Autor |
Fußball-Thread |
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 28.06.2007 um 10:45 Uhr:
ach 10 min mit dem auto, also kein ding
mit der bahn sinds in etwa 20
Das kann ich tun
aber erstmal abchecken wann das ist...
wenn die eintract an dem tagein wichtiges spiel hat bin ich ned beim großen Spiel der kleinen in Karlsruhe
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 10:48 Uhr:
Mexiko schockt Brasilien
München - Fehlstart für den Top-Favoriten in die Copa America in Venezuela:
Ramon Morales gelang mit einem Freistoß das 2:0 für Mexiko
Der fünfmalige Weltmeister Brasilien kassierte im ersten Vorrundenspiel eine 0:2 (0:2)-Niederlage gegen Mexiko.
Nery Castillo (21.) und Ramon Morales (29.) schossen den Titelverteidiger in Puerto Ordaz schon in der ersten Halbzeit ab.
"Brasilien zu schlagen, ist immer etwas ganz Besonderes", sagte Mexikos Verteidiger Rafael Marquez. "Damit haben wir unsere Fans nach der Niederlage im Finale des Gold Cups wieder versöhnt."
Die Mexikaner hatten am Sonntag in Chicago im Kampf um die Kontinentalmeisterschaft des CONCACAF-Verbands 1:2 gegen die USA verloren.
Die Enttäuschung bei den Brasilianern, die im Viertelfinale der WM an Frankreich gescheitert waren, sprach Trainer Carlos Dunga offen aus:
"Das war nicht der Start, den wir uns erhofft hatten. Wir haben Mexiko zuletzt oft geschlagen, aber wir wussten, dass sie sich in den vergangenen Jahren immer mehr gesteigert haben. Jetzt hat es uns erwischt."
Chile überrascht Ekuador
Mit dem Erfolg übernahm Mexiko die Führung in der Gruppe B vor Chile, das mit dem 3:2 gegen Ekuador für die zweite Überraschung des Tages sorgte.
Valencia (16.) und Benitez (23.) hatten den deutschen WM-Vorrundengegner zweimal in Führung geschossen, Suazo sorgte zunächst jedoch für das 1:1 (20.) und traf in der Schlussphase zum 2:2 (80.).
Drei Minuten vor dem Ende gelang Villanueva der Siegtreffer für den Außenseiter, der am 1. Juli zweiter Gegner von Brasilien ist.
Dunga hadert
Dann müssen sich die Brasilianer erheblich steigern. Ohne Ronaldinho und Kaka offenbarte die "Selecao" vor allem in der ersten Hälfte Schwächen. Der Bremer Diego enttäuschte maßlos.
Nach dem Wechsel setzte der Favorit zum Sturmlauf an, vergab aber zahlreiche Möglichkeiten. "Wir haben alles versucht und gute Ansätze gezeigt, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen", meinte Trainer Dunga.
Für Mexiko war es der bedeutendste Sieg, seit Hugo Sanchez als Trainer im vergangenen November die Verantwortung übernahm.
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 28.06.2007 um 10:53 Uhr:
SCP gewinnt wieder in der Nachspielzeit
Dank eines Last-Minute-Tores gewinnt der SC Preußen Münster das Spitzenspiel in der Oberliga Westfalen gegen Gütersloh mit 1:0 (0:0). Marius Sowislo schoss die Preußen in der 91. Spielminute damit auf den dritten Tabellenplatz.
Unglaublich. Nicht zu beschreiben. Der absolut blanke Wahnsinn. Anders lässt sich dieses Spiel nicht beschreiben. Da spielt der SCP fast 30 Minuten in Unterzahl, bekommt auf gut Deutsch gesagt nix geschi**en und haut sich schlussendlich doch mal wieder raus und katapultiert sich damit auf Rang 3. Das ist der Fußball, das ist das wofür wir alle leben. Ein Grottenkick, ein verschossener Elfmeter, Anspannung PUR und die Nerven zum Zerreißen auf Strom… und dann macht es doch noch “BOOOM!” und ein jeder im Block springt und hüpft und schreit einfach alles raus. Das Team flippt aus, die Fans rasten aus und die Bank inklusive Präsi explodiert. Gütersloh: DA GUCKSTE!!!!
Noch eine hochkarätige Chance für den FCG und dann ist Schluss im Heidewaldstadion. 3 extrem wichtige Punkte. 1:0 für den SCP durch Marius Sowislo in der Schlussminute. Fantastisch.
Dabei sah es lange gar nicht allzu gut aus für das Team von Trainer Georg Kreß. Viel zu behäbig agierte vornehmlich das münsteraner Mittelfeld und versuchte ein ums andere Mal, eher schlecht als recht, die nimmermüden Angreifer in Szene zu setzen. Der FCG dagegen hatte die ein oder andere gute Chance, besonders als Güterslohs Flock (76.) Keeper Michael Joswig zu einem Reflex zwang, der den Ball so gerade eben an die Latte lenkte. Arm an Chancen avancierte die Partie auf schwer bespielbaren Grün zu einem reinem Kampfspiel.
Gut 1.000 Fans aus Münster waren mitgereist (insgesamt 2.700) und machten von Anfang an klar, wer stimmungstechnisch Herr im Hause Heidewald sein sollte. Fortwährend wurde das Team nach vorne gepeitscht und auch nach dem Frust des verschossenen Elfmeters begnügten sich die Fans des SCP nicht mit der Zuschauerrolle.
Interessant am heutigen Tag: bereits auf der Hinfahrt traf man im Bahnhof von Hamm auf eine Gruppe Paderborner, die einen auf dicke Hose zu machen versuchten, aber selbst von einem kleinen Mob Münsteraner akustig abgewatscht werden konnten. Schade dass man in dieser Situation nicht vollzählig war, das hätte lustig werden können (siehe erstes Foto).
Ein Schmankerl noch von der PK nach dem Spiel:
Güterslohs Trainer Thomas Stratos echauffierte sich sichtlich über unseren Präsi und titulierte jenen als “affig” und dass er “auf der Bank nichts zu suchen hätte”. Ja wer´s braucht….
Den Schwung und die jetzige Euphorie darf also der SCP-Tross getrost mit in das so wichtige Heimspiel am kommenden Freitag gegen Lippstadt nehmen, was Spielanlage und einige andere Dinge betrifft muss sich das Team allerdings steigern, wenngleich man munkeln hört, dass Lippstadt sich daheim gegen Hüls schwergetan habe……
Mehr davon nächsten Freitag!
SC Preußen:
Joswig - Caspers, Talarek, Matlik (C), Siedschlag - Kampf, Seggewiß, Toku, Piorunek - Gurzynski (46. Mayer), Sowislo
FC Gütersloh 2000:
Kuschmann - Eckel (74. Bittner), Leenemann, Brinkmann (C), Flock, Bauer, Antwerpen, Barton (71. Bienemann), Cömert, Burger, Miletic (8. Heinrich)
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 11:11 Uhr:
So Freunde der Sonne!
Der DSC Wanne-Eickel wurde in der abgelaufenen Saison der Verbandsliga Westfalen 4.
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 28.06.2007 um 11:20 Uhr:
Meine Spielen auch in Westfalen aber oberliga
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 11:57 Uhr:
Schuster so gut wie bei Real
München/Madrid - Die Meisterschaft war nicht genug. Fabio Capello muss bei Real Madrid seinen Hut nehmen.
Bernd Schuster verlor das spanische Pokalfinale mit Getafe gegen Sevilla
Wie die spanischen Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, ist Meistercoach Fabio Capello bereits am Mittwoch entlassen worden.
Als Nachfolger des Italieners soll der deutsche Ex-Nationalspieler Bernd Schuster am Donnerstag vorgestellt werden.
"Fabio, du bist entlassen", titelte die Sporttageszeitung "Marca", und die Konkurrenz von "AS" ergänzte: "Der Weg ist frei für Schuster."
Der Trainer weilt zurzeit im Urlaub in Tibet. Capello selbst hatte zuletzt über seine Entlassung spekuliert: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich große Rückendeckung habe."
Titel im Schlussspurt
Der "blonde Engel" Schuster gilt seit Wochen als Kandidat für den Trainerposten bei den "Königlichen", die in der vergangenen Saison über weite Strecken die Erwartungen nicht hatten erfüllen können, immerhin in der spanischen Meisterschaft aber am Ende den Rivalen FC Barcelona abfingen.
Nach einem Bericht des Fernsehsenders TVE ist der bis 2008 datierte Vertrag des ehemaligen Kölner und Leverkusener Bundesliga-Profis mit Getafe bereits aufgelöst.
Als Entschädigung soll der Klub von den Königlichen eine von 400.000 Euro erhalten.
weiter Capello, der Real trotz Meistertitels 1997 schon einmal vorzeitig verließ soll laut "Tele Madrid" eine Abfindung von 6,2 Millionen Euro erhalten.
Nur ein Jahr im Amt
Sollten sich die Meldungen über die Entlassung Capellos bestätigen, müsste der 61-Jährige nach nur einem Jahr wieder gehen.
Im Laufe der vergangenen Saison gab es immer wieder Diskussionen um den Coach, der gerade mit Stars wie Ronaldo oder David Beckham seine Probleme hatte.
Ronaldo spielt mittlerweile beim AC Milan, Beckham wechselte in die MLS zu der Los Angeles Galaxy.
Michael Schwartz
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 12:00 Uhr:
das letzte Spiel der abgelaufenen Saison ist für Frankfurt auch das 1. Spiel der neuen saison
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 12:03 Uhr:
Ich bin nicht zufrieden.
HSV erst in Hannover, dann gegen Leverkusen
SV Wehen erst in Hoffenheim, dann gegen Osnabrück
da geht was
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 12:08 Uhr:
jo im 2. spieltag dann Bielefeld - Frankfurt
und in der 2.Liga Wehen - Osnabrück
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 12:14 Uhr:
Direkt ein Knaller zum 1. Spieltag, Meister Stuttgart gegen Vizemeister Schalke
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 12:49 Uhr:
und ne woche später hat schalke den bvb daheim
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 28.06.2007 um 12:50 Uhr:
0 Punkte für Königsblau aus den ersten beiden Spielen...grandios
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 12:53 Uhr:
Wehe Thomas Doll führt euch dahin, wo er den HSV hingeführt hat
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 28.06.2007 um 12:58 Uhr:
....viel weiter
|
Knipser
40 Jahre
männlich |
von Knipser am 28.06.2007 um 13:08 Uhr:
Schoko, wie ich es vermutet hatte:
4. Spieltag: HSV - Bayern (01.09., einen Tag vor meinem Geburtstag)
5. Spieltag: Eintracht - HSV (16.09.)
UND für uns wichtig:
LETZTER Hinrundenspieltag im tiefsten Dezember:
KSC - HSV
|
schokole
40 Jahre
männlich |
von schokole am 28.06.2007 um 13:20 Uhr:
und an diesem Wochenende werde ich wohl in Duisburg sein, da dann die eintracht da spielt...
Am 15.12. bleib ich bestimmt ned in KA weil die woche drauf wahrscheinlich keine Vorlesung ist und da du bis dahin kein auto hast weiß ich ehh ned wiedas laufen soll
Die Eintracht spielt bei voll vielen Gegnern nach den Bayern
|
Thooomy
35 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.06.2007 um 13:26 Uhr:
Wehen - St.Pauli, 13.4.08
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 13:28 Uhr:
da muss ich hin
|
Thooomy
35 Jahre
männlich |
von Thooomy am 28.06.2007 um 13:30 Uhr:
So siehts aus, schön im Pauliblock, da geht wenigstens was ab. Hab schon Ticketanfragen an Wehen und Pauli losgeschickt
|
gelöschter Benutzer
|
von am 28.06.2007 um 13:30 Uhr:
Makaay geht nach Rotterdam
München - Es geht Schlag auf Schlag. Zwei Tage nach der Verpflichtung von Miroslav Klose verabschiedet sich Roy Makaay aus München.
Roy Makaay erzielte in 129 Bundesliga-Spielen für die Bayern stolze 78 Tore
Der Torjäger wechselt vom FC Bayern zu Feyenoord Rotterdam in die Ehrendivision.
Das gab der Rekordmeister bekannt. Demnach soll der Stürmer noch am Donnerstagnachmittag von seinem neuen Klub als Zugang präsentiert werden.
Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" schreibt auf ihrer Webseite, dass letzte Vertragsdetails in der Nacht zu
|