Autor |
Fußball-Thread |
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 31.07.2006 um 15:45 Uhr:
naja...
erst die leute an werbung gewöhnen - und dann die werbung nutzen...
spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass Barca trikotwerbung macht, oder?
ausser das sie so demonstrieren möchten die katalonische nationalmannschaft zu sein...
|
Vinic
33 Jahre
männlich |
von Vinic am 31.07.2006 um 15:46 Uhr:
Nö, tradition... is wichtiger und ich glaub nicht das Barca ne Trikotwerbung brauch...
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 31.07.2006 um 16:13 Uhr:
ich bin gegen modernen Fußball nur schau dir mal die bundesliga an - welches stadion trägt noch seinen früheren stadionnamen (ausser dem Bruchweg fällt mir nix ein und da hat jede Tribüne einen namen )
also wird sich bestimmt auch dort was tun...
|
Bookie
36 Jahre
männlich |
von Bookie am 31.07.2006 um 16:54 Uhr:
Da gibts aber noch mehr Schokole, Weserstadion , Tivoli, Stadion der Freundschaft, Gottlieb-Daimler-Stadion und datt Ruhrstadion um nur die paar aus der ersten Liga zu nennen Aber trotzdem finds auch schrott die ganzen Stadien umzubennen , ich werd auch nie das Waldstadion "Commerzbank-Arena" schimpfen
|
Melo_Melo
34 Jahre
männlich |
von Melo_Melo am 31.07.2006 um 17:58 Uhr:
Also folgende Stadien sind noch mit richtigen Namen :
Bremen : Weserstadion
Schalke : Arena auf Schalke
Stuttgart : Gottlieb Daimler Stadion
Leverkusen : Bay Arena
Hertha : Olympiastadion
Gladbach : Borussia Park
Hannover : Niedersachsenstadion
Mainz : Stadion am Bruchweg
Aachen : Tivoli
Cottbus : Stadion der Freundschaft
PS : Das Stadion von Bochum heißt ab dieser Saison "rewirpower-Stadion"
Fazit : 10 von 18 Stadien sind noch mit Originalnamen... Ist nur die Frage wie lange noch...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.07.2006 um 18:16 Uhr:
Schalke - Veltnis Arena
Leverkusen - BayArena hieß früher ulrich haberland stadion, bay arena bezieht sich auf bayer AG
Hannover - AWD Arena
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 31.07.2006 um 18:58 Uhr:
Stuttgart : Gottlieb Daimler Stadion
Hört ihr da nicht einen schwäbischen/amerikanischen Autokonzern raus?
Soweit ich mich erinnere hat Mercedes die rechte schon vor über 10 Jahren gekauft
Gladbach : Borussia Park
Hertha : Olympiastadion
Aachen : Tivoli
Cottbus : Stadion der Freundschaft
Bremen : Weserstadion
M1er Bruchweg
Das sind alle...
M1, Cottbus und Aachen - die kleinsten und für sponsoren uninteressantesten Stadien der Bundesliga
Berlin - darf nicht
Gladbach und Bremen verkaufen sich nicht - weil sie nicht müssen
Wie gesagt ich bin gegen den modernen Fußball - aber er lässt sich kaum aufhalten
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 31.07.2006 um 19:01 Uhr:
Im Rahmen dieses Umbaus erhielt das Stadion seinen heutigen Namen Gottlieb-Daimler-Stadion. Dies wurde durch einen Beschluss des Gemeinderats der Stadt Stuttgart gefasst. Der damalige Automobilkonzern Daimler-Benz finanzierte zwar für 10 Millionen Mark den Bau eines überdachten Übergangs bei der benachbarten Hanns-Martin-Schleyer-Halle, jedoch erfolgte die Umbenennung des Stadions auf freiwilliger Basis. Daimler-Benz lehnte eine Umbenennung zunächst ab, da es seitens des Konzerns keine Bedingungen für die Finanzierung des Baus gab.
das war '93 und es hieß vorher Neckarstadion...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.07.2006 um 19:21 Uhr:
was habt ihr dagegen das die Vereine die Namensrechte an Unternehmen verkaufen?! Schließlich kassieren die Vereine viel Geld was die in gute Spieler investieren können! (die Bundesliga wird interessant!)
|
Saimen1911
39 Jahre
männlich |
von Saimen1911 am 31.07.2006 um 19:52 Uhr:
beim Fussball entscheiden lediglich die 90Minuten aufm Platz. Warum sich "Fans" jetzt den Kopf über die Vermarktung der Verein zerbrechen, kann ich nicht nachvollziehen...
Irgendwann war es wohl auch "neu" n Trikotsponsor zu haben...
Es wird sich noch viel tun in der Entwicklung des Marketing...also von daher...
|
Schnizzle
36 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 31.07.2006 um 20:05 Uhr:
Fußball und Bier ergeben oft einen tollen Körper.
Die Mischung machts halt.
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.07.2006 um 20:08 Uhr:
Du hast keine Ahnung.
|
Schnizzle
36 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 31.07.2006 um 20:08 Uhr:
Gut, dann hast du wohl mehr Ahnung von nackten Männerkörpern als ich???
|
gelöschter Benutzer
|
von am 31.07.2006 um 20:14 Uhr:
Ne, nur mehr von Fußball und Bier.
|
Schnizzle
36 Jahre
weiblich |
von Schnizzle am 31.07.2006 um 20:16 Uhr:
Ich rede aber auf die Auswirkung auf den männlichen Körper.
Naja, schon ok Denospatzi, hauptsache ma was geschrieben, ne
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.08.2006 um 01:52 Uhr:
für mich bleibt das Frankfurter Stadion immer das Waldstadion...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.08.2006 um 09:26 Uhr:
Deal so gut wie perfekt...
Boubacar Sanogo vor Wechsel vom 1. FCK nach Hamburg
Boubacar Sanogo steht vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV. Da bislang nach Gesprächen zwischen den beiden Vereinen auf FCK-Seite allerdings noch nicht alle rechtlichen Angelegenheiten für einen Transfer geklärt werden konnte, hat der FCK dem Stürmer von der Elfenbeinküste eine Erlaubnis für das Training beim HSV für den heutigen Montag und für Dienstag erteilt. Innerhalb dieses Zeitraums sollen die weiteren Voraussetzungen für den Wechsel des 23-Jährigen, der beim FCK noch einen Vertrag bis 2009 hat, erfüllt werden.
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 01.08.2006 um 09:32 Uhr:
Steht schon fest, hat gestern schon in hamburg trainiert und spielt heute abend im Ligapokal gegen Bremen...;-)
|
gelöschter Benutzer
|
von am 01.08.2006 um 09:52 Uhr:
Jupp...Ablöse wird 3,8 Millionen € sein wie man bekannt gab.
Naja mal sehen wen sie als Nachfolger holen - Sanogo war echt bzw. ist nen Super Spieler, nur er hat den Verein ein bisschen an der Nase herumgeführt die letzten Tage...das fandi ch persönlich schade und charakterlich ein bisschen schwach. Nichts destro trotz wird der HSV sportlich Spaß mit ihm haben
|
Sabre
38 Jahre
männlich |
von Sabre am 01.08.2006 um 10:35 Uhr:
ich habe gehört, chuck norris wäre so fürchteinflößend, eigentlich wäre er schon tot, nur der tod traut sich nicht, es ihm zu sagen...
|