Fußball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Fußball-Thread  
Autor Fußball-Thread
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2009 um 14:31 Uhr:
Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Durch Fangesänge kommunizieren sie miteinander. Die akustische Unterstützung wird dabei oft von einem sogenannten Vorsänger koordiniert. Weitere Botschaften gibt es durch Transparente, Fahnen und Schals.
Eine besondere Ausprägung ist die Ultrà-Bewegung, die sich durch Choreografien im Stadion und andere Aktionen besonders engagiert.

hmm würde sagen Fans sind für mich Menschen die sich mit ihren Verein identifizieren, ihn unterstützen, in guten wie in schlechten zeiten (sowas wie ne ehe lol ), Lautstark oder mit dem Tragen von Trikots/Schals/Fahnen

Bin mal essen, bis nachher =)
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 12.04.2009 um 14:31 Uhr:
@ foeni: das wars dann aber wahrscheinlich auch!

wenn du meinst hier dich über bayern auszulassen, solltest du etwas hintergrundwissen besitzen, was du aber zweifellos nicht hast! Behauptungen aufstellen damit man mal was zum Thema beigetragen hat, ist doch schon eher schwach! ;-)

Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr mit dir weiterzudiskutieren! kannst dich ja mit deinen so stimmungsvollen Frankfurter-Kollegen weiter aufregen

@raffiniert:
sehe ich ähnlich! nur ein beispielsweise 18-jähriger der in Kiel wohnt kann schlecht zu jedem Bayernspiel nach München fahren! ich finde es schlecht wenn man behauptet das nur stadiongänger ware fans sind! das stimmt einfach nicht! denn es gibt auch so viele die einfach nur zum assi benehmen hingehen........!
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.04.2009 um 14:32 Uhr:
Ja aba in München is das anders da glänzt man durch schweigen und Fussball gucken lol lol lol Und die assis gibts nur in Frankfurt ich weiß lol lol lol
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 12.04.2009 um 14:36 Uhr:
@ foeni: mal im ernst warum sollte ich mir sonst die mühe geben 440 km zu fahren? Rumgröllen kann ich auch in Taunusstein aufm Sportplatz! Wenn frankfurt nicht so ein scheiß Verein wäre, könnte ich ja auch 30 km fahren und mit soner einstellung wie du ins stadion gehen.........

Und das mit den assis hab ich nicht gesagt! wenn du provozieren willst, kannste aber gerne ein Provozier-Forum aufmachen ;-)
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.04.2009 um 14:38 Uhr:
"Und die assis gibts nur in Frankfurt ich weiß"

aha.
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 12.04.2009 um 14:38 Uhr:
ich hab teilweise das gefühl ich unterhalt mich mit ner wand lol
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.04.2009 um 14:39 Uhr:
;-) http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1044267/ zu Thema ;-) ICh fahr auch 400 Km um Frnakfurt zu sehen wenn sie sonst wo spielen !!!
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 12.04.2009 um 14:42 Uhr:
ja hab ich auch nix anderes behauptet! für mich zählt trotzdem ein gutes spiel mehr, wenn dann noch die stimmung ordentlich ist umso besser!

und ich war auch schon bei bayernspielen wo sie gut war! nur weil vllt gegen frankfurt niemand mitmacht, heißt es nicht dass es beispielsweise bei den CL-spielen anders ist!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2009 um 14:43 Uhr:
wow dortmund ist auch schon ne weltreise :D schon mal in münchen gewesen und letzterzeit die stimmung betrachtet?

"unterstützen, in guten wie in schlechten zeiten" das merkt man aber von euch sge fans nicht so die sagen lieber "ein abstieg ist nicht so tragisch" looooooool
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.04.2009 um 14:45 Uhr:
Ähm ja ich war auch schon in München und das Bild sollte darauf deuten weil ihr immer sagt Frankfurter fahren nur zum Pöbeln zum Fussball ;-)
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 12.04.2009 um 14:45 Uhr:
die diskussion läuft auf nix hinaus.............

ich hohl mir lieber ne tüte popcorn :-D
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.04.2009 um 14:48 Uhr:
JA und ich mir nen Bier weil bin ja Frankfurter^^
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.04.2009 um 14:50 Uhr:
das schöne ist, dass du das argument dass ihr nur zum pöbeln ins stadion fahrt schon seit 2 seiten kräftigst untermauerst ;)

aber hauptsache die stimmung ist gut...
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2009 um 14:50 Uhr:
ja und ich fahre gerne auf eintracht spiele, obwohl ich kein sge fan bin, sondern nur deswegen weil ich pöbeln will :D :D :D der verein ist mir scheiß egal ich will mich dann nur assozial benehmen :D das sagt schon einiges aus und davon gibt es zich mehrere :D:D
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 12.04.2009 um 14:54 Uhr:
Ähm ich finds krass das du mir sowas unterstellst aber von mir kommt der Spruch nicht und nochwas würdet ihr mich kennen würdet ihr wissen das ich fast nie was Trinke beim Fussball und immer nur wegen dem Fussball und der Stimmung dort hinfahre ....Wie raffiniert sagt ich kann mich einfach mit meinen Verein indentifizieren und ich hab jetz kein Bock mehr bis dann !!!!
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 12.04.2009 um 15:05 Uhr:
ihr habt se doch nemmer all Leute... lol lol lol
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2009 um 15:07 Uhr:
hmm Popcorn is ne gute Idee :)
aber ich hol mir lieber Nachos und ein Bierchen :)
Das jeder Bayernfan erfolgsfan ist sag ich auch gar nicht. Bei dir weiß ich ja das du öffter ins Stadion fährst. Ein guter Freund von mir fährt auch jede Woche in die Arena oder war z.B. auch in Barcelona.
Nur der größte Teil der Bayernfans in der Region hier ist nunmal Bayernfan wegen den Erfolgen, das kann man nicht leugnen.
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 12.04.2009 um 15:14 Uhr:
was wollt ihr immer mit euren erfolgsfans?

ihr seid eintracht frankfurt fan, weil der verein die meisten erfolge hat hier in der region, sonst könntet ihr ja genauso gut FSV frankfurt, offenbacher kickers oder SG höchst fan sein.
aber da kann man nicht so gut mit gleichgesinnten pöbeln, man fühlt sich ja schließlich stärker, wenn man mit mehreren leute zusammen rumgröhlt.
Schlimmi

41 Jahre
männlich
von Schlimmi am 12.04.2009 um 15:15 Uhr:
FEIERABEND JETZT!!!
gelöschter
Benutzer
von am 12.04.2009 um 15:16 Uhr:
sau cool das ich gerade dann bayern fan wurde wo dortmund 2mal hintereinander meister wurde.....und nicht so die großen erfolge hatten, in dieser zeit wurden extrem viele dortmund fans, mhm seltsam......
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de