Fußball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Fußball-Thread  
Autor Fußball-Thread
MoLa

35 Jahre
männlich
von MoLa am 09.11.2006 um 14:06 Uhr:
Aber im moment ist sie doch auch spannend trotz den Bayern oder nicht ?
Ist Bayern Tabellenführer mit vielen Punkte Vorsprung? Nein die liegen auf Rang 4 oder 5 .. Also!
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:09 Uhr:
Es geht doch nicht um die Momentaufnahme sondern ums Allgemeine...
Um Gottes Willen, ich will ja nicht, dass die aus der Liga verbannt werden oder so... Ich hasse sie einfach und das wird sich auch nicht ändern.... ;-)
MoLa

35 Jahre
männlich
von MoLa am 09.11.2006 um 14:09 Uhr:
ganz ehrlich ich versteh deine einstellung... aber man kann den bayern doch nicht verbieten in der liga mitzuspielen , die waren schon immer da genau wie der hsv und andere traditions mannschaften!
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:11 Uhr:
Zum Glück gibt es wenigstens eine Mannschaft wie Bayern in der Bundesliga!! ^^
MoLa

35 Jahre
männlich
von MoLa am 09.11.2006 um 14:11 Uhr:
gut das kann ich nachvollziehen! :-D
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:12 Uhr:
Ja, ich bin ja auch froh, dass es sie gibt, wen sollte ich sonst hassen?! :rosen: lol
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:14 Uhr:
Z. B. Cottbus und Aachen - die gehören nämlich wirklich nicht in die 1. Bundesliaga!! ^^
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:15 Uhr:
Gehören hin oder her....

Diese Mannschaften haben es sich mit dem Aufstieg eben verdient, in der Eliteklasse zu spielen... Es zählt nicht immer nur die Tradition, heute zählen Titel und Erfolge, nicht das, was vor 30 Jahren mal war.... :rolleyes:
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 09.11.2006 um 14:18 Uhr:
bayern gehört klassklar in die bundesliga! gegen bayern gibt jeder nochma 20% mehr deshalb isses für die bayern auch momentan so schwer..........! und sie bringen große einnahmen! jedes auswärtsspiel von ihnen ist ausverkauft! und ohne den bayernhass von manchen (den ich nit verstehen kann) wärs doch auch langweilig!
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:19 Uhr:
Tradition gehört auch dazu!! ^^
Ist nicht auf der HSV-Seite so ne dämliche Anzeige: "Seit 43 Jahren und so und soviel Tagen in der BL"?? lol
MoLa

35 Jahre
männlich
von MoLa am 09.11.2006 um 14:21 Uhr:
Ja da gebe ich dir voll und ganz recht! Aber was der Gynaekologe meint ist wahrscheinlich, die Fans bei den traditionsmannschaften schon immer da waren und bei den kleinen vereinen nur durch "den erfolg" kamen!
Gutes beispiel ist bayern ...
wenn man ma jemanden fragt was er von fußball weiß, sagt er : nicht viel!
Aber hauptsache bayern fan, weil die oft gewinnen aber nie im stadion gewesen!
:-D
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:21 Uhr:
Ja klar, aber Mannschaften wie Aachen und Cottbus haben diese Tradition vielleicht einfach nicht.... Sollen sie deshalb nicht dazugehören???! - Schwachsinn.

Tradition bringt heute keine Punkte mehr, also sollen die genauso behandelt werden wie sogenannte Dinos...
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:23 Uhr:
Ich halte ehrlich gesagt nix von diesen wie ich sie nenne "Auswärtsfans" wie es auch der Patrick von Hamburg ist. Man kann meiner Ansicht nach nur ein richtiger Fan sein, wenn man in der Gegend regional verwurzelt ist und auch öfters auf Heimspiele ins Stadion gehen kann!! ^^
MoLa

35 Jahre
männlich
von MoLa am 09.11.2006 um 14:25 Uhr:
Da stimm ich dir voll und ganz zu! :-D
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:27 Uhr:
Ich fahr doch eingermaßen oft auf Spiele. Letzte Saison war ich in Köln, Frankfurt, München, Mainz, Dortmund und war zweimal in Hamburg.
Davon abgesehen hat das mit regionaler Verwurzelung nicht unbedingt was zu tun sondern damit, wie man erzogen wird.
Mein Vater war HSV-Fan, weil Uwe Seeler sein größtes Idol war, also hat er mich auch dementsprechend erzogen...
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:30 Uhr:
Mein Vater ist ebenfalls Eintrachtfan, was bestimmt dazu beigetragen hat... ^^ Aber es fließen doch noch andere Faktoren ein: Freunde, UMGEBUNG, eigene Interessen, usw... ^^
Es hat schon mit regionaler Verwurzelung zu tun! Wenn mir jetzt jemand sagt er hat sein leben lang in Hamburg gewohnt und ist aus irgendwelchen Gründen hier her gezogen, dann verstehe ich es wenn er weiterhin Hamburgfan ist - aber was bringt es einem von einem über 500 km entfernten Verein Fan zu sein?? :rolleyes:
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:37 Uhr:
Mein Umgang ist glaub ich auf einige Vereine verteilt.
Wir haben Schalker, Berliner, Bayern, Frankfurter, Dortmunder, Lauterer, Kölner, Bremer, also von jedem ein bisschen....
Daher spielt das keine Rolle....

Ich bin so erzogen worden, weil ich es früher auch nicht anders oder besser wusste, also kann ich daran nichts ändern... Ich sehe jedes HSV-Spiel, sicher nicht etliche im Stadion, aber ich sehe sie, das ist nunmal Fakt und daran wird sich auch nichts ändern....
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:39 Uhr:
Aber ist doch schon ein bischen schade nicht mal ne Dauerkarte haben zu können - wie ich es in der kommenden Saison wieder machen werde!?!? Oder nicht? Und das Du jedes Spiel sehen kannst gibts auch noch nicht so lange --> Arena sei dank! :god:
Früher immer nur Topspiel auf Premiere und was war das meinstens?? ;)
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 09.11.2006 um 14:42 Uhr:
Also vor Arena gab es Premiere, auch schon mit der Konferenz oder mit einzelnen Spielen... Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, wann es mal nur das Topspiel gab... Vielleicht 1995 oder so... ?!

Mir ist es nicht sooo wichtig im Stadion zu sein... Wenn ich Bock hab, fahr ich hin, wenn nicht sitz ich halt in der Kneipe...
gelöschter
Benutzer
von am 09.11.2006 um 14:45 Uhr:
Ja, Konferenz - das war doch aber nix...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de