Autor |
umgangston der geknipst admins |
chilly09
45 Jahre
weiblich |
von chilly09 am 11.05.2004 um 22:11 Uhr:
naja leutz so wie ihr mit euren usern umgeht wird das hier doch nichts mehr! vor allem der herr sommerlatte ist nicht gerade der freundlichste! selbst wenn der user unfreundlich ist er ist immer noch euer "kunde" und wenn ich das hier richtig sehe ist es doch so das diese seite für den endverbraucher also den partygänger oder die kidis zu hause am rechner gemacht ist. naja und wenn ich mich nicht irre solltet ihr mal einen anderen umgangston üben den so wie ihr auf partys und hier im forum autrettet könnt man meinen euch gehört die welt und ihr wärt die geilsten typen der welt. Ihr tut gerade so als hättet ihr euch das ganze konzept mit partyfotos usw selber ausgedacht. dabei ist alles so offensichtlich geklaut das es schon fast zum heulen ist!
und gerade in dieser position solltet ihr doch in eurem auftretten und eurem umgangston mehr als einen gang zurück schalten.
tut mir ja leid das ich das hier jetzt mal so in aller deutlichkeit sagen muss aber es ist nun mal so und mir platzt der kragen wenn ich hier die beiträge eurer admins lese!
bin mal gespannt wie lange es dauert bis ihr diesen beitrag löscht da ihr ja mit kritik nicht sonderlich gut umgehen könnt, würde mich wundern wenn der beitrag on bleibt!
|
forCa
36 Jahre
weiblich |
von forCa am 11.05.2004 um 22:28 Uhr:
genau das gleiche denke ich auch! ich glaub zwar dass ihr ein gewisses niveau auf dieser seite haben wollt aba wenn ihr jeden gleich sperrt der was "gegen" euere handlungen sagt dann seid ihr hier bald echt alleine.. es gibt zwar bestimmt viele user die das garnich interresiert aba die leute die schon seit sau langer zeit eure seite besuchen bekommen wenigstens ma den mudn auf un sagen ihre meinung! es is sicher nich sinn alles an geknipst schlecht zu machen aba im moment isses echt schlimm find ich.. und wie man sieht bin ich mit der meinung ja nich allein..
|
chilly09
45 Jahre
weiblich |
von chilly09 am 11.05.2004 um 23:25 Uhr:
ne bist du nicht! denke sogar das sehr viele mehr so denken nur die sind alle nicht hier angemeldet! ich höre immer öffter von verschiedenen leuten das sie unfreundlich und dumm angemacht worden wären (von den geknipst leuten und offline) ...
schalde das hier nicht mehr user sind die darüber reden könnten...
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 11.05.2004 um 23:30 Uhr:
So ich nehme jetzt mal Stellung zu euren vorwürfen gegen unser Team:
Als aller Erstes kann ich Dir /Euch versichern, dass dieser Beitrag nicht gelöscht werden wird.
Wer dieses Konzept nun erfunden hat, möchte ich da hingestellt lassen. Auch andere Fotoseiten haben sicherlich ein Vorbild. Unseres ist die Seite www.proflash.de , mit denen wir auch bei einigen Projekten kooperieren.
In den letzten tagen war der Umgangston hier auf geknipst.at im Allgemeinen sehr rau, dies gilt sowohl für einige aus dem Team, als auch für einige unter euch Usern. Einige haben überreagiert, sich aber auch wieder entschuldigt. Damit waren die meisten Streitigkeiten schon nach kurzem wieder beigelegt. Das sollte man aber nicht überbewerten, denn ich bin davon überzeugt, dass unser Verhalten, sowohl auf Parties, als auch hier auf der Seite bis in vielleicht wenigen ausnahmen, diesen Vorwurf müssen auch wir uns sicherlich gefallen lassen, korrekt gegenüber unseren Besuchern und potenziellen "Kunden" war und ist.
Jedoch gibt es auch für euch Regeln für den Umgang untereinander und gegenüber uns, die einfach einzuhalten sind. Diese hat jeder von euch bei seiner Anmeldung hoffentlich gelesen und in jedem fall danach akzeptiert. Wer das nicht getan hat, kann sie sich jeder zeit unter dem Link "AGB lesen" im rechten Menü durchlesen.
Ffür meine weiteren Erläuterungen ein kurzer Auszug aus unseren AGB´s:
"Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Tonfall im Forum und bei Kommentaren zu Bildern auf Geknipst.at so gehalten werden soll, dass niemand herabgewürdigt oder in seinem Ansehen geschädigt wird - weder Angesprochene, Absender noch Dritte.
Bei Nichtbeachtung erfolgt der Ausschluss aus der Community.
Die Administratoren und Moderatoren der Seite behalten sich das Recht vor, von Benutzern der Seite veröffentlichte Beiträge und Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen sowie bestimmte Benutzer ohne Angabe von Gründen von der Nutzung der Seite auszuschließen."
Das was hier drin steht, wird von einigen oft missachtet, was wir nicht gut heißen können und auch in Zukunft nicht dulden werden. Diese Leute werden je nach Verstoß auch aus unserer und auch eurer Community ausgeschlossen. Denn ich glaube auch keiner von euch ist daran interessiert, hier dumm angemacht zu werden. Aus diesem Grund wird sich am Vorgehen gegen solche Personen hier auch nichts ändern.
Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass konstruktive Kritik immer auf offene Ohren gestoßen ist, jedenfalls kann ich das weitestgehend von mir behaupten. Wenn dies jedoch auf eine sehr beleidigende und verletzende Art und Weise geschieht, ist die Reaktion seines gegenüber sicherlich schon vorgezeichnet und wird aller größter Wahrscheinlichkeit nach nicht wirklich positiv ausfallen. Aber selbst dann, sollten sich alle aus unserem Team trotzdem noch in einem höflichen aber bestimmten Tonfall zu wehr setzen, was ich für völlig legitim halte.
Jedoch passiert es auch einem Admininistrator oder einem Moderator einmal, dass auch er oder sie mit dem linken Bein zuerst aufgestanden ist oder einmal ziemlich im Stress ist und er/sie dann auf eine Änderungswunsch des Geburtsdatums vielleicht etwas unfreundlich reagiert, was jedoch nicht als persönlichen Angriff zu werten sein sollte.
Einige Dinge die intern passieren bekommt ihr aber überhaupt nicht mit, wie z.B. Androhungen von Gewalt bis hin zu Morddrohungen gegen unsere Fotoscouts, Moderatoren oder uns selbst, die per PM an uns gesandt werden. Auch solche Dinge sind oft nicht förderlich im Umgang mit euch.
Insgesamt finde ich es aber etwas zu einfach und unangebracht, alle schuld auf unser Team abzuwälzen und hier alles mit einer nicht immer sehr korrekten und objektiven Art und Weise schlecht zu machen, denn das Klima auf Geknipst.at wird auch zu einem großen teil von euch Usern mitbestimmt und deswegen sollte sich vielleicht auch jeder ein wenig an die eigene Nase packen und sein Verhalten einmal überdenken. Denn wir tun das auch.
Außerdem sind wir mit Sicherheit nicht daran interessiert unsere User zu verkraulen, denn ihr seid einfach das Potenzial dieser Seite, daran lässt sich auch nichts rütteln. Auch wenn das hier in euren Beiträgen etwas negativ dargestellt wird, weiß ich welches große Potenzial noch in unserer Seite steckt und ihr könnt sicher sein, dass wir daran arbeiten es zu verwirklichen.
Weiterhin ist es für das Bestehen der Seite äußerst wichtig, mit Firmen und Unternehmen zusammen zu arbeiten, die sich hier als Sponsoren einbringen. Deshalb ist es auch unabdingbar, dass hier ein gewisses Niveau, z.B. im Forum vorherrscht, um attraktiv gegenüber unseren Sponsoren zu bleiben, da auch diese sich hin und wieder dort über die aktuelle Situation der Seite informieren.
Ganz nebenbei muss hier an dieser stelle auch mal erwähnt werden, dass diese Seite ausschließlich und in erster Linie für EUCH gemacht ist, aber natürlich auch nur mit EUCH leben und funktionieren kann. Deswegen investieren wir auch jede menge zeit in dieses Projekt, um diese Seite weiter zu entwickeln, sie aktuell und für euch attraktiv zu halten.
So das war mein Statement zu diesem Thema.
|
chilly09
45 Jahre
weiblich |
von chilly09 am 11.05.2004 um 23:45 Uhr:
hmm ich denke du hast nicht verstanden worum es geht!
es geht hier nicht um beleidigungen oder ähnliches es geht viel mehr um eure "von oben herab" art! und diese fällt hier im forum wir auch im realen leben auf partys zunehmend mehr auf!
es geht nicht darum das sich der einzelne user an die eigene nase fassen soll selbst wenn ich ausfallend werden sollte erwarte ich von euch sovie profesionalität das ihr nicht direkt auf das selbe nivau herab sinkt sondern sachlich und in einem vernünftigen ton antwortet was ich in letzter zeit und damit meine ich nicht die letzten zwei oder drei wochen sondern eher monate, sehr stark vermisse.
ich weis nicht was ihr mit dieser seite bezwecken wollt? ob ihr einfach spaß habt oder euch selber in szene setzen wollt oder was weis ich aber sicher ist das ihr mit eurer jetztigen herangehensweise nicht mehr weiter kommt! ihr nervt die leute auf den partys macht dumme sprüche über leute die sich nicht fotografieren lassen wollen und tut hier im foru so als seit ihr die macht...
ach ja: wenn der ton in einem forum rau wird dann liegt sowas nicht zu letzt an den leuten die es administrieren! meiner meinung nach sollten eure team leute IMMER mit gutem beispiel voran gehen und sich nie dazu verleiten lassen so nivaulos zu werden!
Oder sehe ich das irgenwie falsch??
zu der seite an der ihr euch orientiert sag ich mal lieber nichts das sieht mir nämlich ganz und garnicht so aus aber das ist ja eigentlich auch egal und nicht thema....
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 11.05.2004 um 23:57 Uhr:
ich habe sehr wohl verstanden, was du hier versuchst mitzuteilen.
ich sehe zwar nicht, dass hier die leute "von oben herab" behandelt werden, aber wenn das dein subjektiver eindruck ist, ist das in ordnung. möchte nur gerne wissen, woraus du ihn ableitest.
aus welchem grund nerven wir die leute auf parties?dann nenn doch jetzt mal beispiele, wo konkret jemand von uns auf parties angemacht wurde, über wen gelacht wurde etc. .bist du schon pesönlich so behandelt worden?wenn ja von wem, wann und warum? leg einfach alle fakten mal offen auf den tisch.
und so wie ich das beurteilen kann, bist du auch noch nicht all zu lange bei uns angemeldet, woher willst du also wissen in wie fern sich unser verhalten geändert haben soll. ob es das getan hat, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
sicherlich liegt der umgangston auch an den leuten die es administrieren, aber in jedem fall nicht nur.
was glaubst du denn wen wir als vorbild für unsere seite haben?!sprich doch offen...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2004 um 10:30 Uhr:
Aloha,
die Stimmung auf genipst.at hängt wohl auch etwas von internen Unstimmigkeiten ab, denke ich mal.
Die letzte Zeit war keiner wirklich gut drauf, hängt auch vllt. damit zusammen, dass interne Dinge nach außen gedrungen sind. Wie auch immer.
Olli ist gegangen (worden), er hat meiner Meinung nach für ein niveauvolles Miteinander im Forum gesorgt, genauso wie ich mich zu Mod-Zeiten auch darum bemüht habe. Es fühlen sich einige ungerecht behandelt, diese Stimmung wird dann nach außen getragen und wirft ein schlechtes Licht auf geknipst.at. Als User will man nicht behandelt werden wie ein Depp nur weil man keinen höheren Status hat, denn wie schon gesagt: Was wäre geknipst.at ohne seine User?
Wäre schon blöd wenn bald in der Liste nur noch kursive Namen stehen.
Aber das vergeht auch wieder, jedenfalls wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben und man sich nicht mehr ungerecht behandelt fühlt.
Ich wünsche es geknipst.at und seinem Team, ich denke nämlich auch, dass diese Seite das Potenzial, hat groß rauszukommen.
Ich bin im persönlichen Umgang mit den "Ex-Kollegen" immer sehr freundlich behandelt worden, jedenfalls wenn wir uns gegenüberstanden.
Greetz, DoreMi
PS: Chrissi, wer hat deinen 1. Beitrag geschrieben? Du schreibst doch gar nicht in Groß- o. Kleinschreibung...
|
Thomas
40 Jahre
männlich |
von Thomas am 12.05.2004 um 11:21 Uhr:
Irgendwie überrascht mich der Thread hier etwas
Ich kann nur für mich sprechen aber größere Konflikte hatte ich bisher noch mit niemand, ausser dass mal jemand nach meiner Adresse gefragt hat, nachdem ich ihn aufgrund von Beleidigungen ausgeschlossen habe
Ich finde es auch etwas seltsam, dass du, Chilly09, bis auf diesen Thread noch nirgends etwas geschrieben hast - daher wäre mal ganz nett wenn du einen konkreteren Fall nennen würdest...
Geknipst gibt es schon seit 2 Jahren und das "neue" geknipst seit etwa einem Jahr. Was soll daran geklaut sein? Wer geknipst länger kennt weiß, dass sich das hier alles recht lange entwickelt hat. Es steckt einiges an Arbeit dahinter daher könntest du deinen Vorwurf schon etwas präziser fassen...
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 12.05.2004 um 11:40 Uhr:
Zum unfreundlichen Umgangston:
Hier fällt jeden Tag einiges an Arbeit an. Jede Nachricht dann ausgiebig freundlich etc. zu formulieren, wäre evt. etwas zu viel verlangt. Ich für meinen Tag formuliere die meisten Nachrichten immer sehr kurz und themenbezogen - was jedoch nicht als unfreundlich gewertet werden sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand aus unserem Team auf irgendeiner Party mal grundlos unfreundlich zu den Leuten war oder hinter ihrem Rücken schlechtes geredet hat. Aber wenn mir jemand 10x am T-Shirt zieht, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass es noch einen Moment dauert und ich offensichtlich momentan andere Leute fotografiere, kann es schon mal passieren, dass ich diese Leute dann auch mal "anschnauze". Genauso, wenn meiner Freundin beim "Arbeiten" andauernd auf den Hintern gehauen wird. Irgendwo hört's auf.
Für das, was ihr hier im Forum schreibt, sind letztendlich wir per Gesetz verantwortlich. Auch das ist ein Grund, warum wir hier "säubern".
|
forCa
36 Jahre
weiblich |
von forCa am 12.05.2004 um 14:46 Uhr:
oh man.. da fällt einem echt nix ehr zu ein! vieles wird hier echt sau missverstanden! ich meinte zb das es nich sinn is alles auf geknipst zu schieben was hier im moment abgeht daraufhin schreibt chrissi : "Insgesamt finde ich es aber etwas zu einfach und unangebracht, alle schuld auf unser Team abzuwälzen und hier alles mit einer nicht immer sehr korrekten und objektiven Art und Weise schlecht zu machen, denn das Klima auf Geknipst.at wird auch zu einem großen teil von euch Usern mitbestimmt und deswegen sollte sich vielleicht auch jeder ein wenig an die eigene Nase packen und sein Verhalten einmal überdenken. Denn wir tun das auch."
naja war glaube ich mein letzter beitrag zu dem thema..
|
chilly09
45 Jahre
weiblich |
von chilly09 am 12.05.2004 um 14:54 Uhr:
warum ich nur diesen einen beitrag hir geschrieben habe bzw schreibe liegt daran das mich das forum nicht sonderlich interessiert. allerdings kenne ich geknipst.at schon quasie seit der ersten stunde. und seit dem besuche ich die seite regelmässig und lese auch immer wieder mal im forum und zum lesen, das müsste euch bekannt sein, muss man nicht angemeldet sein!
dann hab ich mir überlegt mich mal anzumelden und habe dann selber erfahren wie überheblich ihr gegenüber euren usern seit! nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte musste ich per e-mail kontakt mit eurem herrn sommerlatte aufnehemen der mich nicht umbedingt freundlich behandelt hat!! ich werde die mails gleich noch mal posten. und wenn ich hier in verschiedenen beiträgen völlig ohne vorurteile lese erkennt man immer wieder das eure leute einen sehr rauen ton anschlagen! und selbiges habe ich selber auch mehrfach auf partys feststellen müssen wer von euch das jeweils war weis ich nicht aber ich weis das ich nicht zu den leuten gehöre die am t-shirt ziehen! das einen war zb. die abiparty oder auch in beuerbach jetzt letztens wieder. und ich finde da solltet ihr euch mal einig werden wenn ihr "innere" unstimmigkeiten habt dann last dieses nicht auf diese art und weise an euren usern aus!
seiten von denen ihr ganz offensichtlich klaut sind die einser also zb wiesbadeneins.de oder auch ganz stark bei gooseweb.de zb kaum gibt es bei den gooseweb leuten den eventkalender per wap kommt dieses unmittelbar später auch bei euch... dann die fotobestellung... genau wie bei gooseweb.de und nicht wie bei eurem "partner" proflash.de das sind zwei sache die mir jetzt so direkt einfallen und um die ihr hier jetzt auch nicht drum herum reden müsst selbst wenn es nicht so sein sollte... es sieht auf jeden fall so aus!
"Für das, was ihr hier im Forum schreibt, sind letztendlich wir per Gesetz verantwortlich. Auch das ist ein Grund, warum wir hier "säubern"."zitat
an diesem satz sehe ich das ihr leider rechtlich keine ahnung habt von dem was ihr macht. dies ist nämlich so nicht richtig in einem forum gilt das virtuelle hausrecht. darüber könnt ihr euch auf unzähligen seiten informieren! da ist dann auch genau erklärt warum das was du sagst NICHT richtig ist!
|
Pasqual
39 Jahre
männlich |
von Pasqual am 12.05.2004 um 15:16 Uhr:
sehr geehrte chilly09
ich sag dazu ganz einfach:
ok, wir haben es zur kenntnis genommen, dass du (soll ich "Sie" sagen?) mit unserer art nicht ganz einverstanden bist. für konstruktive kritik sind wir natürlich immer offen, nehmen es an und wägen ab ob wir es auch umsetzen werden - ganz einfach.
auf der anderen seite stelle ich mir gerade die frage, was du auf diesem weg eigentlich erreichen willst?
ist es eine art beukott oder sabotage oder einfach nur kummer? oder hast du vielleicht zu hause perönlichen stress und musst das hiermit irgendwie kompensieren?
außerdem verstehe ich hier nicht so ganz, wieso du auf unsere seite gehst, in von unserem team verfassten schriften irgendwelche rechtlichen fehler suchst um sie uns dann in einer von dir gewählten art vorzuhalten .
--> bedeutet doch eigentlich, dass du auf stress aus bist, oder? bleib doch beim thema anstatt uns jetzt noch vorwürfe wegen mangelndem juristischem wissen vor zu halten und unsere seite mit irgendwelchen anderen seiten zu vergleichen, von den wir etwas kopiert haben sollen.
also, wenn du als alter geknipst-hase ein persönliches gespräch mit uns wünschst, in der du deinem kummer und deinen sorgen einmal freien lauf lassen kannst, können wir uns bei genug freier zeit ja einmal treffen.
So on, Pasqual
|
Thomas
40 Jahre
männlich |
von Thomas am 12.05.2004 um 16:16 Uhr:
Chilly du meinst also wir sollen kein Wap, keine Fotobestellung und keinen Eventkalender anbieten, weil es die anderen ja auch schon haben??
Zur Haftung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/31325
|
Slashdot
40 Jahre
männlich |
von Slashdot am 12.05.2004 um 17:23 Uhr:
chilly09: Du solltest BMW, Peugeot, Mercedes etc verklagen, weil Opel zuerst Autos gebaut hat!
Zu Gooseweb: Seit wann haben die einen WAP-Eventkalender? Das mit der Fotobestellung liegt daran, dass wir den selben Partner nutzen (Fotokasten.de - steht auch überall). "Partner proflash" bedeutet NICHT, dass wir von denen sachen übernommen haben, sondern dass wir von proflash beraterische "aufbauhilfe" bekommen.
Und schonmal ein Servergeparstes PHP Script geklaut? Also ich tu mich da sehr schwer... Komisch, geht ja gar nicht... naja, weißt du wohl besser als ich...
Ach ja... Da deine Argumente recht haltlos sind... Kann es sein, dass du hier nur stress schieben willst?
|
forCa
36 Jahre
weiblich |
von forCa am 12.05.2004 um 22:05 Uhr:
geknipst.at is doof besonders dieser komische christian!
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 12.05.2004 um 22:08 Uhr:
hier kleene, bist ganz schön frech für dein alter!!!
|
forCa
36 Jahre
weiblich |
von forCa am 12.05.2004 um 22:10 Uhr:
laaaaaaangweilerrrrr!!!!!
|
Thomas
40 Jahre
männlich |
von Thomas am 12.05.2004 um 22:10 Uhr:
wo sie recht hat....
|
forCa
36 Jahre
weiblich |
von forCa am 12.05.2004 um 22:13 Uhr:
ich sags doooch!! wenn ich euch alle aus dem weg geräumt hab kommt die "geknipst-muddi" un räumt auf!
|
master2112
Geschäftsführer
42 Jahre
männlich |
von master2112 am 12.05.2004 um 22:14 Uhr:
<--- zieht seine colts und fordert milkshake zum duell auf...
|