Autor |
Fußball-Thread |
gelöschter Benutzer
|
von am 15.02.2009 um 12:57 Uhr:
ich hätte als Schiri net auf Elfer entschieden, weil der Ball meiner Meinung nach übers Tor gegangen wäre (oder irre ich mich?!?!)... bisschen FIngerspitzengefühl wäre angebracht gewesen. Wenn der Ball iwie aufs Tor gegangen wäre hätte ich gepfiffen
das sage ich als EIntracht-Fan
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 15.02.2009 um 13:12 Uhr:
also wenn man das bei der eintracht liest... da muss man schon grinsen
man beachte die letzten 2 zeilen...
"Die Eintracht hat nach vier ungeschlagenen Heimspielen ihre nächste Niederlage vor eigener Kulisse kassiert. Gegen den VfL Wolfsburg unterlag man vor 35.600 Zuschauern mit 0:2 (0:1). Dzeko (10.) und Misimovic per Handelfmeter (66.) erzielten die Treffer für die abgezockten Gäste, die die Eintracht zu kaum einer Zeit ernsthaft gefährden konnte."
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 15.02.2009 um 16:18 Uhr:
uiuiui nürnberg 2:6
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 07:57 Uhr:
Der Arm ging zum Ball und ob er aufs Tor gegangen wäre, interessiert da nicht. Handspiel kann es auch im Mittelkreis geben. Dann soll er den Kopf wegdrehen oder nicht hochspringen, aber da OBEN hat eine Hand nichts verloren, fertig.
|
ICE-XX
39 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 16.02.2009 um 09:28 Uhr:
da muss ichm felinger recht geben... so etwas wie ne schutzhand oder so gibt es nicht... wenn die hand nicht zur normalen bewegung gehört und den ball berührt isses nunmal hand... und in dem fall elfer...
|
gelöschter Benutzer
|
von am 16.02.2009 um 09:46 Uhr:
habt schon recht, aber ich hätte trotzdem net gepfiffen!
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 16.02.2009 um 12:22 Uhr:
felix hat recht ist aber ne schwachsinnsregel!
wenn ich einem nen ball ins gesicht schieße hebt der seine hände davor ums zu schützen! glasklar... aber sowas zu ahnden
|
ICE-XX
39 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 16.02.2009 um 12:26 Uhr:
is halt so... ausserdem... DU kannst eh net zielen ... von daher...
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 12:26 Uhr:
Die Hand war ÜBERM Kopf...
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 16.02.2009 um 12:38 Uhr:
also deine vissage würde ich noch treffen axel
die hand war NICHT überm kopf sondern vorm gesicht!
hab mehrmals die wiederholung in der sportschau geguckt
nur laut regeln des DFB war es eine unnatürliche bewegung, was für mich aber normal ist, da er sein gesicht geschützt hat...
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 12:42 Uhr:
Er dreht den Kopf weg und nimmt den Arm hoch, warum? Wenn überhaupt, wäre der Ball an den Hinterkopf gegangen. Und ist er Fussballer oder Hallen-Halma-Weltmeister?
Für mich gibt es keinen klareren Handelfmeter.
|
ICE-XX
39 Jahre
männlich |
von ICE-XX am 16.02.2009 um 12:42 Uhr:
die gehen bei natürlichen bewegungen aber vom bewegenugsablauf aus... nicht von reaktion...
sonst wärs ja auch kein handspiel wenn der ball aufs tor geschossen wird, da steht einer auf der linie und der ball geht neben seinem oberkörper... selbst wenn er nur reflexartig mit der hand hingeht... elfmeter und in dem fall sogar rot... auch wenn er selbst wirklich nicht hingehen wollte...
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 16.02.2009 um 12:46 Uhr:
du hättest es 100%ig genauso gemach felix!
du verteidigst dich, dass ist ein natürlicher reflex!
aber du siehst es ja nicht so... zieh dir nen OF trikot an und viel spaß in KA am samstag
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 12:53 Uhr:
Ich fahre nicht mit...bin sowieso wieder der Einzige, der auf 1:0 für den Gegner tippt und den Pott gewinnen würde, wie beide Male gegen meinen absoluten Hassverein sogar
Ich hätte es nicht so gemacht.
Da muss man wirklich mal objektiv an die Sache rangehen. Sicher muss man den Elfer nicht geben, aber ich hätte es auch gemacht.
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 16.02.2009 um 13:01 Uhr:
also der märzi sagte zu mir am we das du mitfährst
ja dann geh doch mal bitte objektiv an die sache ran
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 13:02 Uhr:
Will abends weg und da ist mir 22 Uhr heimkommen zu spät. --> Babbelbude
Ich bin objektiv. Verfolge ja weder Ziele für / gegen Frankfurt, noch Wolfsburg. Du bist ja eher pro SGE und siehst deshalb den Regelverstoß nicht oder anders.
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.02.2009 um 13:03 Uhr:
ich fande auch, dass es ein glasklarer elfer war
ne hand hat da oben nix verloren
allerdings hätte man auf der anderen seite auch ma pfeifen können
muss mir gleich ma die spiele vom kommenden wochenende anschauen was da so abgeht
|
LaBomba
36 Jahre
männlich |
von LaBomba am 16.02.2009 um 13:05 Uhr:
ich sehe das der die hand hochgenommen hat...
ich sehe das der ball die hand trifft und komplett abgefälscht wird...
aber er springt hoch, kann nicht ausweichen und schützt seinen kopf mit seinen händen! wenn er das nicht gemacht hätte, hätte er
1. keine gesunde reaktion
2. ziemliche schmerzen gehabt
3. den ball ebenfalls abgefälscht nur "legal"
was ein dämliche regel... sorry
|
Eyeless
39 Jahre
männlich |
von Eyeless am 16.02.2009 um 13:07 Uhr:
handspiele im 16er sind halt immer so ne auslegungssache...
genauso wie bei dem passiven/aktiven abseits..finde manche regeln gehören klarer formuliert.
aber gut, in diesem fall ham wir ja nochma glück gehabt, da es contra eintracht ging
aber man kann ja net immer glück ham
|
El_Vampiro
40 Jahre
männlich |
von El_Vampiro am 16.02.2009 um 13:08 Uhr:
Da muss er mal auf die Zähne beißen und Schmerzen in Kauf nehmen.
Und wenn man immer mit der Hand abfälschen könnte, wie es sowieso passieren würde, dann würde jeder Bundesligaverein sich noch einen Handballer dazu verpflichten
|