Fußball-Thread 

Forum Sport und Freizeit Fußball-Thread  
Autor Fußball-Thread
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 16.07.2005 um 19:39 Uhr:
Deutsche bundesliga ist langweilig die beste ist englishe und spanische italienische auch
gelöschter
Benutzer
von am 17.07.2005 um 11:05 Uhr:
ganz meiner meinung :top:
HILL

35 Jahre
männlich
von HILL am 18.07.2005 um 20:13 Uhr:
das kann ich grad leiden !!
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 18.07.2005 um 20:17 Uhr:
och motz nit so rum es ist so und fertig aus, guck dir mal an was englishe ligen spieln und was deutsche liga für standart hat juve zerreist bayern mitn linken fuss zwei mal 3 : 0 verloren Chelsea hat bayern rausgeschmissen aus cl was will man mehr ???
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 18.07.2005 um 23:32 Uhr:
ähm junge juva hat zweimal 1:0 gewonnen und die ham sie nit zerrießen sonder nbei beidem erst in der schlussviertelstunde das tor geschossen, wobei bayern zu hause um einiges besser war! ^^
das einzige was fehlt ist ne gute chancenverwertung die hat keine deutsche manschaft auch nit die nationalelf!
Daniel87

37 Jahre
männlich
von Daniel87 am 18.07.2005 um 23:50 Uhr:
man was du für einen müll von dir gibst..
erstma sind deine schönen besten ligen verschuldet bis zum geht nicht mehr..
zweitens hast du da einen fehler "die beste" und dann zählst du 3 ligen auf..
klingt nicht sehr gebildet..
wie das andere auch chelsea war viel schlechter und juve auch..
guck fern oder sei still
Saimen1911

38 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 18.07.2005 um 23:52 Uhr:
rööööchtig
To My Kibice

40 Jahre
männlich
von To My Kibice am 19.07.2005 um 11:28 Uhr:
Schaut Euch nur mal die Zuschauerzahlen der Europäischen Ligen an, da liegt die Bundesliga klar auf Platz eins. Dies liegt nicht nur an den neuen Stadien für die WM 2006 sondern die Zuschauerzahlen sind seit Jahren konstant steigend. Dies spricht auch für die Attraktivität der Bundesliga.
Wir mögen im Vergleich zu anderen Ligen in Europa im direkten Vergleich etwas hinterher hinken, aber welchen Preis zahlen die Fans ausländischer Vereine? Überbezahlte Söldner die kurzzeitig Erfolg bringen, danach die Vereine oftmals in den finanziellen Ruin stürzen. Für Fans kaum mehr zu bezahlende Eintrittspreise.
Wenn ich lese das Barcelona trotz 200 Mio Euro Schulden Ronaldinho (den ich für einen guten Techniker halte, aber nicht für einen guten Fussballer) knapp 20 Mio Euro im Jahr bietet, würd ich auch kotzen und den Präsidenten umhauen.
Irgendwann gibt es den großen Knall und plötzlich ist unsere Bundesliga, die zwar auch nicht immer richtig wirtschaftet und auch nicht so gesund ist wie manche glauben, wieder die beste Liga Europas, genau wie wir es in den 80ern waren, als z.B. im Uefa-Cup Halbfinale 1980 4 deutsche Teams standen. (Manche Experten erinnern sich ja sicherlich, wer diesen Pokal gewann :-) ) Es besteht dann nur die Gefahr, das das Geld die Bundesliga zunehmend mehr regiert wie jetzt in den Europäischen Ligen.

Fussball ist eine zweiklassen Gesellschaft geworden, auf der einen Seite die großen mächtigen Vereine, auf der anderen Seite die kleinen Vereine und die Fans. Schaut Euch doch heute mal den UEFA Cup an, für den lohnt es sich doch gar nicht mehr, den TV anzuschalten. Mainz 05 spielt dort und hat sich noch nichtmal richtig qualifiziert, was soll der Mist? Drecksvereine aus Armenien, Mazedonien, Albanien etc.. Der UEFA Cup hat eindeutig im Vergleich zu früher an Attraktivität verloren, in der Champions-League - früher mal Europapokal der LANDESMEISTER - spielen mittlerweile evtl. 5 englische Vereine. Dazu diese unsinnigen Gruppenspiele, früher gabs KO-System, da war immer für Spannung gesorgt.
Der Fussball verkauft sich immer mehr selbst, welcher Mensch braucht in der Halbzeitpause oder vor dem Spiel irgendwelche scheiss Cheerleader? Ich will meine Bratwurst und mein Bier und will am Stand keine Hamburger oder Pizzas kaufen.
Wenn dieser Trend sich in den nächsten Jahren fortsetzt, dann werden die Vereine ganz schnell sehen, das die Fans auf so einen Mist keinen Bock mehr haben und notfalls halt daheim bleiben. Vielleicht besinnt sich dann so mancher Verein mal wieder darauf, wer diesen 24 Stunden am Tag lebt und wer eigentlich der Verein ist und das sind und bleiben die FANS!
Red Boy

39 Jahre
männlich
von Red Boy am 19.07.2005 um 12:52 Uhr:
@Zeuge: Hut ab! Die Mannschaft, die 80 den UEFA Cup geholt hat, ist nicht so wichtig!
Bei den andern Punkten geb ich dir recht! Die internationalen Wettbewerbe sind nur noch auf Kommerz ausgelegt, verlieren aber an Spannung. Die CL sollte wirklich wieder ein EC der Landesmeister werden und dann auch wirklich im KO-System.

Dann sollte man mal europäisch einheitliche Lizenzierungsverfahren einführen, dann könnten die andern Ligen, die hier so hochgelobt werden gleich den Laden dicht machen. Guckt euch mal Italien an, was da z.B. seit Jahren mit den beiden Römer Vereinen abläuft. Das ist Korruption und Politikmacherei hoch zehn.
Und die italienische Liga an sich ist wirklich nicht sehr attraktiv, wenn man sich die Spiele mal im ganzen ansieht.
bruzzler

36 Jahre
männlich
von bruzzler am 19.07.2005 um 17:02 Uhr:
absolut richtig was die beiden da sagen! :top:
kleiner foeni

37 Jahre
männlich
von kleiner foeni am 19.07.2005 um 21:44 Uhr:
Ich liebe die bundesliga!!!
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 23.07.2005 um 21:03 Uhr:
herzlichen glückwunsch borussia dortmund, ne tolle truppe habt ihr da zusammen, echt :top:
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 23.07.2005 um 21:19 Uhr:
shiaaat, naja, was solls, dortmund hat auch mies gespielt habs den annern gekönnt ;) Mannomann, hauptsache sie machen nicht so ne pleite wie die letzte saison die soll besser weden !!!!!!!!
Saimen1911

38 Jahre
männlich
von Saimen1911 am 23.07.2005 um 21:21 Uhr:
deutscher fussball insgesamt muss mal langsam wieder attraktiver werden
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 23.07.2005 um 22:10 Uhr:
word
gelöschter
Benutzer
von am 23.07.2005 um 22:11 Uhr:
lol dortmund, absolut lächerlich dieses gekicke
hast recht saimen, der deutsche fussball ist am arsch... zwar eine der wenigen ligen die nicht verschuldet ist aber nur noch platz 5 oder 6 in der weltrankliste, das reicht gerade ma für 2 champions league plätze lol
obwohl mir die deutsche national mannschaft ganz gut gefällt ;)
Vinic

33 Jahre
männlich
von Vinic am 23.07.2005 um 22:12 Uhr:
Egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal dsf laola entschädigt dann den duetschen fussball !!!!!!!!!!!!!
Eyeless

39 Jahre
männlich
von Eyeless am 24.07.2005 um 03:18 Uhr:
der deutsche fussball is der allerbeste der welt mit dem englischen, das wird sich die nächsten jahre zeigen, wenn ausländische teams sich net mehr verschulden dürfen. un dann kommt deutschland.

achja, wer die ironie eben nich verstanden hat, dortmund is ein drecks verein!!!!!!!!
Knipser

40 Jahre
männlich
von Knipser am 27.07.2005 um 15:37 Uhr:
Heute Abend werden wir dem BVB (Behinderten Verein Borussia) mal zeigen, wie man in Olmütz gewinnt....lol

Nochmal Glückwunsch an den VfB Stuttgart! Bayern schlagen ist das Schönste, was es gibt!
Dee

37 Jahre
weiblich
von Dee am 27.07.2005 um 15:52 Uhr:
:gaehnen:
Dein Beitrag zu diesem Thema
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
Copyright © WebSphere Media. Alle Rechte vorbehalten. gus.websphere-media.de