlsytem bestmöglich zu gestalten. :D

Laut wikipedia:

"Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war „Emo“ lediglich eine Abkürzung für Emocore oder „Emotional Hardcore“, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocore Szene in unterschiedliche Richtungen entwickelt die zum Teil mit der ursprünglichen Hardcore-Punk-Szene nichts oder kaum noch etwas gemeinsam haben. Der heutige Emo wird dementsprechend zum Post-Hardcore gezählt.

Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wider, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler und bewegender sind. Viele Künstler geben die Themen meist nicht direkt wieder, sondern versuchen sie durch Metaphern auszudrücken."

Emo hat sich dementsprechend zu einer eigenständigen musikrichtungen,die sich keinem genre wirklich unterordnen lässt entwickelt und sollte deswegen auch als solche klassifiziert werden.

Allerdings hab ich keine lust für jede weitere musikrichtung die hier reingehört sowas zu schreiben...

master2112
Geschäftsführer

42 Jahre
männlich
von master2112 am 14.05.2006 um 23:26 Uhr:
:rolleyes:
Knall_Kopp

37 Jahre
männlich
von Knall_Kopp am 14.05.2006 um 23:29 Uhr:
so seh ih das auch chrissi :rolleyes:
Thomas

40 Jahre
männlich
von Thomas am 15.05.2006 um 17:26 Uhr:
dann macht nen haken bei "hardcore" und "punk" und wenn das nicht reicht habt ihr in eurem profil die möglichkeit im "über mich"-text noch von emo zu schwärmen :klopf:
Lordares

43 Jahre
männlich
von Lordares am 15.05.2006 um 18:14 Uhr:
Ich will hier jetzt nichts mehr von Emo lesen :angry:
Es geht hier um Verbesserungsvorschläge an der Seite und nicht um irgendwelche Subkulturen.
Schluß mit dem geflame hier!

Glaubt ihr wir haben hier noch lust auf irgendwelche (hoffentlich mal wieder) konstruktiven Äußerungen einzugehen wenn hier Seitenweise wegen irgendeiner Musikrichtung gespammt und gezofft wird?
Nein.
Oscar

34 Jahre
männlich
von Oscar am 15.05.2006 um 20:54 Uhr:
hehe wann kommt das neue desingn ??? bin schoar neugierig
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de