Fußball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Fußball-Thread  
Autor Fußball-Thread
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 19.03.2009 um 11:16 Uhr:
die wollen doch lieber huub stevens ^^
Hubbinator

39 Jahre
männlich
von Hubbinator am 19.03.2009 um 11:25 Uhr:
oder den ööölaf thöön :god: lol
ICE-XX

39 Jahre
männlich
von ICE-XX am 19.03.2009 um 11:31 Uhr:
Tönnies bestätigt Gespräch mit Kahn

Die M-Frage: Die Frage nach dem Müller-Nachfolger ist ungeklärt, der Kandidatenkreis groß. Frankfurts Heribert Bruchhagen zählt trotz einer (ersten) Absage hinzu. Genauso, wie man genauestens die Entwicklung bei Felix Magath in Wolfsburg verfolgt. Andreas Möller (Kickers Offenbach) signalisierte nun öffentlich Interesse. "Zu Kandidaten und Zeitabläufen", so Peters, "sagen wir nichts." Am Donnerstag sagte dann aber doch jemand was, und zwar der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. Gegenüber dem WDR und dem Sportinformationsdienst (sid) bestätigte er am Donnerstagmorgen, dass es im ostwestfälischen Rheda Gespräche zwischen Schalke-Vertretern und Oliver Kahn gegeben habe. Um zehn Uhr seien beide Parteien im Königs Hotel am Schlosspark zusammengekommen. Vor rund einer Woche hatte der ehemalige Schlussmann der Bayern noch zu Protokoll gegeben: "Ich beschäftige mich nicht damit." Das hat sich mittlerweile geändert.

Kahn wird inzwischen bei "Spiegel online" zitiert. Demnach reize es ihn "vor allem, mit einer Mannschaft zu arbeiten. Das halte ich für sehr interessant. Ob man so etwas macht, hängt von vielen Faktoren und Facetten ab. Es geht darum, was man als Voraussetzung dort vorfindet und wie man sich dort dann verwirklichen kann". Nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer könnte Kahn seine Bundesliga-Laufbahn also in Kürze als Manager auf Schalke fortsetzen. Es habe bereits "mehrere Gespräche" gegeben, jedoch sei noch "nichts Definitives" zu verkünden. Das Thema der Gespräche sei logischerweise aber nicht "die schöne Gegend um Gelsenkirchen" gewesen. "Für Schalke geht es um viel. Man hat sich von Manager Andreas Müller getrennt und muss in Kürze die neue Saison auf den Weg bringen. Da gibt es wie bei allen Klubs viel zu tun. Was wir geführt haben, war ein Informationsgespräch, nicht mehr und nicht weniger." Kahn wird auch bei seinem Ex-Klub Bayern München als Nachfolger von Manager Uli Hoeneß gehandelt.

Die T-Frage: Neben Möller kann sich auch Huub Stevens (55) ein Engagement vorstellen, allerdings nannte er nicht explizit den Trainerjob als Ziel. "Ich bin frei, und wir hatten eine erfolgreiche Zeit", erklärte Stevens, der bis Januar in Eindhoven tätig war. Schalke jedenfalls plant zunächst weiter mit Fred Rutten (Vertrag bis 2010). Doch Ruttens Zukunft hängt vor allem von drei Faktoren ab: Der sportlichen Entwicklung, ob der neue Manager mit Rutten (und umgekehrt) arbeiten möchte - und ob der Niederländer seine Arbeit überhaupt fortsetzen will. Die jüngsten Querelen haben ihn schweigsam gemacht. Und bei PSV Eindhoven steht er nach wie vor auf der Liste der Kandidaten.

gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2009 um 13:51 Uhr:
ich glaub kahn würde schalke ganz gut tun, nur irgendwie ist er für mich dann ein verräter...
ICE-XX

39 Jahre
männlich
von ICE-XX am 19.03.2009 um 14:18 Uhr:
wieso sollte er dem s04 gut tun??? wusste gar nicht das er was von managment versteht... :rolleyes:
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 19.03.2009 um 14:37 Uhr:
Abitur hat er, damit wäre er den Schalker Mindestvoraussetzungen für das Management (einen Hauptschulabschluss) mehr als gerecht ;-)
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 19.03.2009 um 14:45 Uhr:
lol lol lol

Olli darf niemals zu den Schlaggern!!!

Soll sich in München einarbeiten lassen und dann den Uli ablösen!!!
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 19.03.2009 um 14:49 Uhr:
olli als praktikant in münchen lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2009 um 15:47 Uhr:
kahn hat nen gewaltigen durchsetzungswillen und zugleich ne enorme persönlichkeit, der haut einmal aufen tisch und dann ist ruhe, so mein ich das, da wird dann schalke geordnet, katastrophen verein
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 19.03.2009 um 15:52 Uhr:
Als manager hat man vielleicht auch eine gewisse finanzielle Aufgabe und Verantwortung - da wird sicher der Herr Kahn Defizite aufweisen ;-)
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 19.03.2009 um 15:53 Uhr:
quatsch.. kahn haut se einfach alle um..
element

36 Jahre
männlich
von element am 19.03.2009 um 15:56 Uhr:
Der verteilt erstmal ne Runde Bananen an den Aufsichtsrat.
schokole

40 Jahre
männlich
von schokole am 19.03.2009 um 15:57 Uhr:
lol lol lol
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 19.03.2009 um 16:05 Uhr:
täuscht euch ma net im Olli... :-)
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2009 um 17:16 Uhr:
Peter Hartz wäre der Richtige auf Schalke. :rolleyes:
Hubbinator

39 Jahre
männlich
von Hubbinator am 19.03.2009 um 18:02 Uhr:
walter frosch :god:
Thooomy

35 Jahre
männlich
von Thooomy am 19.03.2009 um 18:05 Uhr:
Eigentlich müsste Peter Zwegat Schalke übernehmen.
Kahn halte ich für keine gute Wahl, viel zu spektakulär um endlich Ruhe auf Schalke einkehren zu lassen. Da wäre Variante Rutten/Stevens eleganter, obwohl es den Druck auf Rutten erhöhen würde.
gelöschter
Benutzer
von am 19.03.2009 um 18:23 Uhr:
"Als manager hat man vielleicht auch eine gewisse finanzielle Aufgabe und Verantwortung - da wird sicher der Herr Kahn Defizite aufweisen"

Der hat meines Wissens nach ein abgeschlossenes BWL studium, trotzdem ist er sicherlich eingerostet und dem Job meiner Meinung nach auch nicht gewachsen ^^

Peter Zwegat halte ich für enorm gut lol am besten noch mit Katja Saalfrank, grandioses Duo :god: lol
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 19.03.2009 um 18:24 Uhr:
Rutten wird Manager und Stevens der neue Trainer... lol lol lol
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 19.03.2009 um 21:38 Uhr:
Pfui Hamburg!!!
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de