Fußball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Fußball-Thread  
Autor Fußball-Thread
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:08 Uhr:
Und was wäre, wenn DEIN DEUTSCHER VEREIN wenig "farbige" Spieler hätte, aber dafür andere Ausländer... Wärst du dann genauso drauf, weil dein Club keine Deutschen Talente rausbringt?
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 04.01.2008 um 12:14 Uhr:
Es geht doch nicht darum ob Ausländer oder nicht.
In erster Linie sehe ich es als Deutscher natürlich am liebsten, dass sie deutsche Talente rausbringen.
Nur sieht es halt schon anders aus, als wenn da 16 Holländer oder 16 Schwarze auf dem Platz werfen.. Das ist halt der erste Blick, der mich da stört...

Gegen die an sich hab ich ja nichts, aber das stört mich schon ;-)
LaBomba

36 Jahre
männlich
von LaBomba am 04.01.2008 um 12:14 Uhr:
noch schlimmer lol
was fragen ^^
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:17 Uhr:
Ich kann dir nicht ganz folgen... Wenn farbige auf dem Platz stehen stört es dich... aber wenn ich dich frage, was wäre, wenn es weiße ausländer wären, sagst du, dass es nicht ob ausländer geht...
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 04.01.2008 um 12:23 Uhr:
Dann würde es mich auch stören, die würden aber durch ihre Hautfarbe nicht den ersten Blick auf sich ziehen bzw. das fällt nicht auf.

Es is ja schon en Unterschied ob da von 11 Spielern 9 Spanier oder 9 schwarze stehen...
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:24 Uhr:
Es ist nur optisch ein Unterschied. Dennoch wären sie auch AUSLÄNDER... Und keine deutschen Talente...
Stereotyp.

32 Jahre
männlich
von Stereotyp. am 04.01.2008 um 12:27 Uhr:
Komischerweise spielen einige von den Schwarzen für deutsche Jugendnationalteams ;) ... Boateng, Sam, Ben-Hatira, Choupo-Moting..
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 04.01.2008 um 12:28 Uhr:
Ja klar ist es optisch ein Unterschied, das erklär ich doch die ganze Zeit.

ausländer sinds so oder so...
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:31 Uhr:
Stell dir mal vor, du bist für Holland oder Frankreich und siehst farbige Spieler im Kader... Aber dennoch spielen sie dann für Holland oder Frankreich...
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 04.01.2008 um 12:32 Uhr:
als ob man in der türkei gerne griechische spieler in seinen reihen sieht...
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:36 Uhr:
Da hast du mal keine Ahnung und redest einfach los... Jeder der sich etwas auskennt, weiß genau, dass zwischen Griechen und Türken kein Hass besteht... Im Gegenteil man versteht sich sogar gut... Ein Grund wieso viele Griechen in der Türkei Urlaub machen und genau anders... Aber gut, keine Ahnung haben und losreden :god:
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 04.01.2008 um 12:41 Uhr:
un was war beim EM-Quali Spiel los?
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:43 Uhr:
Sowas nennt man Fußball... Und da gibt es einige die sich daneben benehmen somit denkt die Welt: Diese zwei Länder hassen sich... Türken und Griechen haben so viele gemeinsame Eigenschaften, dass man sich gar nicht hassen kann...
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 04.01.2008 um 12:46 Uhr:
dann kann der knipser auch sagen, dass das fussball is..

aber ich denke, dass wenn es zu ausschreitungen kommt hat es nich mehr viel mit fussball zu tun, un liegt dem hass wohl auch näher als zur freundschaft.

http://www.zeit.de/1997/12/Ein_Vulkan_erwacht

den artikel lege ich dir mal nahe, sehr interessant ;)
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:50 Uhr:
Vor zwei Jahrzehnten... Auch damals, war Zypern von Griechen und Türken gefüllt... Doch damals gab es keine Trennung zwischen den Nationen im Land... Doch die Politik von beiden Seiten führte dazu, dass damals heftige Auseinandersetzungen stattgefunden haben... Somit wurde Zypern in zwei geteilt... Doch wenn man heute durch zypern, griechenland oder türkei reist wird man merken, dass man heute friedlich lebt.. und die politik von damals ein klarer fehler war...

(artikel brauch ich nicht zu lesen, kenn da fast alles ;) )
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:56 Uhr:
Gledson unterschreibt bis 2010
Mit Hansa Rostock ist der erste Bundesligist einen Tag nach Neujahr in die Vorbereitungen auf die Rückrunde eingestiegen. Allerdings fehlten neben Trainer Frank Pagelsdorf noch Djordjije Cetkovic und Heath Pearce. Am Donnerstag verkündeten die Hansa-Verantwortlichen im Trainingslager in Dubai Vollzug in Sachen Gledson.

Nun hat es auch Diego erwischt. Er beklagt Leistenprobleme, die er beim Therapeuten seines Vertrauens in Brasilien behandeln lässt.
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 12:59 Uhr:
Auch dieses Jahr findet wieder der bekannte Licher Hessen Cup statt. Bereits zum 30. Mal kämpfen die Mannschaften um den Siegerpokal. Am 4. Januar 2008 um 17.30 Uhr erschallt der Anpfiff für die Spitzenspiele in der Ballsporthalle Frankfurt. Die Licher Privatbrauerei ist zum dritten Mal der Hauptsponsor dieses Turniers und liefert Ihnen hier die wichtigsten Informationen, damit Sie bei jedem Spiel dabei sein können.

Spielplan dazu ---> http://www.licher.de/sport/
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 04.01.2008 um 13:45 Uhr:
also ich kann den knipser irgendwo vertsehen auch wenn er es finde ich nicht so gut formuliert hat ^^

ich will auch das die bayern mit möglichst vielen deutschen spielern spielen, mit denen man sich dann auch besser identifizieren kann!
das fände jeder bei seinem club genauso egal aus welchem land dieser club kommt!

Ich kann mich halt nicht so mit einem breno oder lucio identifizieren die keinen meter deutsch sprechen! da ist mir halt ein mehmet scholl oder ein olli kahn einfach deutlich lieber!
Gibt aber auch viele ausländer die ich aus der BL mag! Makaay war sowieso der beste :top:
du wirst schon verstehen wie ichs mein burak ;-)
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 13:48 Uhr:
da gibts ja auch net viel falsch zu verstehen :rolleyes:
gelöschter
Benutzer
von am 04.01.2008 um 13:49 Uhr:
Kann ja nicht soviele deutsche Talente geben,
wenn teure Ausländer dafür geholt werden müssen...

In England zum Beispiel ist das anders,
dort sind die Spieler von der Qualität schon so weit,
dass sie sofort ins kalte Wasser geworfen werfen
und sofort in der Premier League spielen...
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de