Autor |
Fußball-Thread |
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 11.05.2006 um 21:06 Uhr:
guck einfach videotext an egal wo ard, rtl oder egal wo steht überall!
naja aber warn ja noch nie viele zuschauer in italien.........
|
Bookie
36 Jahre
männlich |
von Bookie am 11.05.2006 um 21:19 Uhr:
Naja früher nit , früher gabs ja auch noch abwechslung in der ital. Liga , mittlerweile sind ja immer die selben 5 Mannschaften ganz vorne... Und wenn das soweiter geht , is das in der Bundesliga auch bald der Fall.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2006 um 16:47 Uhr:
Verdacht gegen Lippi und Buffon
Turin - Im Skandal um Italiens Meister Juventus Turin ist auch Nationaltrainer Marcello Lippi in den Strudel der Verdächtigungen geraten.
Buffon war 2003 und 2004 Welttorhüter
Der Coach soll Berichten italienischer Medien zufolge auf Druck von "Juve"-Sportdirektor Luciano Moggi Spieler aus der Agentur von Moggi-Sohn Alessandro in die "Squadra Azzurra" berufen haben.
Damit sollte der Wert der Profis gesteigert werden.
WM-Chef Franz Beckenbauer befürchtet Auswirkungen des Skandals auf Lippis Elf bei der WM.
"So etwas betrifft immer auch ein wenig die Nationalmannschaft. Obwohl Italien auf meinem Favoriten-Zettel stand, könnte es sein, dass der Skandal die Mannschaft ein wenig zurückwirft", sagte Beckenbauer am Freitag bei der Eröffnung des internationalen WM-Pressezentrums in München.
Buffon im Visier
Die Behörden haben ihre Ermittlungen, die zum Zwangsabstieg der "alten Dame" führen könnten, auf Gianluigi Buffon ausgedehnt. Der Keeper ist ebenso wie drei ehemalige Spieler wegen Wettmanipulationen im Visier der Fahnder.
Die Polizei stellte am Freitag bei Razzien beim Nationalverband FIGC und der "Schiri"-Vereinigung AIA vor allem gegen Moggi zahlreiche Unterlagen sicher.
"Ende einer Ära"
Unabhängig vom weiteren Verlauf der Affäre wartet auf Juventus nach dem Rücktritt des Vorstands für den Fall seines 29. Titelgewinns in der Serie A am Sonntag die traurigste Meister-Feier der glorreichen Geschichte.
"Der Zusammenbruch der Spitze bedeutet das Ende einer Ära", schreibt bereits die römische Zeitung "La Repubblica".
Lippi wehrt sich
Auf dem Apennin fürchten auch die Tifosi negative Auswirkungen auf Italiens WM-Auftritt. "Es wird immer schlimmer. Über der Nazionale liegt kurz vor der WM ein Schatten. Der italienische Fußball versinkt im Schlamm wie noch nie", schreibt "Corriere dello Sport".
Lippi wies den Verdacht der Absprachen mit Moggi scharf zurück.
"Ich habe immer korrekt gehandelt. Jeder weiß, dass ich nach Leistungskriterien die Spieler für die Nazionale nominiert habe", erklärte der frühere Juve-Coach.
Telefone werden abgehört
Buffon sowie seine Ex-Kollegen Mark Juliano, Enzo Maresca und Antonio Chimenti haben angeblich in der vergangenen Saison trotz eines Wettverbots über Strohmänner hohe Summen auf Serie-A-Spiele gesetzt.
Wegen eines Anfangsverdachts hatten die Behörden über drei Monate lang die Telefonate der Spieler abgehört.
Einer der vier Verdächtigen soll bei den Wetten im Verlauf der vergangenen Spielzeit 1,6 Millionen Euro gesetzt haben.
Fifa ist alarmiert
Moggi soll in Absprache mit Italiens Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Pairetto den Erkenntnisse der Ermittler zufolge 29 von 38 Spielen seines Klubs illegal beeinflusst haben. Neapels Staatsanwaltschaft ermittelt gegen acht weitere Klubs und rund 50 Personen wegen Sportbetrugs.
Auch die Fifa ist alarmiert. Der Weltverband interessiert sich besonders für die angebliche Verwicklung von Schiedsrichter Massimo De Santis, der zu den nominierten WM-Referees gehört.
Ein Scherbenhaufen
"Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Aber die WM fängt bald an, so dass wir um baldige Zustellung der Berichte aus Italien gebeten haben", so die Fifa.
Nach den Rücktritten der Führung von Juve und FIGC-Präsident Franco Carraro kehren unterdessen die Verantwortlichen die Scherben zusammen.
Zoff ein Kandidat bei der FIGC
Bei Juve, das zum Saisonfinale im Fernduell mit Milan noch einen Punkt gegen Reggina Calcio zur erfolgreichen Titelverteidigung benötigt, will der Unternehmer-Clan Agnelli als Mehrheits-Aktionär offenbar Fiat-Vizepräsident John Elkann mit dem Neuaufbau betrauen lassen.
Für den 29. Juni wurde daher eine Aktionärs-Versammlung einberufen. Die Aktien haben bereits 15 Prozent verloren.
Für Carraros Nachfolge an der FIGC-Spitze gilt Italiens Torwart-Idol Dino Zoff als aussichtsreicher Kandidat.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_69376.html
nun was denkt ihr darüber??
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2006 um 17:04 Uhr:
einfach kraass...ich habe ja vieles für möglich gehalten in italien und vor allem bei juve...aber das ist mal echt DER hammer...sowas macht den fußball kaputt!!! man sieht, dass der fußball nicht mehr das ist, für den man ihn mal gehalten hat bzw. war. Er ist nurnoch Kommerz, es geht nurnoch ums große Geld.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2006 um 17:25 Uhr:
ja das stimmt. hammerhart
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 12.05.2006 um 18:00 Uhr:
das war doch früher auch schon so..............der große skandal in deutschland war ja schon 1971........!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 12.05.2006 um 18:14 Uhr:
angefangen hat alles sowieso mit der trikotwerbung...am anfang hat sich ja noch keiner was dabei gedacht...nen bisschen geld nebenbei schadet ja nie, aber jetzt wird ja auch alles gesponsert und es sind ja auch viele wirtschafts"experten" in den vorständen der vereine und nicht echte fans.
das ist denke ich der hauptsächliche grund. die firmen haben es in der hand - ohne sie wäre der fußball nicht zu finanzieren.
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 12.05.2006 um 18:15 Uhr:
ja mittlerweile sind ja auch die fans im stadion nicht mehr 1. rangig!
|
-FrAnCoFoRtE-
39 Jahre
männlich |
von -FrAnCoFoRtE- am 12.05.2006 um 18:56 Uhr:
Eben, die Fans sind ein lästiger Anhängsel im Stadion, machen nur Arbeit und könnten das perfekte Medienbild zerstören..
Für die wirtschaftlichen Aspekte werden sie dann aber wieder benötigt..
|
Bookie
36 Jahre
männlich |
von Bookie am 13.05.2006 um 09:25 Uhr:
Das spitzt sich aber auch alles ein wenig zu wegen der WM , die Popelzei und Sicherheitskräfte , müssen ja auch mal ein wenig üben ... :p Bin mal gespannt ob das heute genauso wird wie letztes Jahr gegen Burghausen... 500 Bullen und "eine tolle Feier"
|
Cohen
36 Jahre
männlich |
von Cohen am 13.05.2006 um 12:11 Uhr:
hoffentlich packt das lautern heute....
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 13.05.2006 um 13:56 Uhr:
hmmmm weiß nit aber das stadion in wolfsburg ist zum 2.en mal ausverkauft
|
Vinic
33 Jahre
männlich |
von Vinic am 13.05.2006 um 13:57 Uhr:
dortmund wird heute verlieren...
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 13.05.2006 um 13:59 Uhr:
ich hoffs! aber wieso der lach-smiley du bist doch dortmund fan oder?
|
Vinic
33 Jahre
männlich |
von Vinic am 13.05.2006 um 14:02 Uhr:
jop, sehs aber der war mehr angewohnheitssache als dass ich mich freu dass der BVB heute verliert den mach ich irgendwie immer, es kann auch seim dass bayenr es nit mehr ernst nimmt und spielt scheisse unmd dortmund gewinnt hglaub ich aber nit vllt haben se ja noch ne Chance auf den UI Cup voll erbärmlich ey...
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.05.2006 um 14:03 Uhr:
BITTE HSV BITTE!!!
NOCH EINMAL!!
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 13.05.2006 um 14:05 Uhr:
stimmt das 2.te finale.....!
|
Vinic
33 Jahre
männlich |
von Vinic am 13.05.2006 um 14:06 Uhr:
Ich sag es wird ein 2:2
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 13.05.2006 um 14:10 Uhr:
Könnt ich mich leben....:-D
boah, ich bin so nervös, nur am zittern...
|
Vinic
33 Jahre
männlich |
von Vinic am 13.05.2006 um 14:12 Uhr:
komm mal runter das spiel fängt in 80 minuten an dann kannst du nervös sein
|